» Lautes klackern wenn der Motor kalt ist

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Master 
Name: Tobias
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25.01.2010, 19:20
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Wo tankst du denn? An Billigtankstellen?
Weche Marke Öl?
Zündkerzen schon gewechselt? Wenn ja wieder original genommen?

Lass die Kompression prüfen oder lass die Werkstatt durch es Zündkerzenloch mal mit so einer Minikamera in den Brennraum schauen. Du müsstet ja dann assi Riefen haben da drin.

Danach kannst du wieder beruhigt schlafen.


pn
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25.01.2010, 19:22
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Öl nehme ich Mobil1 0w40 und tanken an der Jet .Riefen an den Zylinderwänden denke ich nicht da würde er leistungsverlust haben und Öl brauchen aber das tut er nicht . Ich wechsle das Öl nicht alle 20000km sondern schon nach 10000km

pn
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25.01.2010, 19:24
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WauziHabt ihr denn keine Sorge das es sich villeicht doch um den Kolbenkipper handelt und der Wagen anreibt?

Tobi deutete gerade an, dass Du die Kompression checken lassen kannst. Faktisch heißt ein Kolbenkipper nämlich, dass ein Zylinder nicht optimal Druck aufbauen kann.

Das heißt aber auch, dass Du merklich weniger Leistung hast und zusätzlich Öl verbrennst. Beides ist bei Dir aber nicht gegeben, daher würde ich spontan einen Defekt an dieser Stelle ausschließen.


pn email
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25.01.2010, 19:25
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Alles klar ich nehme das mal so hin und lass es so stehen danke euch allen für eure Info und wünsche einen schönen Abend.

pn
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26.01.2010, 08:34
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Andere Idee:
Wenn der Motor kalt ist, vibriert er dann stärker als im normalen Zustand?
Ähnlich, wie eine Waschmaschine (jaja, ich weiß der vergleich hinkt), die ja beim "Beschleunigen" mehr vibriert als beim gleichmäßigen Lauf.

Möglicherweise ist der Motor und die durch die Verbrennung entstandene Vibration der Auslöser, nciht die Ursache.

Ich denke da an Schellen, eventuell den Lüfter ... solche Sachen ...

Gruß,
Robsen


pn
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26.01.2010, 12:05
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hehe netter Vergleich Robsen ;)

die WaMa vibriert da sie nicht rund läuft, wie auch hast ja nicht 10 gleiche shirts drinne die ausgerichtet darin liegen bleiben!


@Wauzi

ich würde mir da keine Gedanken machen, wenn Marc schreibt das die Ventile selbst nach dem einstellen lauter geworden sind
(ich hab das schon desöfteren gehört/gelesen), der Hondahändler dabei auch sein OK gibt - sehe ich kein Problem mit diesem Geräusch zu leben.
Außer es wird so laut und/oder blauer Dampf kommt aus dem Auspuff.
Leistungsverlust sollte sich definitiv einstellen sobald ein Defekt der vermuteten Art im Kommen wäre!!!

Wichtig ist, fahr nicht so schnell auf der Autobahn wenn der Motor noch kalt ist.
Wenn die blaue Leuchte aktiv ist schalte ich zum Beispiel früher also beim max. 2200Touren
Wenn die Leuchte aus ist heißt es noch lange nicht das das Öl warm ist
- also noch paar Minuten gemäßigtes Fahren bis ich die eig. gewünschte Reisegeschwindigkeit antreten würde!


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 625
26.01.2010, 12:07
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Yap so werde ich das tun DANKE euch!

pn
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26.01.2010, 17:10
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genau das gleiche hat mein JAZZ auch hört sich an wie ein diesel, das sind die ventile, und wenn er warm ist macht er keinen Ton mehr da brauchst dir keine sorgen machen. bei meiner fahrweise wäre der kolben schon längst im eimer..... ;) wenn es ein kolbenkipper wäre, die meisten händler sagen das immer weil es ein typisches Problem ist am 1. Zylinder nen kipper zu haben....

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 02.02.2009
Beiträge: 625
26.01.2010, 19:28
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Bei den alten Autos war das aber nicht so mit den ventilen da war auch wenn es kalt war leise und dort waren auch Ventile die man dauernd einstellen musste zbs. Opel Manta!

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: JAZZ
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Beiträge: 381
Wohnort: München
26.01.2010, 19:40
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tja dann schau mal bei opel und mal bei honda auf den drehzahlmesser.... dann weißt warum wir ne bische öfters einstellen dürfen... so hat es mir mal ne mechaniker gesagt...

pn
Gast 
09.10.2016, 09:30
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