» Drehzahl begrenzt auf 4000U/min. wenn Motor kalt

Integra Felgen auf einen Civic fahrenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZündung verstellt??
2>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-V Prestige
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 5069
Wohnort: Dresden
07.02.2009, 15:49
zitieren

Hallo...

hat schon mal einer von euch ein Drehzahlbegrenzer eingebaut der verhindern soll bei kaltem Motor in die höchst Drehzahl zu drehen???
Also es gibt ja Autos z.B. Porsche, da wird die Drehzahl begrenzt auf , ich sag mal 3000U/min. bei kaltem Motor damit der kein Schaden nimmt.

Kann man sowas nachrüsten???


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8450
Wohnort: Texas
07.02.2009, 15:53
zitieren

kanns mir net vorstellen
wenn ich das richtig sehe würde das in einen ee8 kommen
wenn nicht mach dir ne schaltlampe die bei 4000U/min anzeigt das du schalten musst
und damit dir das nicht immer auf den sack geht(wenn motor warm is )bauste die stromversorgung des teils mit thermoschalter
(sprich motor warm schaltanzeige aus)


pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-V Prestige
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 5069
Wohnort: Dresden
07.02.2009, 16:50
zitieren

Da kann ich doch statt der lampe ein relais bauen was bei der bestimmten Drehzahl die Spritzufuhr verringert, oder?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
07.02.2009, 17:16
zitieren

der ed9 hat sowas serie

Begrenzung kalt - 7200
begrenzung Warm - 7800


pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-V Prestige
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 5069
Wohnort: Dresden
07.02.2009, 17:24
zitieren

Wenn Du das so als Serie siehst, dann hat das der EE8 auch...und zwar das das VTEC nicht schaltet wenn er kalt ist...

Aber ich finde 7200 U/min. nicht gerade gesund bei kaltem Motor, da das Öl noch garnicht seine Viskosität aufgebaut hat...

das muß einen anderen Grund haben warum kalt 7200 und warm 7800...wobei 7800 bissl hoch gegriffen sind...hast Du das am orig. DZM abgelesen????


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
07.02.2009, 17:26
zitieren

RH.ondaWenn Du das so als Serie siehst, dann hat das der EE8 auch...und zwar das das VTEC nicht schaltet wenn er kalt ist...

Aber ich finde 7200 U/min. nicht gerade gesund bei kaltem Motor, da das Öl noch garnicht seine Viskosität aufgebaut hat...

ich sehe es nicht als serie, es IST so. bin lange genug ein ed9 steuergerät gefahren um das behaupten zu können.!


pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-V Prestige
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 5069
Wohnort: Dresden
07.02.2009, 17:30
zitieren

Was hat das für einen Sinn den kalten Motor vor 7800 U/min. zu schützen wenn man ihn doch bis 7200 drehen kann...da gibt es nicht wirklich einen Unterschied an Umdrehung...

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
07.02.2009, 18:34
zitieren

RH.ondaWas hat das für einen Sinn den kalten Motor vor 7800 U/min. zu schützen wenn man ihn doch bis 7200 drehen kann...da gibt es nicht wirklich einen Unterschied an Umdrehung...

ok ich hör auf

was es für einen sinn macht ist für mich nicht interessant und wurde hier auch nicht gefragt oder?

du wolltest wissen ob es sowas gibt und ich habe es dir gesagt, warum muss man mich dann gleich anfahren was das für ein sinn macht? verstehe die logik mancher leute hier echt nicht!


pn
General 

Name: Fizi
Geschlecht:
Fahrzeug: Top DC2
Anmeldedatum: 23.12.2007
Beiträge: 2906
Wohnort: Meine Halle in Suhl^^
08.02.2009, 02:22
zitieren

Vtec schaltet erst bei 40 grad betriebstemp. an eher nicht ;)

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
08.02.2009, 09:05
zitieren

Ich würde mal sagen, dass das bei einem Porsche auch nicht der Fall ist. Das wäre ja ein Ding, wenn man plötzlich in einer Gefahrensituation ist z.B. weil man eine Straße schnell überqueren muss und der Wagen geht in den Begrenzer. Gut vielleicht ist das beim Porsche auf Grund der Gesamtleistung egal, aber bei einer kleineren Leistung, besonders bei einem Honda, der über die Drehzahl geht, halte ich das für relativ gefährlich.

pn email
Gast 
08.02.2009, 23:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahl begrenzt auf 4000U/min. wenn Motor kalt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Problem: Hohe Drehzahl wenn der Motor kalt ist
Hey hab ein Problem mit meinem EG 3. Wenn der Motor kalt ist und ich ein paar hundert Meter gefahren bin und dann anhalte (Ampel oder so) dreht der Motor bis 2000 Umdrehungen. Hört sich echt böse an weil dabei noch irgendwas unterm Auto vibriert...
Seite 2 [Civic 92-95]von X-tremTina
18
6.855
10.03.2008, 10:53
namasta
crx schwankt mit der drehzahl wenn kalt
so hab da wieder mal ein kleines problemchen,wenn ich meinen ed9 im kalten zustand starte und will los fahren ,da hat er wenn ich das gaspedal trete wie einen todpunkt,wenn ich langsam aufs gas gehe geht er kurz mit den drehzahlen runter sodass er...
[CRX]von stepsel
3
438
29.09.2011, 18:33
stepsel
B16A2 Drehzahl hoch wenn kalt
Wenn ich meinen Targa morgens anlasse geht die drehzahl auf 2000 hoch, nach fünf minuten fahren geht sie kaum runter. Nach 10 min ist sie auf 1500 und erst nach ner gaaaaanzen weile pendelt sie sich bei ca 800 - 900 ein. Das ist doch nicht normal...
[Performance]von Bravestarr
2
401
24.10.2008, 10:42
Ej2 VTi
EG4 ruckt wenn der motor kalt ist
Habe folgendes problem mit mein eg4 seit einer woche wenn der motor kalt ist und ich wegfahre ruckt er kommt mir vor als würde er kein benzin bekommen sobald der motor ein bisschn warm ist ist das ganze auf einmal weg,letzte woche bin ich weggefahren und...
[Civic 92-95]von onda
4
265
15.01.2011, 13:09
onda
Zündaussetzer wenn Motor kalt
Servus Mein CG8 hat morgens wenn das Fahrzeug über Nacht steht Zündaussetzer. wenn ich gas gebe ob halb oder vollgas beim beschleunigen Sobald der Motor warm ist, ist alles in ordnung. Habe gestern mal den Zündverteiler mir angeschaut, und die Kontakte...
Seite 2 [Accord 97-02]von Chrisse0709
14
741
01.08.2017, 11:34
Chrisse0709
Klackern wenn Motor kalt (EG4)
Also ich hab bemerkt das wenn der Motor kalt ist und ich Gas geb dann klackert es ziemlich, so alsob die Ventile verstellt wären! Das komische ist das wenn ich bissl fahr und der Motor warm wird, das Geräusch weggeht! Jemand ne Ahnung was das sein...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von PummelG40
42
3.962
11.05.2007, 11:30
PummelG40
Lautes klackern wenn der Motor kalt ist
Ein Hallo an alle ! Ich habe da folgende Sache die mich etwas stutzig macht und zwar in der früh wenn der Motor kalt ist habe ich aus dem Motorraum so ein klackern als wäre mein Jazz ein Diesel , nach cirka 5 Minuten Fahrt verschwindet das Geräusch...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Jazz 02-08]von Wauzi
93
15.939
09.10.2016, 09:30
Oberfeldmaus
Motor ist wie zugeschnürt wenn kalt D16Y8
Hallo! Ich habe ein neues Problem. Wenn mein Motor Kalt ist, Kommt es vor das bei ca. 2000 Upm. es nicht mehr weitergeht mit der Drehzahl. Also ich drehe Hoch, und bei 2000 habe ich Plötzlich n Kompletten Leistungseinbruch und die Drehzahl bleibt...
Seite 2 [Del Sol]von Der Joe
18
822
19.05.2016, 17:22
DERChristian
weißer qualm wenn motor kalt...
hey leute, brauch mal wieder euren rat! habe vor ca 2000km meinem rex nen neuen kühler spendiert. nun muß ich feststellen, daß seitdem immer etwas kühlwasser verschwindet (ausgleichsbehälter)! habe neulich eine längere tour gemacht:...
[CRX]von jimcurry
1
1.034
19.07.2009, 13:49
Iceghost
EP1 ruckelt/zieht nicht - ab und an - wenn der Motor kalt ist
Moin, seit einiger Zeit habe ich mit meinem EP1 das Problem, dass wenn der Motor kalt ist er keine Kraft mehr entwickelt. Das Auto wurde Gebraucht gekauft mit 195tkm, seitdem hat er 13tkm draufbekommen (aktuell also 208tkm) und bei ~203tkm fing der spaß...
[Civic 01-05]von KaterLysator
5
443
11.12.2017, 15:50
KaterLysator
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |