» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
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25.05.2020, 10:19
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EG_XXX
keyn Ich gehe davon aus, dass der Rodmod am Pleuel nicht durchgeführt wurde. Es war auch extrem wenig Spiel vorhanden.

Haben die meine Infos gelesen :D ? Ich habe das damals auch nicht gemacht... hatte das auch irgendwo hier geschrieben - aber da waren noch andere Tolleranzen im Spiel...

Bitte nicht immer auf mich hören lol

na ich hab ihm das damals gesagt, aber er meinte war nicht nötig...aber wer weiß, bei Nippon steht ja auch drin, dass die so in einen B16 passen. Werde den Krempel demnächst mal abholen und genauere Fotos machen.

was auch geil war, dass gar keine ARP Pleuelschrauben, sondern OEM Honda verbaut waren, was nicht so abgesprochen war...

Achja der Motor wurde vorm zerlegen nochmal ausgelitert und kam auf 11.7:1 Verdichtung.


pn
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25.05.2020, 12:58
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Sprich genau die Verdichtung die ich damals auch hatte. Meine Kolbenbolzen waren freigängig und die Kolben ließen sich leicht bewegen wie gesagt mein Motor hielt damals bis zum Verkauf 45.000km und lebte weiter in einem EJ9 Umbau. Ich für das Ding ja mit E85 war abgestimmt von Matze (Neptune) ohne ein Problem nur alle 15.000km musste ich die Einspritzdüsen reinigen wegen dieser komischen Verharzung....

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pn
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26.05.2020, 17:36
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ich überlege grade ernsthaft n B18C4 zu verbauen und entweder die ITR oder Skunk2 Nocken reinzuschmeißen.

Wichtig ist, dass das Getriebe neu kommt.

Iwie ist mir grad total die Lust vergangen, zu bangen, dass diesmal alles hält lol


pn
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26.05.2020, 19:38
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Oem is halt beste Qualität

pn
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26.05.2020, 19:55
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was du bräuchtest wäre nen b20b all motor mit 13,5:1 oder 14:1 verdichtung
alles andere wäre blödsinn und der sprung wäre nur gering von b16 auf b18 ;)
den hab ich vor 2 jahren gebaut.


pn
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26.05.2020, 20:01
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Kauf dir nen k20 oder b16 Turbo

pn
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26.05.2020, 20:11
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1HGEJ2was du bräuchtest wäre nen b20b all motor mit 13,5:1 oder 14:1 verdichtung
alles andere wäre blödsinn und der sprung wäre nur gering von b16 auf b18 ;)
den hab ich vor 2 jahren gebaut.

bitte sowas machen wie Walter empfielt :rock: :drive: :D


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27.05.2020, 05:39
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kann der b20 block das denn ab auf dauer? ich bin kein riesen experte aber mit 2 liter is der doch bestimmt langhubiger als der b18 oder? dann hat der doch bestimmt auch harte kolbengeschwindigkeiten.

pn
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27.05.2020, 07:20
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Deuskann der b20 block das denn ab auf dauer? ich bin kein riesen experte aber mit 2 liter is der doch bestimmt langhubiger als der b18 oder? dann hat der doch bestimmt auch harte kolbengeschwindigkeiten.

Kann er, wichtig ist bei dem Block die Kolbenbodenkühlung nachzurüsten der hat ab Werk keine!


pn
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27.05.2020, 08:50
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EG_XXX
Deuskann der b20 block das denn ab auf dauer? ich bin kein riesen experte aber mit 2 liter is der doch bestimmt langhubiger als der b18 oder? dann hat der doch bestimmt auch harte kolbengeschwindigkeiten.

Kann er, wichtig ist bei dem Block die Kolbenbodenkühlung nachzurüsten der hat ab Werk keine!
braucht man nicht bei ner vernünftigen abstimmung :)


pn
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04.04.2025, 10:07
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