» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
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09.09.2020, 15:55
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Und für die Einfahrphase gibts da auch ne Empfehlung?

pn
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09.09.2020, 16:50
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da hatte ich letztes mal stinknormales 10W40 von KFZteile24 genommen. Das reicht meines Erachtens aus

pn
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09.09.2020, 19:32
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Kann ich so unterstützen.
Wir benutzen bei meinem Arbeitgeber, wo wir öfter neue bzw überholte V8 Motoren verbauen ebenfalls preiswertes 10W40 für die ersten 3 Ölwechsel...
1x nach dem ersten Warmlaufen,
1x nach 100km
1x nach 500km, nach 1000km kommt dann "das gute Zeug" rein.


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09.09.2020, 19:42
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BejusKann ich so unterstützen.
Wir benutzen bei meinem Arbeitgeber, wo wir öfter neue bzw überholte V8 Motoren verbauen ebenfalls preiswertes 10W40 für die ersten 3 Ölwechsel...
1x nach dem ersten Warmlaufen,
1x nach 100km
1x nach 500km, nach 1000km kommt dann "das gute Zeug" rein.

so hab ich es auch gemacht, glaube habe erst nach 2-3Tkm auf 5W40 gewechselt. War damals mit dem Billig 10W40 sogar aufm Dyno.


pn
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09.09.2020, 19:55
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keynHabe von Motul eine Antwort erhalten:

"Wenn der Motor wieder neu aufgebaut ist und dieser mit normaler Gemischaufbereitung (Lambda 1) abgestimmt ist, könnte man nach der Einfahrphase die schon bekannten Produkte Motul 300V Power 5W-40, 300V Chrono 10W-40 oder auch 8100 X-cess 5W-40 verwenden.
Wenn man etwas fetter in der Abstimmung (Lambda 0,7) oder häufig im Kurzstreckenbetrieb unterwegs ist empfiehlt es sich mit der Viskosität nach oben zu gehen. Damit kann man den Eintrag an unverbranntem Kraftstoff besser kompensieren."

das hört sich gut an bis zum Punkt 0,7 Lamda wenn man ausgewaschene Kolben haben möchte :hrhr: Aber ist nur als Beispiel vermutlich gedacht. Ich fahre mit meinem K20 auch etwas fetter wie manch andere.

Denke mit den beiden Produkten fährst Du sehr gut:
Motul 300V Power 5W-40, 300V Chrono 10W-40

Du hast ja glaub ich auch nen ölkühler richtig ?


pn
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16.09.2020, 19:30
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so erste Enttäuschung, die RDX Düsen kamen und es handelt sich definitiv um Chinakracher...die letztes Jahr sahen tatsächlich sehr gut aus und diesmal kamen vom gleichen Händler richtige Billigteile.

Also kann ich euch warnen, welche von ksm-motorsports auf ebay Anzeige zu kaufen(100% positive Bewertungen...)


 
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20200916_210939.jpg - [Bild vergrößern]


 
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20200916_211439.jpg - [Bild vergrößern]


 und hier die vom letzten Jahr nochmal im Detail

20190514_213609.jpg
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pn
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16.09.2020, 20:32
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mmh mies...würde sie trotzdem testen lassen und oem düsen nehmen und die bearbeiten,
bei ebay Anzeige steht auch nix von oem genuine. also sind es defenetiv chinakracher. da braucht man sich auch nicht wundern wenn der motor hoch geht


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16.09.2020, 20:41
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stimmt ist schon sehr tricky geschrieben:

"These high performance injectors use genuine internals - they are ASNU tested and flow matched to 410cc. The condition is completely new! World class engineers guarantee to be within O.E specifications"


pn
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16.09.2020, 21:13
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Ein kagg oh man.

pn
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24.10.2020, 21:01
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Soweit alles Startklar, bin leider zeitlich sehr eingeschränkt und komme nur langsam vorran, da ich ohne Strom und Licht schrauben muss. Ich hoffe, dass ich nächste Woche noch anreissen und zumindest 500km fahren kann.

Den Motorraum habe ich diesmal mit Dose auslackiert, da mich das blasse rot und ein paar Roststellen an den Domen doch schon sehr gestört haben. Finde es ist sehr gut geworden und ging recht schnell. Für die komplette Rückwand, war ich aber zu faul, soll ja kein Showcar werden :D

Zwischenzeitlich hatte ich 100% originale RDX Düsen erhalten und konnte mir nun genau anschauen, wo die Unterschiede liegen. Man merkt doch, rein äußerlich, deutliche Unterschiede in der Qualität. Was ich aber erstaunlich fand, war dass alle 3 Düsen 32 Gramm gewogen haben.


 
K20_RDX_OEM_AND_FAKE.jpg
K20_RDX_OEM_AND_FAKE.jpg - [Bild vergrößern]


 
20201024_205505.jpg
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Gast 
04.04.2025, 10:07
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