» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
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16.06.2020, 09:11
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Na das hört sich alles gut an bis auf die Kupplung die flog bei mir wieder raus weil die Andruckplatte nicht richtig getrennt hat.

pn
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16.06.2020, 09:31
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Das ist jetzt aber keine Küchenwaage oder? ??
Die ist nur zum Mehl feinwiegen ?


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16.06.2020, 09:41
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EJ9_DriverDas ist jetzt aber keine Küchenwaage oder? ??
Die ist nur zum Mehl feinwiegen ?

Klar, hab keine Kolbenwiegewaage lol

Die Kolben werden sowieso nochmal leicht bearbeitet, damit da nicht wieder sone Einschläge passieren.


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Verfasst am: 23.07.2020, 08:24
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Ich melde mich mal mit den ersten Updates.

Das Getriebe wurde von PackMC mit einem Synchrotech Carbon&Sleeve Kit überholt samt neuen OEM Honda Dichtungen. Ein Wunder, dass sich das Getriebe überhaupt noch schalten ließ, laut seiner Aussage fehlten bei zwei Synchronringen die Rastringe komplett und bei der Hauptwelle waren die Unterlegscheiben falsch verbaut.

Für den Motor fehlt mir noch eine neue Ölpumpe, sowie Feder LMAs. Die sind schon aus Japan unterwegs, leider aufgrund von Corona kann es noch gut 3 Wochen dauern.

Ansonsten ist erkennbar, dass die Kopfdichtung schon kurz vorm Durchbruch war auf dem Zylinder, wo auch der Kolben gebrochen war.

Der Block musste jetzt um weitere 0,15mm geplant werden, sowie der Kopf auch. Theoretisch ist alles zusammen nun 0,6mm geplant. Ich hoffe das passt alles noch am Ende, aber ich denke mal es war nicht verkehrt eine etwas dickere Kopfdichtung zu nutzen.


 
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23.07.2020, 08:25
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AUa :-/

pn
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23.07.2020, 08:38
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ui ui ui :D

hast noch kurz vor knapp die Reißleine gezogen

egal wird nur noch um so besser :D wir bleiben gespannt, wann soll der Hobel wieder rennen ? bzw was ist ca geplant


pn
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23.07.2020, 08:42
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Hier noch ein Pic vom vollständigen Getriebe, wir sind uns beim Schmiermittel uneinig, ich würde MTF3 verwenden, er Motul 75W140. Bin aber der Meinung bei nem nicht reinen Tracktool ist es zu dick.

@AiC: Mal schauen, ob er diese Saison noch rollen wird, da aber dieses Jahr eh nix mehr ansteht, außer TÜV machen, kann ich mir eigtl Zeit lassen lol


 
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23.07.2020, 17:46
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Hast du ein Bild von dem gebrochenen Kolben? Welcher Hersteller / Typ war der Kolben?

pn
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23.07.2020, 20:36
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nfspeedyHast du ein Bild von dem gebrochenen Kolben? Welcher Hersteller / Typ war der Kolben?

Kolben war von Nippon, das Abbrechen lag aber wohl eher daran, dass der geklingelt hat ohne Ende, warum auch immer. Werde demnächst die Düsen testen!

Der war auch komplett fest aufm Pleuel, also per Hand nicht mehr zu bewegen. Absolut faszinierend, wie sowas noch 9300rpm aushält.


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pn
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04.04.2025, 10:07
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