» Leistungssteigerung - welche Veränderungen bringen wie viel Leistung!

Unterschied Invidia Anlagen? (g200, gt300, N1)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSemislicks 2025
<12367
910111213>
AutorNachricht
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
05.12.2018, 12:21
zitieren

Matz CTRKlar kann jeder B16 diese Werte drücken. Beim fahren kommt es aber auf die Fläche unter der Kurve an z.B. zwischen 6000 und 8500 U/min. Da haben andere Abstimmung Vorteile gegen über deiner die hier einen ziemlich spitzen Berg aufweist. Rein von der Kurve her interpretiert geht es deutlich materialschonender und dennoch schneller, aber dann eben nicht mit den selben Zahlen für den Stammtisch.

Aber am Ende spielt es ja auch keine so roße Rolle. Du bist happy mit der Abstimmung und das ist das einzige was zählt. Für dich ist sie perfekt, für andere wäre sie es evtl. nicht.

Also was man alles so in einer dyno Kurve reininterpretiert ist ja mal interssant.

Ich verstehe schon was von meinem Werk. Das ganze ist haltbar abgestimmt und Rennstrecken tauglich. ;)
Und das ist keine Stammtisch Abstimmung das war mein tracktool!

Der Spitze Berg liegt an der Charakteristik vom b16, es ist ein kleiner 1,6 L hochdrehzahl Saugmotor mit Kurzhub Verhältnis.

Wie du bereits geschrieben hast in letzten Satz eventuell! Sowas rein von Datenblatt anzuschauen und debattieren warum es negativ dargestellt werden sollte bringt einem nicht viel weiter da Praxis Bezug und viel mehr Daten nötig sind wie z.b ein Datenlog...

@keyn Stock


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
05.12.2018, 12:41
zitieren

fürn serien sauger ein gutes ergebnis wenn man bedenkt dass 99% der saugmotoren dieser welt nichtmal die angegebene serienleistung erreichen find ich das sehr gut sogar

die unruhige kurve obenrum kann vieles aussagen da die prüfstandsraum gegebenheiten nieamals denen der straße entsprechen können.. ansaugtemperatur, fahrtwind, tatsächlicher rollwiderstand und und und.

kann gut sein dass die kurve obenrum, im tatsächlichen betrieb, glatt wie marcs babyface ist


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8679
Wohnort: Krefeld
05.12.2018, 13:31
zitieren

Das kringeling am ende hatte mein k20 aufm maha prüfstand auch...aufm dyno dynamics war es vorher nicht obwohl ich exakt die selbe map drauf hatte. Würde es auf den maha prüfstand schieben.

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24062
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
05.12.2018, 13:33
zitieren

Ich guck mal ob ich mein Protokoll von damals noch finde vom B16 könnte ich auch mal posten. Diese Leistung hatte meiner aber nicht annähernd mit OEM Kolben vielleicht hab ich vieles oder alles falsch gemacht. Ich weiß nur das er auf der Straße schnell war ^^

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
05.12.2018, 17:12
zitieren

Milos von D.fürn serien sauger ein gutes ergebnis wenn man bedenkt dass 99% der saugmotoren dieser welt nichtmal die angegebene serienleistung erreichen find ich das sehr gut sogar

die unruhige kurve obenrum kann vieles aussagen da die prüfstandsraum gegebenheiten nieamals denen der straße entsprechen können.. ansaugtemperatur, fahrtwind, tatsächlicher rollwiderstand und und und.

kann gut sein dass die kurve obenrum, im tatsächlichen betrieb, glatt wie marcs babyface ist

danke sehr. :)
genau der gleichen Meinung bin ich auch, aber ich muss hinzufügen das wir bei der Messung minimalen schlupf hatten. das lag an den wortwörtlich gemeint, billigen Winterreifen.

1HGEJ2Das kringeling am ende hatte mein k20 aufm maha prüfstand auch...aufm dyno dynamics war es vorher nicht obwohl ich exakt die selbe map drauf hatte. Würde es auf den maha prüfstand schieben.

es ist ein Maha LPS 3000. leider konnte ich nur diesen Prüfstand zu dieser zeit nutzen, da wir in der Umgebung weit und breit eine sehr geringe- und noch geringere Terminwahl haben.


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
17.10.2020, 08:06
zitieren

So mal wieder n bissl Leben hier in die Bude bringen.

Stock EG2 B16A2@270tkm
SRS 4-2-1 @2"
SRS 200 Zeller @2.25"
SRS MSD 2.5", verjüngung rausgetrennt
ITR ESD mit 2.5" ZFR, mündet in 2" eingang vom ESD
XTD Schwungscheibe
Aral Ultimate 102


 
Dyno.jpg
Dyno.jpg - [Bild vergrößern]


 2x  bearbeitet
pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8658
Wohnort: Aargau
17.10.2020, 08:29
zitieren

Welche Ecu / Map war da drauf?

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
17.10.2020, 13:09
zitieren

civiccasiWelche Ecu / Map war da drauf?

Stock P30 ECU

Wollten vorher abstimmen, aber leider war die lambda festgebacken. Haben mit es mit einer angefetteten stock map und etwas mehr Zündung versucht. Da kamen ebenfalls 180Ps raus, jedoch 2Nm weniger. Übers gesamte Drehzahlband lieferte die Stock Map die besseren Werte.


pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8658
Wohnort: Aargau
17.10.2020, 16:47
zitieren

Okay, was macht die rote Höllenmaschine? Robert sagte letztens ist schon längst alles fertig..Oder machst noch Getriebe mit ?

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
18.10.2020, 07:44
zitieren

civiccasiOkay, was macht die rote Höllenmaschine? Robert sagte letztens ist schon längst alles fertig..Oder machst noch Getriebe mit ?

Motor und Getriebe hängen schon, werde mal mein thread updaten :D

Ansonsten weitere Tagesergebnisse waren:

Del Sol B18C4 199PS(ITR Kolben, skunk2 tuner 1, stock ASB)
EJ6 D16Z6 160PS(P29 Kolben, Nocke Stock)
ED9 D16A8 Block 154PS(Block Serie, iwelche DOHC Nocken)

Alle mit kompletter AGA


pn
Gast 
24.03.2025, 13:25
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungssteigerung - welche Veränderungen bringen wie viel Leistung!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12367
910111213>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Bringen die Kerzen mehr leistung ?
hab bei ebay diese zünkerzen gefunden in der beschreibung steht ja nur gutes was meint ihr? ...
[CRX]von petka_b
9
660
14.04.2010, 16:10
RH.onda
Wie viel Leistung kann man raushollen ?? (eg3)
Hallo zusamm =) Ich wollte mal fragen wie viel leistung man aus dem eg3 raushollen kann. Den Tuning Guide hab ich schon gemacht.Wollte jetzt noch ein krümmer vom eg5 und msd dran bauen . Wie viel Leistung wär das ungefähr ? Kann man noch etwas anderes...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Honda_power88
28
1.978
18.03.2010, 22:04
Honda_power88
Wie viel Leistung bekommt man aus nem d16z5
Hallo leute Ich bin mal wieder am überlegen ob ich meinen ed9 als Turbo oder Sauger umbauen soll! Möchte aber auf jeden Fall bei dem d16 bleiben und nicht auf vtec umbauen. Was ist beim saugertuning möglich? Bei Turbo hab ich mich schon bei b-Ht...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Performance]von Kane
94
5.286
12.11.2011, 09:45
Kane
Lösung: viel mehr Leistung EH6 Auspufffragen S.7
Hallo zusammen, bin noch auf der Suche nach mehr Leistung für meinen EH6, es kommen natürlich diverse Varianten infrage. Leistung sollte aber 200PS oder mehr sein am Ende, also FK AI und Ebay helfen da nicht mehr weiter :D . Turboumbau war...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Del Sol]von maximav6sven
75
3.730
29.03.2009, 20:16
ek4turbo
 Leistungssteigerung: Welche Mehrleistung ist zu erwarten?
hallo honda...
Seite 2, 3 [S2000]von robzig
27
7.286
12.07.2011, 19:28
X-men
An alle Motorexperten!Welche Methode zur Leistungssteigerung
Ich brauche mal Rat von einigen Motorexperten. Würde gerne meinen EE8 Leistungstechnisch steigern. Ob Sauger oder Turbo bin ich mir eben noch nicht sicher. Ich weiss aber das es Sauger mit 240PS gibt (B16A1). Würde gerne die 300PS Marke ankratzen....
Seite 2 [CRX]von CRXEDDIE
13
833
24.05.2011, 14:10
CRXWAIBLINGEN
Welche Auspuffanlage für mehr Leistung?
Hallo, suche die richtige Auspuffanlage für mehr Leistung. Ich habe ein b18c4 im Del Sol. von Ipp bearbeitete Ansaugbrücke und Drosselklappe, 4-1 Krümmer vom japanischen integra. Motor wird noch abgestimmt, deswegen brauche ich information und eure...
[Performance]von cromax
3
452
02.07.2012, 20:22
fago88
Welche Reifenbreite bei welcher Leistung?
Hallo, wollte mal fragen was ihr so persönlich meint welche Reifenbreite man bei welcher Leistung haben sollte. Blöderweise haben ja fast alle erschwinglichen Hondas nur Vorderradantrieb, was die Sache bei stark aufgeladenen Turbo-Umbauten schon sehr...
[Performance]von Mr Civic
0
493
08.05.2012, 15:39
Mr Civic
welche einspritzdüsen hatt der ej9 ccm/min leistung???
wie oben beschrieben würde ich gerne wissen wie viel ccm/min die einspritzdüsen von meinem ej9 "durchblasen" und ob die hoch oder niederohmig sind... würd mich freun wenn mich da einer aufklären kann lg...
[Performance]von CivicXXX
8
634
16.09.2008, 17:27
civic26
welche Mitglieder haben die meisst Leistung ?
Hab mich gestern Gefahr welches Mitglied hier im Forum die höhste Leistung hat, natürlich nur Honda :D. Toll währe ps und Ladedruck :) Weiß ja schob von bpat der bei mir hier aus der nähe kommt, mit seinem 580 ps...
Seite 2 [Allgemein]von Carlito_Vti
13
745
25.11.2013, 16:21
Electric
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |