» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
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24.10.2020, 23:57
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Gogogo ?

pn
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25.10.2020, 08:59
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Achja und was ich bisher ja nie gesehen habe, war dass die ASB und der Kopf auf Dichtungsmaß angepasst wurden von CWR damals. Denke mal, dass der dadurch deutlich besser flowen wird als Serie.

Ich hatte das bis dato noch nicht gesehen, weil ich damals den Motor samt montierter ASB abgeholt hatte und die nie ab hatte.


 
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Verfasst am: 29.10.2020, 07:30
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Gestern wars dann soweit, alles fertig angeschlossen, Flüssigkeiten aufgefüllt, mich von einem losen Massekabel ärgern lassen und dann wurde georgelt...ZV ran, Benzinpumpe an und direkt angesprungen...und direkt wieder aus. Nochmal und mit Gas halten lief er. MKL ging an, Code 14 IACV....

Dachte ok Klassiker Map und IACV vertauscht, aber das Ergebnis was das selbe, gehe jetzt erst mal von nem Kabelbruch oder defektem Stecker aus. Mein Kabelbaum ist eh die reinste Katastrophe. Hoffe ich kriege das bis Samstag noch gefixt.
pn
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29.10.2020, 12:37
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Drück dir die Daumen das de den Fehler findest

ggf wie gesagt IACV abschrauben sauber machen und wieder dran, alle Schläuche überprüfen udn stecker


pn
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29.10.2020, 19:22
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Problem gelöst, habe tatsächlich den Stecker vom Thermostat mit dem vom IACV vertauscht. Vorher noch das IACV abgeschraubt und ordentlich ausgesprüht(hat dem bestimmt auch nicht geschadet).

Motor läuft, habe aber noch nicht mit der üblichen Einfahrprozedur begonnen. Werde ich wohl morgen machen :)


pn
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30.10.2020, 08:08
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geil schön das es vorwärts geht! Nichts ist schlimmer als ein Honda der nicht fahren kann oder darf! :-D

pn
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30.10.2020, 08:25
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keynZwischenzeitlich hatte ich 100% originale RDX Düsen erhalten und konnte mir nun genau anschauen, wo die Unterschiede liegen. Man merkt doch, rein äußerlich, deutliche Unterschiede in der Qualität. Was ich aber erstaunlich fand, war dass alle 3 Düsen 32 Gramm gewogen haben.
Sehr gut, dass du das hier mal dokumentierst.
Müsste man eigentlich außerhalb deines threads mal festhalten, dann kann man nachschauen und vergleichen.


pn
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01.11.2020, 11:32
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EG_XXXgeil schön das es vorwärts geht! Nichts ist schlimmer als ein Honda der nicht fahren kann oder darf! :-D

Ja leider ging am Ende doch nix vorwärts. Die neue CC Stage 2 samt neuer XTD SS ließ mich, bei laufendem Motor, keinen Gang einlegen. Mehrfach entlüftet, Gabel und Ausrücklager fahren aus. Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist, evtl. klebt die Reibscheibe an der Schwungscheibe. Erstaunlicherweise ist das das selbe phänomen, als damals meine CC Kupplung nicht mehr wollte und beim Ausbau kein Schaden zu erkennen war. Naja jetzt ist die Saison gelaufen und ich hab bis März Zeit den Fehler zu suchen...

Zumindest hab ich den Motor etwa 12 Minuten laufen lassen zwischen 1500 und 3000 RPM. Dort läuft alles erste Sahne. Hab dann Ölwechsel gemacht und an der Ablassschraube gabs wenig abrieb.


 
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02.11.2020, 09:11
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Bei Kupplungseinbau die Reihenfolge sowie Drehmoment sind sehr wichtig! Ich habe mal die Kupplung eingebaut nicht nach WHB die hat sich nicht auskuppeln lassen. Das ganze dann noch mal, danach war alles okay.

pn
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02.11.2020, 10:43
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keyn
EG_XXXgeil schön das es vorwärts geht! Nichts ist schlimmer als ein Honda der nicht fahren kann oder darf! :-D



Zumindest hab ich den Motor etwa 12 Minuten laufen lassen zwischen 1500 und 3000 RPM. Dort läuft alles erste Sahne. Hab dann Ölwechsel gemacht und an der Ablassschraube gabs wenig abrieb.

Hast du eine neue Nockenwelle eingebaut ?


pn
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04.04.2025, 10:07
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