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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Hallo leute Ich bin mal wieder am überlegen ob ich meinen ed9 als Turbo oder Sauger umbauen soll! Möchte aber auf jeden Fall bei dem d16 bleiben und nicht auf vtec umbauen. Was ist beim saugertuning möglich? Bei Turbo hab ich mich schon bei b-Ht erkundigt und erfahren das da 300PS möglich wären, wobei ich mit nem Show Umbau nicht in ganz so hohe Dimensionen möchte! Also wenn Turbo dann möchte so zwischen 200 und 250PS Momentan komme ich laut Prüfstand auf 104kw hatte zwischendurch in meinem Winterrex aber Schonmal mehr was aber leider sehr auf die kolbenringe ging! Gemacht ist daher nach dem Rückbau nur noch: TSS Air Intake 4in2in1 Fächerkrümmer Kat Ersatzrohr Gruppe A Mittelschalldämpfer (TSS 2,5") Mohr ESD Drosselklappe und ansagbrücke überarbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Saugertuning bei einem D16Z5 ist mehr als schwer. Ich würde auf den Turbo gehen, wenn es der Z5 bleiben soll. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Ok bin mir da halt noch unsicher! Turbo ist schon was feines aber Sauger wäre halt einzigartiger 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ja und schwerer bei einem Z5. Außerdem kostet ein Sauger-PS wesentlich mehr als ein Turbo-PS. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Aber beim Sauger würden mir so 180 bis 200PS reichen wenn der Motor dabei nicht so leidet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren ja und hast du eine Ahnung wie schwer es ist auf diese Leistung zu kommen durch Saugertuning? Da kannst du mal wenns hart auf hart kommt mit einem fünfstelligen Betrag rechnen... |
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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3646 Wohnort: München | zitieren Faustregel saugertuning 1ps gleich 100euro bei 50ps bist schnell 5000 los ![]() Kolben pleul musst du bei saugern aendern da die extremer belastet weden als soft aufladung... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Also Motor revidiren und verstärken wären bei b-ht 2500€ Was könnte ich dann noch für mehr Leistung machen???? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren durch die alleinige Revedierung und Verstärkung hast du nicht zwangsläufig mehr Leistung. Also schonmal 2,5k für Vorbereitung^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren O_O ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie viel Leistung bekommt man aus nem d16z5" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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