» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
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21.05.2024, 11:50
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Geil - und ich vermisse den B16 sound - ist einfach Musik in meinen Ohren.

pn
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21.05.2024, 12:37
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civiccasiEndlich mal wieder die 13 vorne! Wohl verdient nach dem ganzen gebastel- Glückwunsch auf das alles hält!

ja danke, der Wagen läuft grade einfach optimal!


pn
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21.05.2024, 12:46
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Du weißt ja ...kurz vor Ende laufen sie nochmal richtig gut,also übertreib es nicht 😄

pn
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21.05.2024, 12:55
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Ja schon geil wie Maxim da ballert und später sein Grinsen immer breiter wurde.

UND noch geiler, dass bei all unseren Fahrzeugen ALLES gehalten hat. Nur die VW
-Burschen haben etwas wieder knallen lassen und die rechte Spur komplett mit Öl überzogen.

Nochmal Glückwunsch Maxim zum 2.Platz


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21.05.2024, 20:27
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civiccasiDu weißt ja ...kurz vor Ende laufen sie nochmal richtig gut,also übertreib es nicht 😄

Der hat noch keine 5.000km runter :D

Ich behaupte mal der ist noch nichtmal eingefahren ^^


pn
Master 
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21.05.2024, 21:00
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Naja du weißt ja wie schnell sich das alles ändern kann oder nicht

pn
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09.09.2024, 14:56
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Mal wieder n Video vom Wochenende, konnte meine Bestzeit minimal verbessern, dank oller Rundstrecken Slicks, die ich mit ein paar 2nd gear burnouts gut abgewetzt habe, so dass sie halbwegs klebten. Jedoch hat die OEM Kupplung das nicht so cool gefunden. Werde also wohl doch wieder auf ne Stage X gehen.

Viel Spaß



pn
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16.09.2024, 18:21
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Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🐿️ meinen Glückwunsch und bleib am Ball!

pn
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17.09.2024, 10:44
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Mega GEIL wohooo

:drive:


pn
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04.04.2025, 10:07
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Gebe hier auch mal wieder ein Update:

Habe dem EG eine Wilwood 4-Kolben 262mm Bremsanlage inkl. Scheiben und Belägen für vorne verpasst. Größter Punkt war die Gewichtsreduzierung gegenüber der dicken ITR Bremsanlage, bei gleichzeitig wenig Bremsperformance Verlust.

Nachdem ich mich mit dem Entlüften etwas dämlich angestellt habe, da ich noch nie einen Mehrkolbenbremssattel in der Hand hatte und nicht wusste, dass man den innen UND außen entlüften muss, hat sich das Ganze über mehrere Tage gezogen. Da sich kein Pedaldruck aufbauen ließ, hat das vor lauter Verzweiflung dazu geführt, dass ich nach etwa 8 Jahren meinen 7/8" ED9 BKV+HBZ ENDLICH gegen den beliebten 15/16" EE8 BKV+HBZ getauscht habe. Der lag bereits so lange rum, hatte sogar mehrfach versucht ihn zu verkaufen und jetzt gottseidank eingebaut. Der ED9 BKV HBZ hat nämlich ordentlich gesifft, ohne dass ich das gesehen habe. Konnte trotzdem kein Pedaldruck aufbauen. Erst ein HondaTech Beitrag brachte mich darauf, dass es innen auch einen Entlüftungsnippel gibt ^^

Dummerweise sieht man das auch nicht in der Wilwood Anleitung und wird auch nicht so beschrieben. Die Bremsanlage funktioniert jetzt nun und wurde nach Wilwood Anleitung eingebremst. Habe bisher nur 2 kurze Runden gedreht, bremst jetzt nicht wirklich stärker als die ITR mit ATE Krams, aber auch nicht schlechter und konnte dadurch etwa 8kg Gewicht sparen.

Zudem hab ich noch ein Satz Aerodynamics China Spoon Spiegel verbaut, was auch nochmal etwas Gewicht gebracht hat.

Zusammengefasst:

OEM Spiegel 1,2 kg -> Spoon Style 0,4 kg = 0,8 kg pro Seite, also 1,6 kg gespart
ITR Bremse 12,7kg -> Wilwood 8,4 kg = 4,3 kg pro Seite, also 8,6 kg gespart
ED9 BKV/HBZ 3,0kg -> EE8 BKV+HBZ 3,6kg, also 600g rauf

In Summe 9,6kg gespart.

Habe sogar alles einzeln gemessen:

282 Bremsscheibe 6,8 kg -> 262 Bremsscheibe 5,1 kg
ITR Sattel 5,1 kg -> Wilwood 2,8 kg
ITR Beläge(abgenutzt) 2x 800 g -> Wilwood neu 500 g


Am 12.04 werde ich nochmal bei gpartz die Leistung messen. Letztes Jahr hatte ich dank Anwendungsfehler meinerseits 5x mal die gleiche Map gemessen und kam nicht über 207PS hinaus. Mal schauen, ob ich die 210 PS geknackt bekomme.


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
04.04.2025, 10:07
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