» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

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Master 
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10.04.2021, 13:44
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Frag mal Romano wie seine aussah lol da hab ich mit der Presse erstmal die großen Beulen rausgedrückt, ne neue dichtung und das wars, meinetwegen auch made in USA auch wenn da die langzeiterfahrung hier fehlen wird.. Ich nehme immer egal ob Turbo oder Sauger herth und Buss, noch nie theater mit gehabt

pn
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10.04.2021, 16:29
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Lori-DC2War ja wieder Nervenkrieg hier... :D

keyn
Überlege grade nur, ob ich mir ne neue Ölwanne kaufen soll, da bei meiner die Anschlagspuffer platt sind oder eine festere Dichtung nehme.
Ich kann die wirklich die Fel Pro Dichtung empfehlen (auch wenn sie aus USA kommt :P ). Die hat integrierte "Anschlagpuffer" und ne Metalleinlage und kann sich somit nicht seitlich rausdrücken.
Würde die immer wieder verbauen.

Deine Ölwanne kannst du ja mal auf ne plane Fläche auflegen und schauen ob sie noch gerade ist und gegebenenfalls ein bisschen ausrichten/hinbiegen.

Hier mal der Link zur Dichtung:
https://www.felpro.com/technical/tecblogs/introducing-fel-pro-permadryplus-oil-pan-gasket-honda-b-series-engines.html

Die ist auch mittlerweile in hiesigen Shops bestellbar.

Du wirst es nicht glauben, aber ohne deinen Comment zu lesen, habe ich genau gleich 2 Stück von der Fel-Pro Permadry bei AKR bestellt(fürn EG2 gleich mit :D).

Also nächste Woche gehts weiter hier



Verfasst am: 10.04.2021, 16:31
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civiccasiFrag mal Romano wie seine aussah lol da hab ich mit der Presse erstmal die großen Beulen rausgedrückt, ne neue dichtung und das wars, meinetwegen auch made in USA auch wenn da die langzeiterfahrung hier fehlen wird.. Ich nehme immer egal ob Turbo oder Sauger herth und Buss, noch nie theater mit gehabt

Ja hat Romano mir schon erzählt :D

Hätte da ja eher ne neue gekauft. Gibts ja bei autodoc auch schon für 18€, frage mich nur, ob die brauchbar sind.
pn
Master 
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10.04.2021, 16:57
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Nichts geht über Oem made in Japan l, deshalb diese gerettet. Ja B16 gibt es im Zubehör B18 glaube nicht

pn
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10.04.2021, 17:20
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civiccasi...meinetwegen auch made in USA auch wenn da die langzeiterfahrung hier fehlen wird..
Ja wird sich zeigen, hält aber bis jetzt länger als meine Herth und Buss Achsmanschetten. :D

Walter hat damit auch schon länger Erfahrung, eventuell schreibt er hier auch noch was dazu.


keyn
Du wirst es nicht glauben, aber ohne deinen Comment zu lesen, habe ich genau gleich 2 Stück von der Fel-Pro Permadry bei AKR bestellt(fürn EG2 gleich mit :D).
Ach was. :D Denke, wirst zufrieden sein.
Würde auch einfach die oem Wanne prüfen und richten, hatte ich auch gemacht.

Oder testest die 18€ Wanne und sagts uns ob die überhaupt passt und taugt. :D


pn
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10.04.2021, 17:25
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Nene ich behalte meine jetzige Wanne, da dort ja auch die Schwallbleche eingeschweisst sind.

pn
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10.04.2021, 17:32
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Fel Pro kann ich echt empfehlen! Nicht umsonst wird sie auch von der ganzen Ami Szene verbaut. Die gibt's auch als VD Dichtung usw.
Bytheway krasse Story: D


pn
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10.04.2021, 20:16
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Gut dass hier direkt positives Feedback kommt, wurde schon angepflaumt, weil ich keine OEM Honda bestellt habe :D

pn
Master 

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11.04.2021, 06:59
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keynGut dass hier direkt positives Feedback kommt, wurde schon angepflaumt, weil ich keine OEM Honda bestellt habe :D
Was mich sehr wundert das du mit der JE Pro Seal Kopfdichtung Probleme hattest. Wenn man eine "zu große" Kopfdichtung verbaut ist es wirklich nicht schlimm. Die OEM B Kopfdichtung hat zb nen Maß von 81.8-82mm. Ich fahre auch ne JE am K20 Turbo mit über 2.3Bar Ladedruck und die hat auch 88mm und ich fahre 86.5mm Bohrung. Manchmal muss man wirklich die Kirche im Dorf lassen. Und in USA wird die JE auch sehr sehr sehr gerne verwendet für krasse Drücke.


pn
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11.04.2021, 10:02
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Ja ist echt außergewöhnlich, er hat wie gesagt auch oft JE verbaut und nie Probleme gehabt.

Hab nur das eine Bild gemacht von der ausgebauten JE Dichtung.


 
20210310_192446.jpg
20210310_192446.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
04.04.2025, 10:07
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