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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24141 Wohnort: Langenzenn | zitieren 10w40 zum einlaufen und dann würde ich dir eine spühlung empfehlen und dann ein v300 Öl reinkippen vom Motul da Du ja auch öfter mal Rennstrecke bläst. Entweder: 300V POWER 5W-40 oder: 300V COMPETITION 15W50 (wenn du im Sommer fährst) Kannst aber auch mal Motul anschreiben welches V300 die Dir empfehlen würden. |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2252 Wohnort: Berlin | zitieren Was ist mit 10w40 V300? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24141 Wohnort: Langenzenn | zitieren ja das wäre auch ne möglichkeit, aber schreib den jungs mal von motul denke die empfehlen dir das richtige vielleicht kannst du ihnen kolben und lagerspiel auch mitteilen und max. drehzahlbegrenzer... |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8702 Wohnort: Krefeld | zitieren Mit nem 10w40 oder 5w40 fährst du gut bei dem b16. 10w60 ist übertrieben. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5089 Wohnort: Oberlausitz | zitieren 5w50 wäre auch noch ne Möglichkeit |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24141 Wohnort: Langenzenn | zitieren hat glaub ich kein Ester Core Tec ABer das 5w50 sport ist auch jut |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren So Pauschal kann man überhaupt gar keine Aussage treffen, da die Auswahl der Ölsorte und Viskositäten vom Ölspalt (Lager- und Einbauspiele) und dem Fahrprofil abhängig ist. Am besten dazu den Motorbauer fragen, welches Öl empfohlen wird, der weiß am besten was er da zusammen geschustert hat. Oder Ausgangs- Messprotokolle hier zeigen, alles andere ist ziemlich unsinnig |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24141 Wohnort: Langenzenn | zitieren Genauso meine ich das und dann bei Motul Fragen. Ich kann zum Beispiel ein 20w60 sommers wie winters fahren in meinem K20 wegen Kolbenspiel und entsprechendem Lager spiel. Ester Core haftet übrigens schön sauber an den Oberflächen und "verlässt" die Oberflächen nicht wie bei manch anderen Ölen. So hat mans mir erklärt ^^ |
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Junior Name: Raphael Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 24.07.2018 Beiträge: 64 Wohnort: Linz | zitieren Ich vertraue je nach Belastung auf 10w60 oda etwas Alltagstauglich 5W50 (Mobil1) . Fahr grade bei mir im Turbo Civic ein Mannol 10w60. Scheint auch zu funktionieren. |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2252 Wohnort: Berlin | zitieren Habe von Motul eine Antwort erhalten: "Wenn der Motor wieder neu aufgebaut ist und dieser mit normaler Gemischaufbereitung (Lambda 1) abgestimmt ist, könnte man nach der Einfahrphase die schon bekannten Produkte Motul 300V Power 5W-40, 300V Chrono 10W-40 oder auch 8100 X-cess 5W-40 verwenden. Wenn man etwas fetter in der Abstimmung (Lambda 0,7) oder häufig im Kurzstreckenbetrieb unterwegs ist empfiehlt es sich mit der Viskosität nach oben zu gehen. Damit kann man den Eintrag an unverbranntem Kraftstoff besser kompensieren." |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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..hab halt auch keinen scanner :no:
schwarze:
163,20 PS / 158,50 Nm
209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N
Blaue:
177,52 PS / 165,72 Nm (?)
mot: 110000Tkm
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