» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
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Elite 

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16.04.2021, 15:48
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EJ9_DriverZu fest angezogen :D dann verdrückt es die Dichtung.

Schön dass er läuft. Wer stimmt final ab? Auch du selber?

ja stimme selber ab, hab sonst noch PackMC als backup :D



Verfasst am: 16.04.2021, 15:50
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EJ9_DriverBezüglich Dichtung habe ich bei meinem B18 die aus Edelstahl von Hovic verbaut. Schauen wir mal wie dicht das alles sein wird

Jo die hatte ich auch lange im Visier, war mir aber zu teuer und da wusste ich nicht, dass es auch noch andere Alternativen gibt.

Gibt ja sonst noch:

http://myhondahabit.com/

Allerdings auch teurer und wäre nicht so schnell hier gewesen.

Verfasst am: 16.04.2021, 15:54
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Lori-DC2Top, freut mich. Mit der Fel-Pro kannst du halt auch mal größere Unebenheiten der Ölwanne ausgleichen und die gleich zu zerquetschen.

Hoffe, der Motor hält jetzt ne Zeit. :D

ja das hoffe ich auch, nächste Hürde wird der TÜV sein, meiner ist aktuell seit August abgelaufen...der letzte TÜVer ist mittlerweile in Rente, es bleibt also spannend hehe.
pn
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16.04.2021, 16:16
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keyn...der letzte TÜVer ist mittlerweile in Rente, es bleibt also spannend hehe.
Sowas kenn ich auch... fährt man zu nem neuen Prüfer guckt der sich die Karre erstmal ganz genau an, wo der alte Prüfer schon lange nicht mehr hingeschaut hat. :D


pn
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27.04.2021, 15:23
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Gestern und heute hab ich mich endlich in den VTEC getraut, nach etwas mehr als 400km einfahren. Gestern erst mal nur mit Silencer bis 9000rpm. Das Ding hat echt übel Gegendruck, die ersten 3 Gänge geht er noch recht gut ab, ab viertem Gang gehts dann behäbiger weiter und fünfter Gang läuft er dermaßen Fett, dass man kein Bock mehr hat.

Heute dann jaaaanz weit draußen, mal den Silencer rausgenommen und etwa 5-6 pulls gemacht, musste im Endeffekt, im Peak, um 17% anfetten das Ganze und das Grinsen wurde etwa um 100% breiter. Drückt echt hart und ist noch lange nicht am Ende der Fahnenstange. Giert nach mehr Drehzahl, aus Zeitmangel konnte ich aber noch nicht weiter machen.

Leider hab ich Vollpfosten, vor lauter Aufregung, mein Handy zuhause vergessen und konnte nix dokumentieren :D

Folgt aber hehe

@Lori: erstaunlicherweise, war ich mit dem Wagen noch nie beim gleichen Tüver, irgendwie hat sich alle 2 Jahre was neues ergeben lol


pn
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24.06.2021, 13:20
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Gehts hier mal weiter ?:D was macht der allmotor B16 8)

pn
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24.06.2021, 18:50
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Lad doch mal die Videos hoch Maxim

pn
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24.06.2021, 20:24
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civiccasiLad doch mal die Videos hoch Maxim
^
ja maxim lad mal hoch :D


pn
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25.06.2021, 13:42
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jo der Motor hat etwa 1300km runter und läuft soweit gut. Verbraucht absolut kein Öl, tolles Gefühl :D

Ansonsten bin ich dabei alle wehwehchen zu beseitigen, damit das ganze Vorzeigefähig wird. Gefühlt tritt immer ein neues Problem auf, sobald das alte gelöst wird :D

Habe mein altes Sportlenkrad gegen ein Luisi Mirage getauscht, welches ich für einen sehr guten Preis erhalten habe. Daraufhin ging die Hupe nicht mehr, selbst mit dem alten Lenkrad nicht...bin fast irre geworden, hab dann den Stecker vom Civic an meine Del Sol Hupe gesteckt, ging immer noch nicht. Hatte noch eine China 150dB Hupe rumliegen, kurz angezwirbelt und Hupe geht auf einmal, absolut Mysteriös, aber egal...danach dann festgestellt, dass mein Zündverteiler sifft und und alles einsaut auf der Getriebeseite...warte jetzt auf die neue Dichtung.

Zeitlich bin ich durch Familie und den weiten Weg zur Halle etwas eingeschränkt, weshalb sich das etwas sehr zieht.

TÜV ist schon sehr lange abgelaufen. Immer wenn ich dachte, diese Woche schaffe ich es, kam irgendwas dazwischen...ich hoffe, dass es nächste Woche soweit ist. Aktuell fahre ich mitm Mega Kackstift durch die Gegend.

Komme dadurch auch nicht dazu, den mal in Ruhe komplett abzustimmen, da ich wenn, dann nur tagsüber Zeit hab und dann auf befahrenen Landstraßen etwas assi ist. Muss mir mal Zeit für ne Nachtfahrt auf der Autobahn nehmen :D

Zumindest hab ich schon eine sehr gute Silencer map fertig, mit der man halbwegs entspannt rumfahren kann und die gut Bock macht. Geht damit etwas besser als mein EG2. Schätze mal der wird so 180-185Ps drücken mit der 30mm Bremse hinten drin.

Bei der Freeflow Map, bin ich mir noch nicht ganz sicher, wieviel Zündung er haben will. Da ich feststellen musste, dass die IAT meist um die 40 grad liegt(ohne Kaltluftzufuhr sogar bis 60 Grad an heißen Tagen) und meine Wassertemp auf einmal Richtung 100 Grad geht, korrigiert er die Zündung immer etwas runter. Früher hatte ich eigentlich nie so hohe Wassertemps(selten über 87Grad), denke mal es liegt daran, dass ich das Krümmerband abgerissen habe, da es mittlerweile voll mit Öl war und ständig gestunken hat, außerdem fahre ich grade noch ohne Ölkühler rum.

Zumindest hat der Motor richtig Bock bis 9500rpm zu drehen, eventuell möchte er sogar noch mehr, wobei ich da ohne Schmiedekolben etwas vorsichtig bin :D

Aktuell kommt mir der Motor noch ein wenig langsamer vor als der alte Motor. Überlege fast, ob die ITR ASB und 62mm DK das Setup ein wenig bremsen oder ob der 4-2-1 Krümmer an seine Grenzen stößt.

Wenn ich Tüv habe und alles dicht ist, werd ich mal n Termin fürn Dyno machen.


 
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pn
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25.06.2021, 14:11
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Glückwunsch, freut mich das bis jetzt alles hält :D

pn
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04.04.2025, 10:07
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