» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
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06.09.2020, 12:11
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10w40 zum einlaufen

und dann würde ich dir eine spühlung empfehlen

und dann ein v300 Öl reinkippen vom Motul da Du ja auch öfter mal Rennstrecke bläst.

Entweder:
300V POWER 5W-40

oder:
300V COMPETITION 15W50 (wenn du im Sommer fährst)

Kannst aber auch mal Motul anschreiben welches V300 die Dir empfehlen würden.


pn
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07.09.2020, 08:44
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Was ist mit 10w40 V300?

pn
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07.09.2020, 08:58
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keynWas ist mit 10w40 V300?

ja das wäre auch ne möglichkeit, aber schreib den jungs mal von motul denke die empfehlen dir das richtige vielleicht kannst du ihnen kolben und lagerspiel auch mitteilen und max. drehzahlbegrenzer...


pn
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07.09.2020, 09:11
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Mit nem 10w40 oder 5w40 fährst du gut bei dem b16. 10w60 ist übertrieben.

pn
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07.09.2020, 09:12
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5w50 wäre auch noch ne Möglichkeit

pn
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07.09.2020, 09:40
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EJ9_Driver5w50 wäre auch noch ne Möglichkeit

hat glaub ich kein Ester Core Tec

ABer das 5w50 sport ist auch jut


pn
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07.09.2020, 10:44
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So Pauschal kann man überhaupt gar keine Aussage treffen, da die Auswahl der Ölsorte und Viskositäten vom Ölspalt (Lager- und Einbauspiele) und dem Fahrprofil abhängig ist.

Am besten dazu den Motorbauer fragen, welches Öl empfohlen wird, der weiß am besten was er da zusammen geschustert hat. Oder Ausgangs- Messprotokolle hier zeigen, alles andere ist ziemlich unsinnig


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07.09.2020, 11:41
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AC/DCSo Pauschal kann man überhaupt gar keine Aussage treffen, da die Auswahl der Ölsorte und Viskositäten vom Ölspalt (Lager- und Einbauspiele) und dem Fahrprofil abhängig ist.

Am besten dazu den Motorbauer fragen, welches Öl empfohlen wird, der weiß am besten was er da zusammen geschustert hat. Oder Ausgangs- Messprotokolle hier zeigen, alles andere ist ziemlich unsinnig

Genauso meine ich das und dann bei Motul Fragen. Ich kann zum Beispiel ein 20w60 sommers wie winters fahren in meinem K20 wegen Kolbenspiel und entsprechendem Lager spiel.

Ester Core haftet übrigens schön sauber an den Oberflächen und "verlässt" die Oberflächen nicht wie bei manch anderen Ölen. So hat mans mir erklärt ^^


pn
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09.09.2020, 04:58
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Ich vertraue je nach Belastung auf 10w60 oda etwas Alltagstauglich 5W50 (Mobil1) . Fahr grade bei mir im Turbo Civic ein Mannol 10w60. Scheint auch zu funktionieren.

pn
Elite 

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09.09.2020, 15:06
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Habe von Motul eine Antwort erhalten:

"Wenn der Motor wieder neu aufgebaut ist und dieser mit normaler Gemischaufbereitung (Lambda 1) abgestimmt ist, könnte man nach der Einfahrphase die schon bekannten Produkte Motul 300V Power 5W-40, 300V Chrono 10W-40 oder auch 8100 X-cess 5W-40 verwenden.
Wenn man etwas fetter in der Abstimmung (Lambda 0,7) oder häufig im Kurzstreckenbetrieb unterwegs ist empfiehlt es sich mit der Viskosität nach oben zu gehen. Damit kann man den Eintrag an unverbranntem Kraftstoff besser kompensieren."


pn
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04.04.2025, 10:07
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