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Senior ![]() Name: Casey Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 89 Anmeldedatum: 15.06.2016 Beiträge: 213 Wohnort: Großbeeren | zitieren Der Tank ist vom Vorbesitzer gut konserviert worden. Der CRX weist nirgends Rost auf, nicht mal in der kleinsten Ecke, es wurde alles gemacht. Denk Tank werde ich zum Wochenende hin ausbauen und mir dann mal das Innere anschauen, ebenso die Pumpe, diese hat ja normal auch ein Vorsieb. Nach der gestrigen Probefahrt war schon deutlich mehr Leistung zu verspüren, nur fehlt da noch was! Derweil hab ich nochmals eine Kompressionsmessung gemacht, diesmal richtig! (Motor betriebswarm und DK offen) 1.Zyl 13.1bar 2.Zyl 13.0bar 3.Zyl 12.9bar 4.Zyl 12.9bar Top Werte! Das Ventilspiel hab ich ebenfalls nochmal bei kaltem Triebwerk überprüft. 0.15 Einlass 0.20 straff Auslass Ventiltrieb läuft sauber,leise und ruhig. Eine mechanische Ursache für die fehlende Leistung schließe ich motorenseitig somit aus. Der Zahnriemen scheint auch richtig zu sitzen und die Spannung passt ebenfalls. (2cm Eindrücken, 90° Verdrehen) Das Unterdrucksystem hat soweit auch keine Undichtigkeiten. Vielleicht täusche ich mich auch und der CRX bringt volle Leistung nur mein Gewohnheitsgrad ist auf V8 Triebwerke eingefahren... Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob das Ansprechverhalten des Motors i.O ist, wenn ich ein Video bei YT hochlade? Wäre nur im Stand möglich, da ich ungern ohne Kennzeichen auf offentl. Straßenland umherkurve. Gruß! |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8443 Wohnort: Aargau | zitieren Vielleicht ist ja auch dein Kat zu oder irgendwas anderes an der Abgasanlage😉 probiere doch mal was er top speed so schafft dann ist man definitiv schlauer.. |
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Elite ![]() Name: Justin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Top speed ohne Kennzeichen ? Dann lieber Tank ab und da nachgucken |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8443 Wohnort: Aargau | zitieren Rote Bretter oder KZK oder anmelden wo soll das Problem sein? Wird sich den ja nicht gekauft haben um ihn in der Garage stehen zu lassen und es wurden doch auch schon Probefahrten gemacht . ausserdem ging ich davon aus das er das sowieso nach dem Tank säubern macht 😉 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Casey Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 89 Anmeldedatum: 15.06.2016 Beiträge: 213 Wohnort: Großbeeren | zitieren Natürlich, fürs bloße Rumstehen hab ich ihn nicht angeschafft. Es müssen noch ein paar Kleinigkeiten erledigt werden, bevor es die Plakette gibt. -Spureinstellung/Achsvermessung -Motor muss sauber laufen -klapperndes Geräusch VA muss nachgegangen werden -Auspuffanlage muss montiert werden Erst dann ist er halbwegs straßentauglich... 06er Schilder hole ich mir für TÜV/Achsvermessung und Zulassung... vielleicht mal eine Probefahrt vorher. |
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Senior ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren Also hast du die Tests ohne Auspuff gemacht? Wenn ja kannst du ne Kat logisch ausschließen ![]() Grüße Tobi |
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Senior ![]() Name: Casey Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 89 Anmeldedatum: 15.06.2016 Beiträge: 213 Wohnort: Großbeeren | zitieren Ja, so langsam glaube ich auch an schlechtem Sprit im Tank. Hab ihn erstmal mit 10l Super Plus aufgewertet. Fehlercodes kommen keine, 1x LED bei Zündung an. Hab auch den Servicestecker überbrückt. Katalysator ist drinne, neu. Mir fehlt bloß noch die neue Schalldämpferanlage von Laser. War einer vom Civic drunter, der da mal so gar nichts verloren hat! Ich bin ohne Schalli gefahren. Der Sound aus dem Motorraum war aber trotzdem nicht zu übertönen. Verfasst am: 20.06.2016, 10:45 zitieren Nochmal eine Frage... Stellung der Nockenwellen zu OT: -1.Zyl auf OT -Riemenscheibe fluchtet mit Markierung der Abdeckung -innere Kerben der NW-Räder auf Flucht der Zylinderkopfkante? Oder äußere Kerben auf Kante und die inneren leicht nach unten versetzt, aber noch gegenüberstehend? Ich hatte ein Bild eingestellt, da sieht man meine Einstellung. Gruß |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Martin Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 1659 Wohnort: 39030 Percha | zitieren Eventuell kanns den alten sprit ablassen, dafür gibt esceine schraube unten am tank |
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Senior ![]() Name: Casey Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 89 Anmeldedatum: 15.06.2016 Beiträge: 213 Wohnort: Großbeeren | zitieren Oh , danke! Da werd ich gleich mal nach der Ablassschraube gucken! Ich hab mir die Frage selbst beantwortet... die Außenmarkierung muss auf Kante des Kopfes fluchten, die innere Markierung steht leicht unterhalb. ...danke an Iceghost für den Anschupser! ![]() Und natürlich auch allen anderen, die sich hier mit meinem Problemchen befassen! Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Gruß. ![]() ![]() 2016-06-20 22.24.03.png - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z5 hat keine Leistung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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keine Leistung Hallo an alle, habe da mit meinem Insignia A 2.0 cdti das Problem das er nur ca 3000 touren dreht und keine Leistung mehr hat. habe bereits das AGR Ventiel gereinigt weil das vor länger Zeit schon mal klemte aber das war es diesmal Leider nicht.
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