» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
<123153154
156157166167168>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
15.07.2021, 17:15
zitieren

Watt? B18 hat bei 9700rpm keinen Verschleiß:P

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
01.09.2021, 10:16
zitieren

Nach etwas über einem Jahr hat der Gute nun endlich wieder TÜV. Fahrwerk, Lenkrad und Felgen wurden gleich in Kombination mit eingetragen. Es musste nur das rechte Traggelenk getauscht werden, welches ich etwas zerwichst hatte...

Dafür ging die Karre zu nem Kumpel, der sich dem gleich annahm und mir noch das Getriebe gegen ein Stock Y21 getauscht hat. Dabei hat sich gleich mal rausgestellt, dass mein Schaltgestänge verbogen ist, was wahrscheinlich auch zu dem Schaden an dem revidierten Getriebe geführt hat, denn man fühlt auch beim Y21 wieder einen Widerstand bei hohen Drehzahlen beim einlegen vom dritten Gang. Wollte daraufhin ein Hasport Schaltgestänge bestellen, jedoch sind die Lieferzeiten zu lang, da am 11.09 und 12.09 Race at Airport angesagt ist...bekomme morgen hoffentlich ein MC2 Schaltgestänge.

Konnte daher nur nur eine kurze beschränkte Testfahrt mit dem Y21 machen, aber muss sagen so vom Gefühl her ist es irgendwie geiler und lässt sich auch angenehmer fahren.

Vor lauter Freude über den gestrigen TÜV, hab ich gleich mal meinem EG2 die ITR Nocken spendiert. Hat sich angeboten, da der Kopf aus jeder Pore gesifft hat. :)


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23968
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
01.09.2021, 11:04
zitieren

Schön das es hier weiter geht! Daumen hoch!

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
10.09.2021, 15:35
zitieren

Mal ein aktuelles Bild mit lackierter Lippe und frisch geputzt. Der sah Monate lang nach Müllhalde aus, wusste gar nicht mehr, wie der glänzen kann :)

Will die Seitenschweller noch in der gleichen Farbe lackieren und die Türen endlich wieder in rot.

Bleibt dann stickerfrei und clean :)

Morgen gehts ab nach Werneuchen zum 1/4 Meile knallen. Soll wohl leider regnen. Dafür geht das Event 2 Tage und ich hoffe, dass es wenigstens Sonntag trocken bleibt, damit die Slicks nicht unsonst waren.

Ansonsten ist noch ein Integra Schaltgestänge samt Shifter reingekommen, schaltet sich viel geiler, als die Short Shifter Pisse. Zumal das alte Schaltgestänge vorne am Gelenk Spiel hatte und nicht mehr geil war.

Ansonsten fährt sich das Y21 iwie echt besser. Der dritte Gang geht laut Tacho bis ca. 170 und der vierte bis 220 und der zieht richtig garstig durch.

Videos folgen natürlich :D


 
20210910_113433.jpg
20210910_113433.jpg - [Bild vergrößern]


 
20210908_180433.jpg
20210908_180433.jpg - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet
pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8599
Wohnort: Aargau
10.09.2021, 15:51
zitieren

Na dann mal gutes gelingen...Mit sliks muß ne hohe 13 drin sein- vorausgesetzt es ist trocken !

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
10.09.2021, 16:13
zitieren

civiccasiNa dann mal gutes gelingen...Mit sliks muß ne hohe 13 drin sein- vorausgesetzt es ist trocken !

hohe 13 bin ich damals mit dem alten Motor ja schon gefahren, als der neu war. Damals mit R888. Peile mal ganz optimistisch ne mittlere bis tiefe 13 an :D


pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8599
Wohnort: Aargau
10.09.2021, 16:35
zitieren

Naja erstmal an das alte wieder anknüpfen würde ich meinen. Ich hatte ohne sliks damals ne 13.07

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
11.09.2021, 18:37
zitieren

Jo sch*** Tag heute. In 7 Läufen hab ich 5x den 2ten Gang nicht reinbekommen. Nur einen halbwegs brauchbaren Lauf mit 14.1s und einen wo ich mit weniger RPM geschaltet habe und eine 14.5s rausfuhr. Der Rest war unbrauchbar. Zudem habe ich die Slicks zuhause gelassen, da massiv Regen angesagt war. Am Ende war gar nix lol

Habe die Vermutung, dass ich Luft im Kupplungssystem habe, da der fast neue Geberzylinder sifft. Grade eben frisch entlüftet und morgen gibts dann hoffentlich die volle Slick Packung :D


 1x  bearbeitet
pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8599
Wohnort: Aargau
11.09.2021, 18:53
zitieren

Und ich wollt noch schreiben zerwichs dir nicht das Getriebe wieder... Hol dir über Winter mal son Ami synchrotech Kit für 800 und mach das andere wieder fit damit! Dann mal Maxim. ale Erfolge für Morgen - 14,5 ist so standard ee / eg6 bolt on.


Schade bin in München auf der IAA sonst wäre ich zumindest gucken gekommen. Wenigstens noch ein paar andere vtecs da? Gegen Fk2R und FK8 müsste es auf der viertelmeile auch knapp reichen. Und hau hier endlich Bilder rein 8)


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
11.09.2021, 20:27
zitieren

Jo das 800€ Synchrokit hat das S80 ja bereits verbaut, plus neue Honda Lager, aber dritte Gang Synchro ist doch flöten gegangen. Habs noch nicht aufgeschraubt.

Morgen wird rasiert, habs im Urin


pn
Gast 
04.04.2025, 10:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123153154
156157166167168>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 F1 Dyno Run
Amazing :o...
[Offtopic]von mgutt
0
705
12.03.2007, 18:19
mgutt
 my s2k dyno run
http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE ...
Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79
20
1.792
12.10.2011, 13:22
EarL_VTEC
 2500HP Dyno
Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol...
[Auto]von Sunnybabe88
2
561
29.11.2007, 13:51
Sadayoshi
 Dyno FK2R
Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei...
[Type-R]von Callipox
6
869
14.08.2021, 06:47
Callipox
Dyno eingenbau^^
http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031...
[Allgemein]von hondacoupeusa
3
339
02.06.2011, 18:20
Forchheimer
 EG K20A2 auf dyno jet
Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage. Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an. video vom...
Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo
11
1.199
20.03.2010, 11:26
ek4turbo
Dyno Runs
...
[Jazz 02-08]von R3DEX
3
242
15.07.2010, 21:23
R3DEX
 Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8
Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes: ..hab halt auch keinen scanner :no: schwarze: 163,20 PS / 158,50 Nm 209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N Blaue: 177,52 PS / 165,72 Nm (?) mot: 110000Tkm kar: 240000Tkm siehe oben +...
[CRX]von NipponVtec
4
846
29.11.2010, 21:17
Kaan_EE8
Ep3 auf den dyno messen
Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten...
Seite 2 [Type-R]von CiTe
10
666
07.05.2012, 20:08
CiTe
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno
http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y...
von mgutt
0
233
26.06.2011, 09:55
mgutt
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |