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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23988 Wohnort: Langenzenn | zitieren |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren Das sind aber auch nicht die Mapwerte ne? Würde mich ja mal interessieren, was bei einer Stock B16 map so stehen würde. Hab noch Bilder von den Kerzen gefunden, einmal die alten vorm Motor spülen und dann danach. Sind beides mal BKR7EN11 gewesen. Nachm spülen sahen sie alle identisch aus, daher nur das Bild von der einen Kerze. ![]() ![]() 20190617_233234.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20190511_124925.jpg - [Bild vergrößern] |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8629 Wohnort: Krefeld | zitieren Die weisse pünktchen sind kein gutes Zeichen. Stichwort detonation/ klopfen. Die untere frische und neue Kerze darf nicht so aussehen. Wurde der wagen aufm dyno abgestimmt? |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren War damals ne straßenabstimmung vom römischen Meeresgott. Hab mich im nachinein eigentlich echt gewundert, dass die Hütte trotzdem so dermaßen gut lief. Eigentlich geht die Leistung ja bei Klopfen wieder runter oder nicht? Nächstes Mapping findet aufm Dyno statt. Macht dann jemand anderes. 1x bearbeitet |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8629 Wohnort: Krefeld | zitieren so muss meiner meinung nach ne kerze aussehen. verdichtung 12.8:1 ![]() zündungswerte mit 10.3-10.5:1 oem verdichtung liegen bei 26-28 grad. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5056 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ist zwar schon etwas älter, sollte ja trotzdem noch aktuell sein und passt ja ganz gut rein hier zur Info ![]() ![]() IMG_8012.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9565 Wohnort: Ilos | zitieren das mit dem öldruck, hast da was an der ölpumpe geändert? oder lagerspiel? das mit der krassen zündung kann dem motor natürlich auch schon hart zugesetzt haben. sone weile steckt so ein motor klopfen zwar weg aber da steckste halt nie drin. eigentlich hört mans auch ganz gut wenn der klopft. obwohl mit ner buddy club spec 2 wahrscheinlich nich. 😆 walter hat ma gesagt der b motor neigt zu ovalen zylindern. wurde der block dahingehend mal geprüft? das wär ne erklärung für ölverbrauch. weil ein vernünftig laufender motor nimmt auch mit 5w40 nich so viel öl. |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren Na sonst war mit Öldruck eigentlich alles ok, nur beim Start hats erstaunlich lange gedauert. Wie gesagt ist es mit dem 10W60 weg?! Kann ja schonmal verraten, dass die Schaftdichtungen durch neue Ferrea Schaftdichtungen ersetzt wurden und die alten Dichtungen auf Einlassseite verölt waren. Kumpel meinte letztens auch beim 1/4 Meile holzen, dass bei mir immer beim Schalten ne Wolke raus kam. Will demnächst ersma schauen, ob alles läuft, dann gibts UPDATE! stay tuned |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Da bin ich ganz bei dir. Das "Problem" mit dem Öldruck beim starten nach längerer Zeit habe ich auch so ähnlich, mein Thermostat vom Ölkühler schließt nicht mehr ganz, seitdem dauerts auch einen kurzen Moment bis die Öllampe ausgeht. Auto steht aber auch immer 1-2Wochen, ist nicht tragisch. Die Zündwerte sehen zum umfallen aus, ich bezweifle aber sehr stark dass dies die tatsächlichen Werte sind. Nehmen wir an dass der Zündverteiler auf spät stand und dann abgestimmt wurde, müsste ja die Software auch Mondwerte anzeigen, Zündung trotzdem passen |
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Veteran ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Im bau eg3 mit B18c4 pschhhh, CL9 Anmeldedatum: 15.06.2010 Beiträge: 502 Wohnort: Dresden | zitieren Alter such dir bitte ja einen neuen abstimmer und einen besseren Motorenbauer!!!!! Die besagten sind hier bei uns nicht unbedingt die besten! Walter hat meinen mit einen schrott arlows krümmer abgestimmt dieser ging schon bei der Ankunft schrott aber Walter kann ja zum Glück auch Wick schweißen nur hat er die Heimfahrt nicht überlebt also gab's einen neuen vom martin(Spr) dieser brachte 30ps und 50nm mehr und hält, allerdings müsste selbst beim krümmertausch die Software angepasst werden und Walter war zu weit weg....... selbst ist der Mann und ich fande gute Unterstützung beim Eric (ez performance) aber ich schicke Walter immer noch bei jeder Veränderung Logs mit der dazu gehörigen map Jedenfalls habe ich jetzt 6000km runter und hier ein aktuelles Kerzen Bild ![]() ![]() 20190611_160723.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an.
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![]() Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes:
..hab halt auch keinen scanner :no:
schwarze:
163,20 PS / 158,50 Nm
209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N
Blaue:
177,52 PS / 165,72 Nm (?)
mot: 110000Tkm
kar: 240000Tkm siehe oben +... [CRX]von NipponVtec | 4 846 | 29.11.2010, 21:17 ![]() Kaan_EE8 | |
Ep3 auf den dyno messen Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten... Seite 2 [Type-R]von CiTe | 10 666 | 07.05.2012, 20:08 ![]() CiTe | |
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y... von mgutt | 0 233 | 26.06.2011, 09:55 mgutt |