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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren Verfasst am: 16.04.2021, 15:50 zitieren Jo die hatte ich auch lange im Visier, war mir aber zu teuer und da wusste ich nicht, dass es auch noch andere Alternativen gibt. Gibt ja sonst noch: http://myhondahabit.com/ Allerdings auch teurer und wäre nicht so schnell hier gewesen. Verfasst am: 16.04.2021, 15:54 zitieren ja das hoffe ich auch, nächste Hürde wird der TÜV sein, meiner ist aktuell seit August abgelaufen...der letzte TÜVer ist mittlerweile in Rente, es bleibt also spannend hehe. |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Sowas kenn ich auch... fährt man zu nem neuen Prüfer guckt der sich die Karre erstmal ganz genau an, wo der alte Prüfer schon lange nicht mehr hingeschaut hat. ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren Gestern und heute hab ich mich endlich in den VTEC getraut, nach etwas mehr als 400km einfahren. Gestern erst mal nur mit Silencer bis 9000rpm. Das Ding hat echt übel Gegendruck, die ersten 3 Gänge geht er noch recht gut ab, ab viertem Gang gehts dann behäbiger weiter und fünfter Gang läuft er dermaßen Fett, dass man kein Bock mehr hat. Heute dann jaaaanz weit draußen, mal den Silencer rausgenommen und etwa 5-6 pulls gemacht, musste im Endeffekt, im Peak, um 17% anfetten das Ganze und das Grinsen wurde etwa um 100% breiter. Drückt echt hart und ist noch lange nicht am Ende der Fahnenstange. Giert nach mehr Drehzahl, aus Zeitmangel konnte ich aber noch nicht weiter machen. Leider hab ich Vollpfosten, vor lauter Aufregung, mein Handy zuhause vergessen und konnte nix dokumentieren ![]() Folgt aber hehe @Lori: erstaunlicherweise, war ich mit dem Wagen noch nie beim gleichen Tüver, irgendwie hat sich alle 2 Jahre was neues ergeben ![]() |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Gehts hier mal weiter ? ![]() ![]() |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8599 Wohnort: Aargau | zitieren Lad doch mal die Videos hoch Maxim |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren ^ ja maxim lad mal hoch ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren jo der Motor hat etwa 1300km runter und läuft soweit gut. Verbraucht absolut kein Öl, tolles Gefühl ![]() Ansonsten bin ich dabei alle wehwehchen zu beseitigen, damit das ganze Vorzeigefähig wird. Gefühlt tritt immer ein neues Problem auf, sobald das alte gelöst wird ![]() Habe mein altes Sportlenkrad gegen ein Luisi Mirage getauscht, welches ich für einen sehr guten Preis erhalten habe. Daraufhin ging die Hupe nicht mehr, selbst mit dem alten Lenkrad nicht...bin fast irre geworden, hab dann den Stecker vom Civic an meine Del Sol Hupe gesteckt, ging immer noch nicht. Hatte noch eine China 150dB Hupe rumliegen, kurz angezwirbelt und Hupe geht auf einmal, absolut Mysteriös, aber egal...danach dann festgestellt, dass mein Zündverteiler sifft und und alles einsaut auf der Getriebeseite...warte jetzt auf die neue Dichtung. Zeitlich bin ich durch Familie und den weiten Weg zur Halle etwas eingeschränkt, weshalb sich das etwas sehr zieht. TÜV ist schon sehr lange abgelaufen. Immer wenn ich dachte, diese Woche schaffe ich es, kam irgendwas dazwischen...ich hoffe, dass es nächste Woche soweit ist. Aktuell fahre ich mitm Mega Kackstift durch die Gegend. Komme dadurch auch nicht dazu, den mal in Ruhe komplett abzustimmen, da ich wenn, dann nur tagsüber Zeit hab und dann auf befahrenen Landstraßen etwas assi ist. Muss mir mal Zeit für ne Nachtfahrt auf der Autobahn nehmen ![]() Zumindest hab ich schon eine sehr gute Silencer map fertig, mit der man halbwegs entspannt rumfahren kann und die gut Bock macht. Geht damit etwas besser als mein EG2. Schätze mal der wird so 180-185Ps drücken mit der 30mm Bremse hinten drin. Bei der Freeflow Map, bin ich mir noch nicht ganz sicher, wieviel Zündung er haben will. Da ich feststellen musste, dass die IAT meist um die 40 grad liegt(ohne Kaltluftzufuhr sogar bis 60 Grad an heißen Tagen) und meine Wassertemp auf einmal Richtung 100 Grad geht, korrigiert er die Zündung immer etwas runter. Früher hatte ich eigentlich nie so hohe Wassertemps(selten über 87Grad), denke mal es liegt daran, dass ich das Krümmerband abgerissen habe, da es mittlerweile voll mit Öl war und ständig gestunken hat, außerdem fahre ich grade noch ohne Ölkühler rum. Zumindest hat der Motor richtig Bock bis 9500rpm zu drehen, eventuell möchte er sogar noch mehr, wobei ich da ohne Schmiedekolben etwas vorsichtig bin ![]() Aktuell kommt mir der Motor noch ein wenig langsamer vor als der alte Motor. Überlege fast, ob die ITR ASB und 62mm DK das Setup ein wenig bremsen oder ob der 4-2-1 Krümmer an seine Grenzen stößt. Wenn ich Tüv habe und alles dicht ist, werd ich mal n Termin fürn Dyno machen. ![]() ![]() 20210616_175518.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren Glückwunsch, freut mich das bis jetzt alles hält ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an.
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![]() Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes:
..hab halt auch keinen scanner :no:
schwarze:
163,20 PS / 158,50 Nm
209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N
Blaue:
177,52 PS / 165,72 Nm (?)
mot: 110000Tkm
kar: 240000Tkm siehe oben +... [CRX]von NipponVtec | 4 846 | 29.11.2010, 21:17 ![]() Kaan_EE8 | |
Ep3 auf den dyno messen Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten... Seite 2 [Type-R]von CiTe | 10 666 | 07.05.2012, 20:08 ![]() CiTe | |
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y... von mgutt | 0 233 | 26.06.2011, 09:55 mgutt |