» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

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Master 
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15.07.2021, 09:15
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Ja du brauchst ja schon von 100 bis 190 Kmh 12 Sekunden laut Tacho :!: das wird mit Pbox etc. Wenn du bis 200 misst kostet das ja nochmal schalten etc. ist noch ne Ecke langsamer.

Der 4.muss einfach bis 200 gehen!

Hier mal meine Sauger Eierfeile vor 10 Jahren mit Beifahrer



pn
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15.07.2021, 09:31
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Geht echt gut der b16! Musst mal aufn dyno und schauen ob der bei 9700 noch Leistung bringt :D
Zum Getriebe...hast du die synchrotech ringfedern verwendet? Oder die oem gelassen? Ich rede von diesen metall o ringe die aufn synchronring kommen.


pn
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15.07.2021, 10:49
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civiccasiJa du brauchst ja schon von 100 bis 190 Kmh 12 Sekunden laut Tacho :!: das wird mit Pbox etc. Wenn du bis 200 misst kostet das ja nochmal schalten etc. ist noch ne Ecke langsamer.

Der 4.muss einfach bis 200 gehen!

Hier mal meine Sauger Eierfeile vor 10 Jahren mit Beifahrer


jo das Video ist mir bekannt :D

das Ding rannte ja echt bombastisch, wog aber wahrscheinlich um die 800kg oder so?



Verfasst am: 15.07.2021, 10:55
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1HGEJ2Geht echt gut der b16! Musst mal aufn dyno und schauen ob der bei 9700 noch Leistung bringt :D
Zum Getriebe...hast du die synchrotech ringfedern verwendet? Oder die oem gelassen? Ich rede von diesen metall o ringe die aufn synchronring kommen.

jo danke, bin auch aufn dyno gespannt.

Das mit den Ringfedern habe ich gestern auch direkt mal gefunden, nach ein bisschen google. Da ich außer Getriebe aufmachen und den Inhalt angucken nicht viel Ahnung hab, kann ich dir das grade nicht so recht sagen. Mir kam der dritte Gang aber die ganze Zeit schon merkwürdig vor, wie ein kleiner Widerstand, deshalb sind die shifts in dem Video auch nicht ganz so flott. Habe leider auch nicht mehr diesen Stabilisierer, den man an Dom und Zylinderkopf befestigt, angebaut. Dachte dass die Scheibenklebermotorlager nun für genug Steifigkeit sorgen. Nachdem der Schaden gestern da war, habe ich das Ding mal angeschraubt und ein paar 1-2 Gang shifts gemacht und festgestellt, dass es doch viel smoother reingeht. Ärgere mich grad etwas darüber...

Sind die Ringfedern von Synchrotech sch***e?
pn
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15.07.2021, 11:33
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Ja die feder sind sch*** und brechen gerne. Die oem sind super. Auch wenn sie leichte Kerben aufweisen. Ich hatte so ein gleiches Problem beim Kollegen vor 5 Jahren. Seitdem verwende ich wieder die oem Federringe mit dem Synchrotech kit.

pn
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15.07.2021, 13:54
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Heisst das, dass der Synchronring evtl. noch ok ist und nur die Ringfeder gebrochen ist?

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15.07.2021, 14:45
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keynHeisst das, dass der Synchronring evtl. noch ok ist und nur die Ringfeder gebrochen ist?
Ja. Mach es mal auf und berichte.


pn
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15.07.2021, 16:06
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Was hast du denn für ein ultra kurzes Getriebe drin?

9700rpm sind zwar schön anzuhören, mehr aber wahrscheinlich nicht :hrhr:
Ich bin gespannt was beim Dyno raus kommt. Mir wäre es zu viel Verschleiß :D


pn
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15.07.2021, 16:30
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1HGEJ2
keynHeisst das, dass der Synchronring evtl. noch ok ist und nur die Ringfeder gebrochen ist?
Ja. Mach es mal auf und berichte.

jo mache ich



Verfasst am: 15.07.2021, 16:31
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EJ9_DriverWas hast du denn für ein ultra kurzes Getriebe drin?

9700rpm sind zwar schön anzuhören, mehr aber wahrscheinlich nicht :hrhr:
Ich bin gespannt was beim Dyno raus kommt. Mir wäre es zu viel Verschleiß :D

na Verschleiß passt schon, ist ja kein B18 :D

Achja hab n S80 mit 4er 5er Gang ausm Y21 und wahrscheinlich nem 4.9 final drive. Mit den ITR Nocken damals und 8700 revlimit kam ich auf maximal 217kmh GPS.

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
04.04.2025, 10:07
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