» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
<123154155
157158166167168>
AutorNachricht
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
12.09.2021, 19:52
zitieren

So war alles für die Katz, bin heute nicht über ne 14.2s rausgekommen. Musste vor 9k in den 2ten schalten, damit ich ihn überhaupt reinbekomme. Werd jetzt ma den Geber tauschen und hoffen, dass es besser wird.

Die Slicks waren ne Katastrophe, haben nur gepfeilt. Wahrscheinlich zu alt bzw. zu viel alter Gummi drauf. Hab se nach 3 Läufen wieder gegen Straßenreifen getauscht. Werde mal gucken, ob ich n paar Videos uppe, aber alles nicht so dolle ausser der Soundkulisse :D



Verfasst am: 14.09.2021, 09:42
zitieren

So der Fotoupload funzt wieder :D

 
241851219_4679186935454128_2149919917206699122_n.jpg
241851219_4679186935454128_2149919917206699122_n.jpg - [Bild vergrößern]


 
241729264_4679185448787610_6267321261162714745_n.jpg
241729264_4679185448787610_6267321261162714745_n.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8599
Wohnort: Aargau
14.09.2021, 09:49
zitieren

Ach mein Kumpel Dennis aus Friedrichsthal mit den 1,6er Corsi ... Bau mal deine Lippe nächstes mal ruhig ab und hau den Beifahrersitz raus

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
14.09.2021, 10:41
zitieren

glaube kaum, dass das viel ausmacht, aber war auch nicht der Grund für mein Versagen :D

Interessanter wäre eher unten nochn Splitter dran zu pappen, aber das wäre für die Cops auch gleich interessanter lol

Ja Beifahrersitz war mir zu anstrendend, das ist eher was, wenns um die kriegsentscheidende Millisekunde geht

Gegen den Dennis bin ich auch meine Bestzeit gefahren hehe.


pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8599
Wohnort: Aargau
14.09.2021, 11:46
zitieren

Naja das sind 4 Schrauben, entweder ganz oder gar nicht... Den ganzen Krempel da raus auch Laptop und Co... war der rote A Corsi mit nem cx20 beladen?

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
15.09.2021, 18:37
zitieren

Der rote hatte n 1.6er mit 170PS mit sehr kurzem Getriebe. Hab ihn mal angehauen, fährt irgendwelche Formel 3 Slicks, geht ab wie n Zäpfchen ausm Stand. Mit Straßenreifen lag er bei 14.2s.

pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8599
Wohnort: Aargau
15.09.2021, 19:05
zitieren

Achso das sah ja aus als würdest du stehen... Da werden gewiss keine 1600ccm Hub drin sein, glaube mir!

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
22.10.2021, 08:16
zitieren

Ich melde mich mal wieder...wollte eigentlich noch vor Saisonende aufn Dyno zum abstimmen. Dazu sollte ein neuer gewickelter Krümmer her. Habe mit dem SRS Todastyle geliebäugelt. Der jetzige SRS 4-2-1 sollte den 4-1 im EG2 ersetzen, da der neulich eine fette Bodenwelle im Kopfsteinpflaster mitgenommen hat...

Habe zufällig einen etwas günstiger bei Kleinanzeigen geschossen. Dann kam jedoch die massive Enttäuschung...der 2-1 Kollektor sieht grauenhaft geschweißt aus. Ob ich da ein Sonntagsmodell erwischt habe oder ob das Gang und Gebe bei diesem Modell ist versuche ich grade rauszufinden. Hatte bisher eigentlich recht gute Erfahrung gemacht, mit den SRS Dingern.


 
SRS Toda Style.jpeg
SRS Toda Style.jpeg - [Bild vergrößern]


pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8599
Wohnort: Aargau
22.10.2021, 18:15
zitieren

Ja 4-1 geht nichtmal mit Serienhöhe auf Dauer / im Alltag 😀 ich hatte schon 3 oder vier mit 2,5 zoll Ausgang (glaube Romano habe ich vor 2 jahren auch einen aufgezwungen) verbaut und nie solch Versatz gehabt. Bohrst halt aus oder schneller isses mit Auftrennen und wieder zusammenbruzzeln.

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
10.04.2022, 16:54
zitieren

Ich melde mich auch mal wieder zurück für dieses Jahr.

Vor meiner geplanten Ausfahrt, am 01.03 habe ich das alte Billig 10W40 gegen Motul 300V 10W40 vollsynthetisch getauscht. Als ich dann am 01.03 zur Halle bin, um ihn bei hellstem Sonnenschein und keinem Wölkchen am Himmel zu starten, bekam ich einen Anruf von meiner Cousine, ob ich mit zur rumänisch-moldawischen Grenze mitkommen könnte, um meine Tante aus Odessa einzusacken. In dem Moment bricht dann so völlig ungeplant erst einmal die Welt zusammen, aber man sagt natürlich sofort ja. Habe dann trotzdem eine kurze 20 Minuten Tour durch 3 Dörfer gemacht, das Auto wieder abgestellt und bin am gleichen Tag auf einen 5 Tages Trip losgezogen, den ich nicht so schnell wieder vergessen werde. Zum Glück ist alles gut gegangen.

Als nächstes hatte ich geplant mein Intake System umzubauen von 3,5" Shortram mit der Airbox auf 3" Zoll Cai. Das brachte erfreuliche Drehmomentzuwächse im Bereich 5-6k und 8-9k RPM.

Dann wollte ich endlich meinen Krümmer upgraden und den alten SRS 4-2-1 mit Dellen unten in Rente schicken. Ich bestellte einen 1320Perfomance TODA Style, wickelte diesen direkt ein und verbaute ihn zusammen mit einem neuen IRP Shifter. Der Shifter ist wirklich der absolute Wahnsinn und hat meine Erwartungen total übertroffen. Absolut geniales Schaltgefühl. Jedoch hatte ich immer noch ein paar Problemchen mit dem Gang einlegen bei hohen Drehzahlen und vor allem sobald die Kupplung heiß war. Nachdem ich bereits alles getauscht und etliche male entlüftet hatte, hab ich mir eine Exedy OEM bestellt. Bevor ich die verbauen wollte, hab ich mich dann doch nochmal ans Kupplungspedal rangemacht und das etliche male nachgestellt und getestet usw. bis ich den Punkt erreicht habe, wo es endlich funktioniert hat und sich die Gänge problemlos einlegen ließen, bis auf die übliche Synchronring Problematik eines gebrauchten Y21 mit höchstens 130tkm vom Rentner gefahren :D

Zum Krümmer muss ich sagen, dass ich mir hier noch nicht schlüssig bin, ob das nicht ein Fehlkauf war. Der hört sich sehr geil an und zog auch extrem gut vom Gefühl her, aber ich musste die Map über beinahe den gesamten Drehzahlbereich massiv abmagern. Als ich dann auf die Autobahn bin um ein paar Testpulls zu machen, merkte ich dass es massiv nach Öl stank. Also runter aufn Rastplatz und ganzer Motorraum voll mit Öl gesprenkelt und vorallem auf das nagelneue Krümmerband kotz

Vermutung ist, dass ich zu viel Druck im Kurbelgehäuse habe. Hab mir jetzt erst mal ein Level7 QuickVent Scavenger Oil Cap bestellt. Ziemlich coole Sache, so muss man nicht den Ventildecke aufsägen und hat auch noch eine Art Schwallblech im Oilcap. Das ganze kommt erst mal an einen China Catch Tank den ich mal vor 2 Jahren bestellt habe. Außerdem schmeiß ich die goldenen VD Schrauben raus und ersetze alles wieder gegen OEM Honda. Jetzt warte ich auf die Teile und dann wird nochmal alles neu abgedichtet. Hab mir auch gleich ein neues Honda PCV samt Schlauch bestellt.

Zum Krümmer muss ich sagen, dass die Vermutung nahe liegt, dass die Primaries zu groß sind für einen B16. Die sind tatsächlich 51mm dick, beim alten SRS warens nur 41mm und bei der Toda Variante von SRS sind es 46mm. Ist also wohl eher für einen B20VTEC geeignet das ding.

Ich hoffe, dass die Teile in den nächsten Tagen eintreffen, ich alles verbauen kann und dann meine Probleme los bin und EEEEEEEEEEEEEENDLICH aufn Dyno kann. Überlege vorher nochmal alle meine Krümmer zu testen (SRS 4-1 vs. SRS 4-2-1 vs. Todastyle vs. OEM B16), um zu sehen wie die AFRs reagieren.

Hier mal ein Bild vom selfmade CAI und n kleiner Pull mit dem Toda Krümmer.



 
20220330_131746.jpg
20220330_131746.jpg - [Bild vergrößern]


 
20220319_170542.jpg
20220319_170542.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
04.04.2025, 10:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123154155
157158166167168>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 F1 Dyno Run
Amazing :o...
[Offtopic]von mgutt
0
705
12.03.2007, 18:19
mgutt
 my s2k dyno run
http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE ...
Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79
20
1.792
12.10.2011, 13:22
EarL_VTEC
 2500HP Dyno
Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol...
[Auto]von Sunnybabe88
2
561
29.11.2007, 13:51
Sadayoshi
 Dyno FK2R
Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei...
[Type-R]von Callipox
6
869
14.08.2021, 06:47
Callipox
Dyno eingenbau^^
http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031...
[Allgemein]von hondacoupeusa
3
339
02.06.2011, 18:20
Forchheimer
 EG K20A2 auf dyno jet
Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage. Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an. video vom...
Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo
11
1.199
20.03.2010, 11:26
ek4turbo
Dyno Runs
...
[Jazz 02-08]von R3DEX
3
242
15.07.2010, 21:23
R3DEX
 Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8
Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes: ..hab halt auch keinen scanner :no: schwarze: 163,20 PS / 158,50 Nm 209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N Blaue: 177,52 PS / 165,72 Nm (?) mot: 110000Tkm kar: 240000Tkm siehe oben +...
[CRX]von NipponVtec
4
846
29.11.2010, 21:17
Kaan_EE8
Ep3 auf den dyno messen
Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten...
Seite 2 [Type-R]von CiTe
10
666
07.05.2012, 20:08
CiTe
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno
http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y...
von mgutt
0
233
26.06.2011, 09:55
mgutt
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |