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Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5482 Wohnort: Pfalz | zitieren Wo tankst du denn? An Billigtankstellen? Weche Marke Öl? Zündkerzen schon gewechselt? Wenn ja wieder original genommen? Lass die Kompression prüfen oder lass die Werkstatt durch es Zündkerzenloch mal mit so einer Minikamera in den Brennraum schauen. Du müsstet ja dann assi Riefen haben da drin. Danach kannst du wieder beruhigt schlafen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 02.02.2009 Beiträge: 625 | zitieren Öl nehme ich Mobil1 0w40 und tanken an der Jet .Riefen an den Zylinderwänden denke ich nicht da würde er leistungsverlust haben und Öl brauchen aber das tut er nicht . Ich wechsle das Öl nicht alle 20000km sondern schon nach 10000km |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Tobi deutete gerade an, dass Du die Kompression checken lassen kannst. Faktisch heißt ein Kolbenkipper nämlich, dass ein Zylinder nicht optimal Druck aufbauen kann. Das heißt aber auch, dass Du merklich weniger Leistung hast und zusätzlich Öl verbrennst. Beides ist bei Dir aber nicht gegeben, daher würde ich spontan einen Defekt an dieser Stelle ausschließen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 02.02.2009 Beiträge: 625 | zitieren Alles klar ich nehme das mal so hin und lass es so stehen danke euch allen für eure Info und wünsche einen schönen Abend. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 1076 Wohnort: Berlin / Hamburg | zitieren Andere Idee: Wenn der Motor kalt ist, vibriert er dann stärker als im normalen Zustand? Ähnlich, wie eine Waschmaschine (jaja, ich weiß der vergleich hinkt), die ja beim "Beschleunigen" mehr vibriert als beim gleichmäßigen Lauf. Möglicherweise ist der Motor und die durch die Verbrennung entstandene Vibration der Auslöser, nciht die Ursache. Ich denke da an Schellen, eventuell den Lüfter ... solche Sachen ... Gruß, Robsen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Helmut Clinton aka Lyric Police Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04 Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 10490 Wohnort: Taucha b. Leipzig | zitieren hehe netter Vergleich Robsen ![]() die WaMa vibriert da sie nicht rund läuft, wie auch hast ja nicht 10 gleiche shirts drinne die ausgerichtet darin liegen bleiben! @Wauzi ich würde mir da keine Gedanken machen, wenn Marc schreibt das die Ventile selbst nach dem einstellen lauter geworden sind (ich hab das schon desöfteren gehört/gelesen), der Hondahändler dabei auch sein OK gibt - sehe ich kein Problem mit diesem Geräusch zu leben. Außer es wird so laut und/oder blauer Dampf kommt aus dem Auspuff. Leistungsverlust sollte sich definitiv einstellen sobald ein Defekt der vermuteten Art im Kommen wäre!!! Wichtig ist, fahr nicht so schnell auf der Autobahn wenn der Motor noch kalt ist. Wenn die blaue Leuchte aktiv ist schalte ich zum Beispiel früher also beim max. 2200Touren Wenn die Leuchte aus ist heißt es noch lange nicht das das Öl warm ist - also noch paar Minuten gemäßigtes Fahren bis ich die eig. gewünschte Reisegeschwindigkeit antreten würde! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 02.02.2009 Beiträge: 625 | zitieren Yap so werde ich das tun DANKE euch! |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: JAZZ Anmeldedatum: 31.08.2009 Beiträge: 381 Wohnort: München | zitieren genau das gleiche hat mein JAZZ auch hört sich an wie ein diesel, das sind die ventile, und wenn er warm ist macht er keinen Ton mehr da brauchst dir keine sorgen machen. bei meiner fahrweise wäre der kolben schon längst im eimer..... ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 02.02.2009 Beiträge: 625 | zitieren Bei den alten Autos war das aber nicht so mit den ventilen da war auch wenn es kalt war leise und dort waren auch Ventile die man dauernd einstellen musste zbs. Opel Manta! |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: JAZZ Anmeldedatum: 31.08.2009 Beiträge: 381 Wohnort: München | zitieren tja dann schau mal bei opel und mal bei honda auf den drehzahlmesser.... dann weißt warum wir ne bische öfters einstellen dürfen... so hat es mir mal ne mechaniker gesagt... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lautes klackern wenn der Motor kalt ist" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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