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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren So war alles für die Katz, bin heute nicht über ne 14.2s rausgekommen. Musste vor 9k in den 2ten schalten, damit ich ihn überhaupt reinbekomme. Werd jetzt ma den Geber tauschen und hoffen, dass es besser wird. Die Slicks waren ne Katastrophe, haben nur gepfeilt. Wahrscheinlich zu alt bzw. zu viel alter Gummi drauf. Hab se nach 3 Läufen wieder gegen Straßenreifen getauscht. Werde mal gucken, ob ich n paar Videos uppe, aber alles nicht so dolle ausser der Soundkulisse ![]() Verfasst am: 14.09.2021, 09:42 zitieren So der Fotoupload funzt wieder ![]() ![]() ![]() 241851219_4679186935454128_2149919917206699122_n.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 241729264_4679185448787610_6267321261162714745_n.jpg - [Bild vergrößern] |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8599 Wohnort: Aargau | zitieren Ach mein Kumpel Dennis aus Friedrichsthal mit den 1,6er Corsi ... Bau mal deine Lippe nächstes mal ruhig ab und hau den Beifahrersitz raus |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren glaube kaum, dass das viel ausmacht, aber war auch nicht der Grund für mein Versagen ![]() Interessanter wäre eher unten nochn Splitter dran zu pappen, aber das wäre für die Cops auch gleich interessanter ![]() Ja Beifahrersitz war mir zu anstrendend, das ist eher was, wenns um die kriegsentscheidende Millisekunde geht Gegen den Dennis bin ich auch meine Bestzeit gefahren hehe. |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8599 Wohnort: Aargau | zitieren Naja das sind 4 Schrauben, entweder ganz oder gar nicht... Den ganzen Krempel da raus auch Laptop und Co... war der rote A Corsi mit nem cx20 beladen? |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren Der rote hatte n 1.6er mit 170PS mit sehr kurzem Getriebe. Hab ihn mal angehauen, fährt irgendwelche Formel 3 Slicks, geht ab wie n Zäpfchen ausm Stand. Mit Straßenreifen lag er bei 14.2s. |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8599 Wohnort: Aargau | zitieren Achso das sah ja aus als würdest du stehen... Da werden gewiss keine 1600ccm Hub drin sein, glaube mir! |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren Ich melde mich mal wieder...wollte eigentlich noch vor Saisonende aufn Dyno zum abstimmen. Dazu sollte ein neuer gewickelter Krümmer her. Habe mit dem SRS Todastyle geliebäugelt. Der jetzige SRS 4-2-1 sollte den 4-1 im EG2 ersetzen, da der neulich eine fette Bodenwelle im Kopfsteinpflaster mitgenommen hat... Habe zufällig einen etwas günstiger bei Kleinanzeigen geschossen. Dann kam jedoch die massive Enttäuschung...der 2-1 Kollektor sieht grauenhaft geschweißt aus. Ob ich da ein Sonntagsmodell erwischt habe oder ob das Gang und Gebe bei diesem Modell ist versuche ich grade rauszufinden. Hatte bisher eigentlich recht gute Erfahrung gemacht, mit den SRS Dingern. ![]() ![]() SRS Toda Style.jpeg - [Bild vergrößern] |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8599 Wohnort: Aargau | zitieren Ja 4-1 geht nichtmal mit Serienhöhe auf Dauer / im Alltag 😀 ich hatte schon 3 oder vier mit 2,5 zoll Ausgang (glaube Romano habe ich vor 2 jahren auch einen aufgezwungen) verbaut und nie solch Versatz gehabt. Bohrst halt aus oder schneller isses mit Auftrennen und wieder zusammenbruzzeln. |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren Ich melde mich auch mal wieder zurück für dieses Jahr. Vor meiner geplanten Ausfahrt, am 01.03 habe ich das alte Billig 10W40 gegen Motul 300V 10W40 vollsynthetisch getauscht. Als ich dann am 01.03 zur Halle bin, um ihn bei hellstem Sonnenschein und keinem Wölkchen am Himmel zu starten, bekam ich einen Anruf von meiner Cousine, ob ich mit zur rumänisch-moldawischen Grenze mitkommen könnte, um meine Tante aus Odessa einzusacken. In dem Moment bricht dann so völlig ungeplant erst einmal die Welt zusammen, aber man sagt natürlich sofort ja. Habe dann trotzdem eine kurze 20 Minuten Tour durch 3 Dörfer gemacht, das Auto wieder abgestellt und bin am gleichen Tag auf einen 5 Tages Trip losgezogen, den ich nicht so schnell wieder vergessen werde. Zum Glück ist alles gut gegangen. Als nächstes hatte ich geplant mein Intake System umzubauen von 3,5" Shortram mit der Airbox auf 3" Zoll Cai. Das brachte erfreuliche Drehmomentzuwächse im Bereich 5-6k und 8-9k RPM. Dann wollte ich endlich meinen Krümmer upgraden und den alten SRS 4-2-1 mit Dellen unten in Rente schicken. Ich bestellte einen 1320Perfomance TODA Style, wickelte diesen direkt ein und verbaute ihn zusammen mit einem neuen IRP Shifter. Der Shifter ist wirklich der absolute Wahnsinn und hat meine Erwartungen total übertroffen. Absolut geniales Schaltgefühl. Jedoch hatte ich immer noch ein paar Problemchen mit dem Gang einlegen bei hohen Drehzahlen und vor allem sobald die Kupplung heiß war. Nachdem ich bereits alles getauscht und etliche male entlüftet hatte, hab ich mir eine Exedy OEM bestellt. Bevor ich die verbauen wollte, hab ich mich dann doch nochmal ans Kupplungspedal rangemacht und das etliche male nachgestellt und getestet usw. bis ich den Punkt erreicht habe, wo es endlich funktioniert hat und sich die Gänge problemlos einlegen ließen, bis auf die übliche Synchronring Problematik eines gebrauchten Y21 mit höchstens 130tkm vom Rentner gefahren ![]() Zum Krümmer muss ich sagen, dass ich mir hier noch nicht schlüssig bin, ob das nicht ein Fehlkauf war. Der hört sich sehr geil an und zog auch extrem gut vom Gefühl her, aber ich musste die Map über beinahe den gesamten Drehzahlbereich massiv abmagern. Als ich dann auf die Autobahn bin um ein paar Testpulls zu machen, merkte ich dass es massiv nach Öl stank. Also runter aufn Rastplatz und ganzer Motorraum voll mit Öl gesprenkelt und vorallem auf das nagelneue Krümmerband kotz Vermutung ist, dass ich zu viel Druck im Kurbelgehäuse habe. Hab mir jetzt erst mal ein Level7 QuickVent Scavenger Oil Cap bestellt. Ziemlich coole Sache, so muss man nicht den Ventildecke aufsägen und hat auch noch eine Art Schwallblech im Oilcap. Das ganze kommt erst mal an einen China Catch Tank den ich mal vor 2 Jahren bestellt habe. Außerdem schmeiß ich die goldenen VD Schrauben raus und ersetze alles wieder gegen OEM Honda. Jetzt warte ich auf die Teile und dann wird nochmal alles neu abgedichtet. Hab mir auch gleich ein neues Honda PCV samt Schlauch bestellt. Zum Krümmer muss ich sagen, dass die Vermutung nahe liegt, dass die Primaries zu groß sind für einen B16. Die sind tatsächlich 51mm dick, beim alten SRS warens nur 41mm und bei der Toda Variante von SRS sind es 46mm. Ist also wohl eher für einen B20VTEC geeignet das ding. Ich hoffe, dass die Teile in den nächsten Tagen eintreffen, ich alles verbauen kann und dann meine Probleme los bin und EEEEEEEEEEEEEENDLICH aufn Dyno kann. Überlege vorher nochmal alle meine Krümmer zu testen (SRS 4-1 vs. SRS 4-2-1 vs. Todastyle vs. OEM B16), um zu sehen wie die AFRs reagieren. Hier mal ein Bild vom selfmade CAI und n kleiner Pull mit dem Toda Krümmer. ![]() ![]() 20220330_131746.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20220319_170542.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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..hab halt auch keinen scanner :no:
schwarze:
163,20 PS / 158,50 Nm
209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N
Blaue:
177,52 PS / 165,72 Nm (?)
mot: 110000Tkm
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