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Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
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17.06.2019, 20:36
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B Motor rulez the world :-D

pn
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17.06.2019, 21:35
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1HGEJ2Du fährst 102oktan richtig? Kein e85 .....dann wäre das brutal viel zündung bei pctx kolben...viel zu viel.

Das sind aber auch nicht die Mapwerte ne? Würde mich ja mal interessieren, was bei einer Stock B16 map so stehen würde.

Hab noch Bilder von den Kerzen gefunden, einmal die alten vorm Motor spülen und dann danach. Sind beides mal BKR7EN11 gewesen. Nachm spülen sahen sie alle identisch aus, daher nur das Bild von der einen Kerze.


 
20190617_233234.jpg
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pn
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17.06.2019, 21:49
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Die weisse pünktchen sind kein gutes Zeichen. Stichwort detonation/ klopfen. Die untere frische und neue Kerze darf nicht so aussehen. Wurde der wagen aufm dyno abgestimmt?

pn
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17.06.2019, 22:13
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War damals ne straßenabstimmung vom römischen Meeresgott. Hab mich im nachinein eigentlich echt gewundert, dass die Hütte trotzdem so dermaßen gut lief. Eigentlich geht die Leistung ja bei Klopfen wieder runter oder nicht?

Nächstes Mapping findet aufm Dyno statt. Macht dann jemand anderes.


 1x  bearbeitet
pn
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18.06.2019, 11:30
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so muss meiner meinung nach ne kerze aussehen.
verdichtung 12.8:1

zündungswerte mit 10.3-10.5:1 oem verdichtung liegen bei 26-28 grad.


pn
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18.06.2019, 12:09
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Ist zwar schon etwas älter, sollte ja trotzdem noch aktuell sein und passt ja ganz gut rein hier zur Info

 
IMG_8012.JPG
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18.06.2019, 12:30
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das mit dem öldruck, hast da was an der ölpumpe geändert? oder lagerspiel? das mit der krassen zündung kann dem motor natürlich auch schon hart zugesetzt haben. sone weile steckt so ein motor klopfen zwar weg aber da steckste halt nie drin.

eigentlich hört mans auch ganz gut wenn der klopft. obwohl mit ner buddy club spec 2 wahrscheinlich nich. 😆

walter hat ma gesagt der b motor neigt zu ovalen zylindern. wurde der block dahingehend mal geprüft? das wär ne erklärung für ölverbrauch. weil ein vernünftig laufender motor nimmt auch mit 5w40 nich so viel öl.


pn
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18.06.2019, 17:32
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Deusdas mit dem öldruck, hast da was an der ölpumpe geändert? oder lagerspiel? das mit der krassen zündung kann dem motor natürlich auch schon hart zugesetzt haben. sone weile steckt so ein motor klopfen zwar weg aber da steckste halt nie drin.

eigentlich hört mans auch ganz gut wenn der klopft. obwohl mit ner buddy club spec 2 wahrscheinlich nich. 😆

walter hat ma gesagt der b motor neigt zu ovalen zylindern. wurde der block dahingehend mal geprüft? das wär ne erklärung für ölverbrauch. weil ein vernünftig laufender motor nimmt auch mit 5w40 nich so viel öl.

Na sonst war mit Öldruck eigentlich alles ok, nur beim Start hats erstaunlich lange gedauert. Wie gesagt ist es mit dem 10W60 weg?!

Kann ja schonmal verraten, dass die Schaftdichtungen durch neue Ferrea Schaftdichtungen ersetzt wurden und die alten Dichtungen auf Einlassseite verölt waren. Kumpel meinte letztens auch beim 1/4 Meile holzen, dass bei mir immer beim Schalten ne Wolke raus kam.

Will demnächst ersma schauen, ob alles läuft, dann gibts UPDATE!

stay tuned


pn
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18.06.2019, 18:22
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1HGEJ2so muss meiner meinung nach ne kerze aussehen.
verdichtung 12.8:1

zündungswerte mit 10.3-10.5:1 oem verdichtung liegen bei 26-28 grad.


Da bin ich ganz bei dir.


Das "Problem" mit dem Öldruck beim starten nach längerer Zeit habe ich auch so ähnlich, mein Thermostat vom Ölkühler schließt nicht mehr ganz, seitdem dauerts auch einen kurzen Moment bis die Öllampe ausgeht. Auto steht aber auch immer 1-2Wochen, ist nicht tragisch.

Die Zündwerte sehen zum umfallen aus, ich bezweifle aber sehr stark dass dies die tatsächlichen Werte sind. Nehmen wir an dass der Zündverteiler auf spät stand und dann abgestimmt wurde, müsste ja die Software auch Mondwerte anzeigen, Zündung trotzdem passen


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18.06.2019, 18:38
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Alter such dir bitte ja einen neuen abstimmer und einen besseren Motorenbauer!!!!! Die besagten sind hier bei uns nicht unbedingt die besten! Walter hat meinen mit einen schrott arlows krümmer abgestimmt dieser ging schon bei der Ankunft schrott aber Walter kann ja zum Glück auch Wick schweißen nur hat er die Heimfahrt nicht überlebt also gab's einen neuen vom martin(Spr) dieser brachte 30ps und 50nm mehr und hält, allerdings müsste selbst beim krümmertausch die Software angepasst werden und Walter war zu weit weg....... selbst ist der Mann und ich fande gute Unterstützung beim Eric (ez performance) aber ich schicke Walter immer noch bei jeder Veränderung Logs mit der dazu gehörigen map
Jedenfalls habe ich jetzt 6000km runter und hier ein aktuelles Kerzen Bild


 
20190611_160723.jpg
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Gast 
04.04.2025, 10:07
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