» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
<123165166
168>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 5059
Wohnort: Oberlausitz
14.04.2024, 20:15
zitieren

Ich persönlich würde den Begrenzer kurz nach 8500 setzen. Man sieht es ja gut an der Kurve, da kommt nichts mehr, außer Verschleiß 😉

Warst du schonmal auf nem Dynojet?


pn
General 
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3130
14.04.2024, 20:16
zitieren

Schönes Ding klingt auch gut. 👌

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
14.04.2024, 20:59
zitieren

EJ9_DriverIch persönlich würde den Begrenzer kurz nach 8500 setzen. Man sieht es ja gut an der Kurve, da kommt nichts mehr, außer Verschleiß 😉

Warst du schonmal auf nem Dynojet?

naja bei 9000 liegen immer noch glatte 200PS an, also zu sagen da kommt nichts mehr, halte ich für falsch. Bei 8500 schalten würde den Vortrieb hart killen.

Aufm Dynojet war ich damals mit meinem ersten Motor, da war die Abweichung ca. 4PS weniger. Allerdings hatte ich da zwischendurch von der OEM Airbox auf n offenen Luftfilter gewechselt. Also kein 1 zu1 Vergleich.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Renner
Fahrzeug: EH6@B18C4
Anmeldedatum: 22.09.2018
Beiträge: 395
Wohnort: Hondahausen
17.04.2024, 18:21
zitieren

War wieder mal nen toller DynoDay. Bin immer erstaunt, das bei Dir alles hält 🤪 Freue mich auf die 1/4 Meile Ende Mai.

pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23992
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
18.04.2024, 06:34
zitieren

9000 Begrenzer passt schon weil sonst hängste sofort bei maximaler Leistung im Begrenzer...

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8631
Wohnort: Krefeld
18.04.2024, 06:50
zitieren

Die Radleistung ist aber ab 8500 grichtig gut am fallen. Deshalb würde ich nicht bis 9000 drehen. Davon mal abgesehen über 200PS mit ner ITR Welle im B16 ist schon verdammt gut!

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
18.04.2024, 10:51
zitieren

Jo bei 9000 würde wahrscheinlich reichen, aber ich hab immer gerne n paar Umdrehungen mehr parat. Vor allem 2 zu3 er Gang fällt die Drehzahl mehr als in den anderen Gängen, das stört mich etwas am Y21.

Habe mal manuell die Kurven von den ITR Nocken und den Tuner2 in eine Excell Tabelle geschmissen. Leider kann der betagte Dyno das nicht mehr selber. Die midrange der ITR Nocken ist deutlich besser, als bei den Tuner2. Denke aber mit ein bisschen NW Räder drehen wäre da noch mehr gegangen mit den Tuner2, leider ist es dazu ja nicht mehr gekommen. Außerdem war die Messung damals mit 200 Zeller und jetzt mit Schnellspanner Katersatz quasi :D

Im Nachgang habe ich auch festgestellt, dass ich von 5 Läufen scheinbar 5 mal die selbe map gefahren bin, da der Emulator die Map nicht gezogen hat. War sowieso mal wieder ein hektischer Tag, da der Dyno genau wo ich raufgefahren bin 1,5h ausgefallen ist und es dann auch noch sehr sonnig und warm wurde. Aber egal, alles nicht so wild, der Wagen zimmert hervorragend durchs Drehzahlband. Ein bisschen liebäugel ich noch mit der Ultra Street ASB mit 70er DK in der Hoffnung noch mehr midrange Leistung rauszubekommen.


 
Vergleich.jpg
Vergleich.jpg - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 21.05.2024, 10:08
zitieren

Habs endlich geschafft meine persönliche Bestzeit von 2016 zu unterbieten mit einer 13.874s! Das ganze sogar mit 4ten Gang nicht reinbekommen...bin also mehr oder weniger ins Ziel gerollt die letzten paar Meter.

Die Speckkur und die ITR Nocken haben als ihre Wirkung nicht verfehlt. Musste aber die LC auf 4300 runternehmen. Letztes Jahr mit B16 Nocken noch mit 4600 gestartet, aber da radiert er nur.
Werde auf jeden Fall auf Drag Slicks fürs September Event gehen. Freue mich da schon tierisch drauf, da es ein Night Event wird! Da kann man schön abflammen :D


Belohnt wurd das Ganze mit dem 2.ten Platz.

Der Lauf in dem Video war gegen ein alten Kadett mit 2.2l 194PS mit Vollslicks. Er ist direkt weggezogen und ich kam obenraus und hab ihn eingeholt. Ist echt erstaunlich, wie son 1.6er gegen deutlich mehr Hubraum anstnken kann.


 1x  bearbeitet
pn
Senior 
Anmeldedatum: 11.06.2020
Beiträge: 244
Wohnort: Rheinland-pfalz
21.05.2024, 10:18
zitieren

Der rote Rasenmäher läuft aber gut 😁
Dein Begrenzer ist heftig


pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8614
Wohnort: Aargau
21.05.2024, 10:19
zitieren

Endlich mal wieder die 13 vorne! Wohl verdient nach dem ganzen gebastel- Glückwunsch auf das alles hält!

pn
Gast 
04.04.2025, 10:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123165166
168>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 F1 Dyno Run
Amazing :o...
[Offtopic]von mgutt
0
705
12.03.2007, 18:19
mgutt
 my s2k dyno run
http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE ...
Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79
20
1.792
12.10.2011, 13:22
EarL_VTEC
 2500HP Dyno
Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol...
[Auto]von Sunnybabe88
2
561
29.11.2007, 13:51
Sadayoshi
 Dyno FK2R
Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei...
[Type-R]von Callipox
6
869
14.08.2021, 06:47
Callipox
Dyno eingenbau^^
http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031...
[Allgemein]von hondacoupeusa
3
339
02.06.2011, 18:20
Forchheimer
 EG K20A2 auf dyno jet
Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage. Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an. video vom...
Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo
11
1.199
20.03.2010, 11:26
ek4turbo
Dyno Runs
...
[Jazz 02-08]von R3DEX
3
242
15.07.2010, 21:23
R3DEX
 Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8
Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes: ..hab halt auch keinen scanner :no: schwarze: 163,20 PS / 158,50 Nm 209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N Blaue: 177,52 PS / 165,72 Nm (?) mot: 110000Tkm kar: 240000Tkm siehe oben +...
[CRX]von NipponVtec
4
846
29.11.2010, 21:17
Kaan_EE8
Ep3 auf den dyno messen
Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten...
Seite 2 [Type-R]von CiTe
10
666
07.05.2012, 20:08
CiTe
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno
http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y...
von mgutt
0
233
26.06.2011, 09:55
mgutt
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |