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Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
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31.07.2020, 05:13
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@keyn sehe ich richtig das du Getriebeöl von Motul nimmst?? Ich weiß jetzt werden mich wieder viele steinigen aber mein Honda Meister hat mir gelernt das in den Civic's bis BJ2000 ein normales 10W40 Öl reicht. Weil die Getriebeöle die es zu Kaufen gibt Nicht optimal sind. So hat es mir mein Honda Meister in der Lehre bei gebracht. Wenn du ihm was gutes tun willst dann nimm Honda MTF3 aber kein Motul Getriebeöl

pn
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31.07.2020, 05:44
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10W40 nur für den Übergang. Ich würde immer MTF3 einfüllen, da gabs doch schon viele Diskussionen ?
Schön dass du beim B16 bleibst, so viele High Comp fahren ja auch nicht durch die Gegend. Da kann mal sehen was man mit einem 1.6er alles raus holen kann ?


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pn
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31.07.2020, 10:27
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Accord-Racer@keyn sehe ich richtig das du Getriebeöl von Motul nimmst?? Ich weiß jetzt werden mich wieder viele steinigen aber mein Honda Meister hat mir gelernt das in den Civic's bis BJ2000 ein normales 10W40 Öl reicht. Weil die Getriebeöle die es zu Kaufen gibt Nicht optimal sind. So hat es mir mein Honda Meister in der Lehre bei gebracht. Wenn du ihm was gutes tun willst dann nimm Honda MTF3 aber kein Motul Getriebeöl

Ja also 10W40 werde ich definitiv nicht nehmen, da es ein S80 Getriebe mit Sperre ist und nicht für 10W40 freigegeben.

Ich denke ich werde MTF3 nehmen.


pn
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01.08.2020, 08:48
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keyn
Accord-Racer@keyn sehe ich richtig das du Getriebeöl von Motul nimmst?? Ich weiß jetzt werden mich wieder viele steinigen aber mein Honda Meister hat mir gelernt das in den Civic's bis BJ2000 ein normales 10W40 Öl reicht. Weil die Getriebeöle die es zu Kaufen gibt Nicht optimal sind. So hat es mir mein Honda Meister in der Lehre bei gebracht. Wenn du ihm was gutes tun willst dann nimm Honda MTF3 aber kein Motul Getriebeöl

Ja also 10W40 werde ich definitiv nicht nehmen, da es ein S80 Getriebe mit Sperre ist und nicht für 10W40 freigegeben.

Ich denke ich werde MTF3 nehmen.

Unbelehrbar dieser Junge. lol
Ich kann dir nur sagen, dass dein MTF3 Öl im Getriebe schon sehr dunkel war...
MOTUL 4 WIN :D


pn
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01.08.2020, 09:02
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Höhere Beanspruchung = öfter wechseln.
Das hat nichts mit dem MTF3 zu tun


pn
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01.08.2020, 11:16
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Mir wurde auch schon gesagt das bei den alten Civic/Integra Getrieben das Ori. Öl unschlagbar ist. Am meisten merkt mann das an dem Synchronring-verschleiß.

pn
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01.08.2020, 20:57
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EJ9_DriverHöhere Beanspruchung = öfter wechseln.
Das hat nichts mit dem MTF3 zu tun

Genau so ist es! Der Civic wird nicht bei 2000 geschaltet. Klar ist das Getriebeöl dann mit Partikeln voll es gibt ja keinen Ölfilter. Wechselintervall mit Motoröl zusammenlegen und dann ist das ok.


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14.08.2020, 08:14
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Gestern wurden die K20 RDX Düsen von PackMC getestet. Ergebnis ist ernüchternd.

Bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob es Fakes sind oder B-Ware oder sonst was.


 
IMG-20200813-WA0039.jpg
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14.08.2020, 09:07
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Die RDX Düsen sind ja jetzt auch nicht wirklich für ihre Qualität bekannt. Die sollen ja auch gut klackern und tickern im Betrieb.
Würde mir vernünftige von Bosch, Denso etc. holen.


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14.08.2020, 09:46
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EJ9_DriverDie RDX Düsen sind ja jetzt auch nicht wirklich für ihre Qualität bekannt. Die sollen ja auch gut klackern und tickern im Betrieb.
Würde mir vernünftige von Bosch, Denso etc. holen.

die originalen Honda RDX Düsen sind von Denso :D

meine klackern nicht und tickern nicht


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