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Elite ![]() Name: Jenny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Eg4 im Aufbau Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 1685 | zitieren Klar können des die Venile sein....bei der kälte zieht sich ja das Metall und das Öl zusammen....daher hört man den ganzen Spaß lauter als im Sommer....und wenn der Motor warm ist, deht sich das Metall aus und das Öl wird auch dünner und kommt somit an alle Schmierstellen....deshalb is dann wieder weg |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 1076 Wohnort: Berlin / Hamburg | zitieren Interessante Sache. Hab ich auch. Hielt ich bisher für ne Kälteerscheinung. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Ob falsches Ventilspiel oder Kolbenkipper ... es resultiert ja zwangsläufig ein Motorschaden daraus. Nur wie lange wird denn das dauern? Gruß, Robsen |
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Elite ![]() Name: Jenny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Eg4 im Aufbau Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 1685 | zitieren Nja, wenns nur im kalten zustand is, isses meiner meinung nach normal... |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 1076 Wohnort: Berlin / Hamburg | zitieren Mir isses vorher nicht aufgefallen. Erst, als es eben unter 0°C kalt wurde. Aber hat der Jazz Ventile oder Hydrostössel? Wenn letzteres, wird das ja nichts mit dem "Ventile einstellen". Gruß, Robsen |
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Elite ![]() Name: Jenny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Eg4 im Aufbau Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 1685 | zitieren Ventile hast du immer ![]() Soviel ich weiß haben hondas meist Tassenstößel, da sollte man noch die ventile einstellen können, aber das ist denk ich nicht nötig, weil deinen Vetile sich ja zusammenziehen bei der Kälte...wenn sie warm werden is wieder weg und das ist wie gesagt bei den Temperaturen normal Sollte es aber immernoch sein wenn es draußen wieder wärmer ist, dann würd ich mal nachschaun lassen |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 1076 Wohnort: Berlin / Hamburg | zitieren Ok, vielleicht hab ich mich doof ausgedrückt: Aber wenn mich nicht alles täuscht, regulieren hydraulische (Tassen-)stößel das Ventilspiel von allein, wodurch das "Einstellen" der Ventile überflüssig wird. Einzig wenn du den Motorblock zerlegst, musst du die Ventilzyklen neu machen. Und ich weiß nicht, ob der Jazz hydraulische Stössel hat. Weil wenn ja, fällt Wauzis Überlegung, dass Ventilspiel neu zu justieren flach, weil das ja sein J.A.Z.Z. selbst macht. Und dadurch auch eine mögliche Fehlerquelle. Wenn das klackern temperaturbedingt ist, ist diese Überlegung jedoch so wertvoll wie Crushed Ice im Iglo. Gruß, Robsen |
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Elite ![]() Name: Jenny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Eg4 im Aufbau Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 1685 | zitieren Ja Die Hydrostößel stellen das ventilspiel über Öl ein....das ist richtig Aber wie gesagt....bin mir nicht sicher aber denke dass der Jazz das nicht hat....da wenig Hondas die haben (meines Wissens nach, kann mich auch täuschen) Warte einfach ab bis es wärmer wird sagen wir....10 Grad...wenns ned besser wird in die Werkstatt |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Hydrostößel kann ich mir bei Honda nicht vorstellen. Bei den Drehzahlen machen die das in der Regel nicht lange mit. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 02.02.2009 Beiträge: 625 | zitieren Ich fahre vom ersten Tag an 0w40 und das klackern ist immer noch , es handelt sich um einen Kolbenkipper der aber laut Honda völlig harmlos ist . Je kälter um so lauter das klackern ...je wärmer um so weniger hört man es also unbedenklich laut Honda. Das mit deinen klackenr ist das selbe der Jazz hat keine Hydrostößel also ist es egal ob dünnes oder dickes Öl , ich glaube du hast das selbe Problem weil ich andere kenne die haben das selbe Problem aber das Auto fährt wie am ersten Tag brauch kein Öl und Wasser also was solls soll der Kolben doch kippen. Ich selber glaube das es sich um einen Serienfehler handelt weil das fast alle Honda Jazz haben die ich privat kenne Serienfehler oder Schönheitsfehler. |
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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3620 Wohnort: München | zitieren einfach weiter fahrn... mein ej9 hatt auch geklappert wie sau bei den temperaturen... kolben kipper halt ich fürn gerücht warum hört er den auf wenn er warm is kippt der dann nimmer dann müsst meiner auch kolbenkipper haben wenn er wie sau klappert... und das ned der fall muss blos mal hören wie sich i welche diesel anhören wen die in der früh angelassen werden... weil dir klappern eh wie die sau und bei den minusgraden was in der früh sind sind die auch noch schlimmer halt ich fürn gerücht mit kolben kipper also... satzzeichen sind überflüssig ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lautes klackern wenn der Motor kalt ist" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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