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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52431 Wohnort: Lohmar | zitieren Jo ist wegen der Drehzahl. Man muss nicht, aber es ist halt ein Risiko, wenn sich die Ventile verstellen, dass dann irgendwann ein Defekt auftritt. Frech finde ich allerdings wie teuer das ist. Der Jazz ist so blöd konstruiert, dass das richtig auf die Personalkosten drückt, wenn die daran rumschrauben müssen. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: JAZZ Anmeldedatum: 31.08.2009 Beiträge: 381 Wohnort: München | zitieren ohh wie recht du hast... da kannst schonmal nen gut gefüllten geldbeutel mitnehmen... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 02.02.2009 Beiträge: 625 | zitieren Kalt also zum warmfahren fahre ich auch mit dem Honda mit wenig Drehzahl und genauso mit dem Opel und da klapperte nix......also komisches verhalten von Hondas.. |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52431 Wohnort: Lohmar | zitieren Opel hat ja auch Hydrostößel. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 02.02.2009 Beiträge: 625 | zitieren Opel A Manta nicht |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52431 Wohnort: Lohmar | zitieren Vor 40 Jahren arbeitete die Technik nicht so stark am Limit (geringstmöglicher Spritverbrauch etc.). Auch ist der Motor vermutlich nicht so "günstig" gebaut wie heute der Jazz Motor. Schau mal die Plastikabdeckung beim Jazz und dann im Vergleich das ganze beim Manta. Die Geräuschkullise ist logischerweise eine andere. Ich behaupte auch mal, dass die Motorgeräusche beim Manta das Ventilklackern einfach übertönen ^^ |
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Trainee Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 25 | zitieren @Wauzi: Lange Rede, kurzer Sinn: Ob dein Auto von einem Kolbenkipper betroffen ist, kannst du einfach in der Honda-Werkstatt überprüfen lassen. Mit einem Endoskop kann man sich die Brennräume anschauen und dann sieht man die Wände der Zylinder. Wenn die Riefen aufweisen, dann ist es ein Kolbenkipper. Der Aufwand ist nicht so hoch, die Zündkerzen werden entfernt und dann mit der Endoskop-Kamera reingeschaut. Außerdem: In der Frühphase eines Kolbenkippers macht sich kein erhöhter Ölverlust breit und auch kein Leistungsverlust. Später vielleicht schon. Und jeder Kolbenkipper führt früher oder später zu einem Kolbenfresser. Das Problem bei Honda ist, dass so ein Schaden nicht repariert wird. Honda bietet keine Austauschmotoren an und Übermaß-Kolben auch nicht. Also Zylinder ausdrehen macht keinen Sinn. Dann kann man sich nur einen AT irgendwo besorgen. Es gibt welche, aber wenige. Einfach mal googlen, wenn es soweit ist. Das ist zumindest der letzte mir bekannte Stand. Wenn es jemand besser weiß, dann melden. . |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 1411 | zitieren nur so nebenbei eine Frage, bezieht sich aber auch auf diesen Fall. Dachte eigentlich dass Honda Motoren sehr hochwertig, wenn nicht gar die besten sind (zumindest benziner) weil irgendwie geschrieben hat die werden günstig hergestellt oder so? |
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Trainee Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 25 | zitieren Ohne nachvollziehbare Erläuterung aus verlässlicher Quelle bleibt das deine subjektive Ansicht. Wer will das qualitativ einstufen, welche Motoren die besten sind und welche nichts taugen? Jeder schöpft ja auch aus seiner eigenen Erfahrung. Mein Motor hatte nach knappen 100t KM einen Kolbenkipper, aber deshalb glaube ich noch nicht, dass Honda-Motoren nichts taugen. Weil der repräsentative Beweis fehlt. Das könnte eine unabhängige Statistik aussagen. Honda baut keine so hochwertigen Motoren, das ganze Auto ist eben - passend zum Preis - nicht an der Haltbarkeitsspitze anzusiedeln. BMW ist sicher eine andere Liga, aber eben auch preislich. Welche Motoren halten am längsten? Das kann niemand beantworten. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 02.02.2009 Beiträge: 625 | zitieren Also doch Kolbenkipper, meiner klackert in der früh wenn er kalt ist die ersten 5 Minuten maximal dann höre ich nix mehr , Honda sagte ja auch das es sich um einen Kolbenkipper handelt der bei den ganzen Jazz kommt und bekannt ist jeder von euch der einen Jazz hat sollte horchen ob er in der früh beim fahren also beim beschleunigen sich wie ein Diesel anhört wenn ja KOLBENKIPPER. Ventile falls es die sein sollten würden auch im warmen klackern da sie sich so weit nicht ausdehnen können das sie rühig sind wenn der Motor warm ist . Angeblich soll der Kolbenkipper aber kein Problem sein solange es nur klackert wenn der Wagen kalt ist Kolbenkipper haben viele auch sehr viele VW. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lautes klackern wenn der Motor kalt ist" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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