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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5069 Wohnort: Dresden | zitieren Hallo... hat schon mal einer von euch ein Drehzahlbegrenzer eingebaut der verhindern soll bei kaltem Motor in die höchst Drehzahl zu drehen??? Also es gibt ja Autos z.B. Porsche, da wird die Drehzahl begrenzt auf , ich sag mal 3000U/min. bei kaltem Motor damit der kein Schaden nimmt. Kann man sowas nachrüsten??? |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8450 Wohnort: Texas | zitieren kanns mir net vorstellen wenn ich das richtig sehe würde das in einen ee8 kommen wenn nicht mach dir ne schaltlampe die bei 4000U/min anzeigt das du schalten musst und damit dir das nicht immer auf den sack geht(wenn motor warm is )bauste die stromversorgung des teils mit thermoschalter (sprich motor warm schaltanzeige aus) |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5069 Wohnort: Dresden | zitieren Da kann ich doch statt der lampe ein relais bauen was bei der bestimmten Drehzahl die Spritzufuhr verringert, oder? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren der ed9 hat sowas serie Begrenzung kalt - 7200 begrenzung Warm - 7800 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5069 Wohnort: Dresden | zitieren Wenn Du das so als Serie siehst, dann hat das der EE8 auch...und zwar das das VTEC nicht schaltet wenn er kalt ist... Aber ich finde 7200 U/min. nicht gerade gesund bei kaltem Motor, da das Öl noch garnicht seine Viskosität aufgebaut hat... das muß einen anderen Grund haben warum kalt 7200 und warm 7800...wobei 7800 bissl hoch gegriffen sind...hast Du das am orig. DZM abgelesen???? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ich sehe es nicht als serie, es IST so. bin lange genug ein ed9 steuergerät gefahren um das behaupten zu können.! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5069 Wohnort: Dresden | zitieren Was hat das für einen Sinn den kalten Motor vor 7800 U/min. zu schützen wenn man ihn doch bis 7200 drehen kann...da gibt es nicht wirklich einen Unterschied an Umdrehung... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ok ich hör auf was es für einen sinn macht ist für mich nicht interessant und wurde hier auch nicht gefragt oder? du wolltest wissen ob es sowas gibt und ich habe es dir gesagt, warum muss man mich dann gleich anfahren was das für ein sinn macht? verstehe die logik mancher leute hier echt nicht! |
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General ![]() Name: Fizi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Top DC2 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 2906 Wohnort: Meine Halle in Suhl^^ | zitieren Vtec schaltet erst bei 40 grad betriebstemp. an eher nicht ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich würde mal sagen, dass das bei einem Porsche auch nicht der Fall ist. Das wäre ja ein Ding, wenn man plötzlich in einer Gefahrensituation ist z.B. weil man eine Straße schnell überqueren muss und der Wagen geht in den Begrenzer. Gut vielleicht ist das beim Porsche auf Grund der Gesamtleistung egal, aber bei einer kleineren Leistung, besonders bei einem Honda, der über die Drehzahl geht, halte ich das für relativ gefährlich. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahl begrenzt auf 4000U/min. wenn Motor kalt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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