Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Im bau eg3 mit B18c4 pschhhh, CL9 Anmeldedatum: 15.06.2010 Beiträge: 502 Wohnort: Dresden | zitieren Hier noch fast aktuelle dyno läufe Eric ist gefahren und ich durfte am Laptop klimpern ![]() ![]() 20181026_125028.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5024 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Leider liest man immer häufiger mist über alt eingesessene Abstimmer.... Hab schon bisschen bammel davor, da ich mein C6 nächstes Jahr auch abstimmen muss.... |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Im bau eg3 mit B18c4 pschhhh, CL9 Anmeldedatum: 15.06.2010 Beiträge: 502 Wohnort: Dresden | zitieren Dann ballert euch eine breitband rein und schaut öfters mal nach der Kerzen Farbe das kontrollieren der map ist echt kein hexenwerk klar kostet eine inovet oder aem Geld aber ist billiger wie ein motorschaden |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2246 Wohnort: Berlin | zitieren es ist halt die frage, was für Werte tunerview da tatsächlich anzeigt... @rulest: wie gesagt lasse ich jemand anderen abstimmen. ist n kumpel von mir, da hab ich deutlich mehr vertrauen zu. Er hat auch meinen Del Sol abgestimmt und der läuft bombig. habe eine AEM Breitbandanzeige mit Bosch 4.9LSU verbaut, allerdings hinterm kat. sie sollte mir nur dazu dienen um zu überprüfen ob die werte halbwegs ok sind. habe sie jetzt vor dem kat und wir werden die normale lambda rausschmeissen. weiß nicht wie aussagekräftig die werte hinterm kat sind, aber sie haben bei vollgas ziemlich variiert zwischen teilweise 11.8 - 12.9 AFR. Was mich extrem genervt hat, war dass es bei teillast einen bereich gab, so etwa bei 140 5er gang, wo die AFR auf einmal ständig auf 10.0 gedroppt ist...sowas hätte man ohne Breitband nie mitbekommen. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Im bau eg3 mit B18c4 pschhhh, CL9 Anmeldedatum: 15.06.2010 Beiträge: 502 Wohnort: Dresden | zitieren https://www.hondaforum.de/forum/showthread.php/217864-DIY-Baue-dir-deine-eigenen-Bosch-Knock-Ears-(Klopfohrhörer) Hier vom Walter eine super Anleitung wenn du wissen willst ob dein Motor klopft auch hilfreich beim mapen ich habe es bei mir fest drin |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2246 Wohnort: Berlin | zitieren
danke die anleitung kenne ich bereits ![]() hier mal ein Video von der AFR, welches ich mal gemacht hatte. Da läuft er ziemlich gut, hatte aber tatsächlich öfter mal 11.8 - 12.2. Glaube fast, dass immer wenn der Kat heiß war die Werte extrem verändert wurden. und noch eins vom letzten Monat 1/4 Meile ballern ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren
Satzzeichen? Solch posts, wo anderer Arbeiten direkt als Schrott bewertet werden, finde ich immer recht fragwürdig. Schreibe doch, dass es weniger gut ist als die Arbeit von XY. Ich weiß jetzt nicht, um wen es hier speziel geht, aber Leute, die schon jahrelang Hondas abstimmen, machen das nur, weil die Kunden die Arbeit schätzen und immer wieder auf die Dienstleistung zurückgreifen. Klar, kann das auch daran liegen, dass es zurzeit nichts besseres auf dem Markt gibt, aber direkt von Schrott zu sprechen, finde ich nicht richtig. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5024 Wohnort: Oberlausitz | zitieren
Genau deshalb gibt's BHT ja auch immer noch wegen den vielen guten Rezensionen ![]() ![]() |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Im bau eg3 mit B18c4 pschhhh, CL9 Anmeldedatum: 15.06.2010 Beiträge: 502 Wohnort: Dresden | zitieren Ich habe gerade echt überlegt zu Antworten!!! Aber ich habe die Hosen runter gelassen wo ist dein dyno Lauf oder Hilfestellung??? Ihr könnt gerne machen was ihr wollt mein civic läuft und ich bin nicht ohne Grund die letzten Jahre so verhalten geworden und weiß an wenn ich mich wenden muss wenn was schief geht. Und Anfragen kommen von anderen auch zur Genüge wenn das Kind im Brunnen liegt. Ich hoffe das waren dir satzzeichen genug |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2246 Wohnort: Berlin | zitieren
frage ist eher, was mir dein dynograph mit einem B18 Turbo bringt? Meine Dynokurve sieht auch gut aus, kannst du dir gerne auf S.86 anschauen. ansonsten bin ich für jeden input zu haben. Wenn alles gut geht, fangen wir Freitag mitm mappen an. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Amazing :o... [Offtopic]von mgutt | 0 701 | 12.03.2007, 18:19 ![]() mgutt | |
![]() http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE
... Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79 | 20 1.764 | 12.10.2011, 13:22 ![]() EarL_VTEC | |
Ep3 auf den dyno messen Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten... Seite 2 [Type-R]von CiTe | 10 648 | 07.05.2012, 20:08 ![]() CiTe | |
![]() Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol... [Auto]von Sunnybabe88 | 2 555 | 29.11.2007, 13:51 ![]() Sadayoshi | |
![]() Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei... [Type-R]von Callipox | 6 842 | 14.08.2021, 06:47 ![]() Callipox | |
![]() Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage.
Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an.
video vom... Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo | 11 1.187 | 20.03.2010, 11:26 ![]() ek4turbo | |
Dyno Runs http://www.centralfloridaturbo.com/dynovideos.php
... [Offtopic]von mgutt | 3 742 | 17.01.2005, 19:11 ![]() Coupe Freak | |
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y... von mgutt | 0 211 | 26.06.2011, 09:55 mgutt | |
Dyno eingenbau^^ http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031... [Allgemein]von hondacoupeusa | 3 337 | 02.06.2011, 18:20 ![]() Forchheimer | |
![]() Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes:
..hab halt auch keinen scanner :no:
schwarze:
163,20 PS / 158,50 Nm
209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N
Blaue:
177,52 PS / 165,72 Nm (?)
mot: 110000Tkm
kar: 240000Tkm siehe oben +... [CRX]von NipponVtec | 4 837 | 29.11.2010, 21:17 ![]() Kaan_EE8 |