» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
<123116117
119120166167168>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
19.06.2019, 20:59
zitieren

EJ9_Driver
RGT Ich weiß jetzt nicht, um wen es hier speziel geht, aber Leute, die schon jahrelang Hondas abstimmen, machen das nur, weil die Kunden die Arbeit schätzen und immer wieder auf die Dienstleistung zurückgreifen.
Klar, kann das auch daran liegen, dass es zurzeit nichts besseres auf dem Markt gibt, aber direkt von Schrott zu sprechen, finde ich nicht richtig.

Genau deshalb gibt's BHT ja auch immer noch wegen den vielen guten Rezensionen :laugh: lol

Lach nur... um BHT geht es hier aber nicht. ;)
Es ist vorrangig interessant, wer gute, oder bessere, Arbeit macht, als Andere.
Aber Arbeiten, die nur 80% gut sind direkt als Schrott zu bezeichnen, finde ich Falsch.


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
25.06.2019, 10:38
zitieren

Freitag hat auch zeitlichen Gründen leider nicht geklappt, neuer Termin dann am Samstag fürs Abstimmen :)

Kurz mal was anderes zwischendurch was anderes. Mich haben seit Jahren die E-Fensterheber angekotzt, da die ständig Wackler hatten und mal funktioniert haben und mal nicht und ich aus Gewichtsgründen sowieso auf manuelle Fensterheber wechseln wollte. Hatte Anfang des Jahres 2 schwarze rostfreie Türen mit manuellen Fensterhebern abgestaubt und wollte diese dann fertig machen.

Habe dann beim Türen wechseln mal bei gewogen ohne Verkleidung und musste ernüchtert feststellen, dass der Unterschied grade mal schlappe 1.5kg beträgt und das obwohl meine roten Türen noch vom Vorbesitzer mit Alubutyl ausgekleidet waren :/

Hab mir dann alles noch genauer angeschaut und gesehen, dass die schwarzen Türen eine Metallstrebe als Seitenaufprallschutz haben und die roten Türen nicht. Ein bisschen googlen ergab, dass diese Stangen erst seit 1993 verbaut wurden und meiner EZ 1992 ist. Naja jetzt habe ich wenigstens 1.5kg pro Seite gespart und einen Seitenaufprallschutz, solange kein Käfig drin ist, keine schlechte Sache nehm ich mal an.

Auf jedenfall brauchte ich noch eine passende Abdeckung für die Türen und bin vor kurzem durch puren Zufall auf Carbon Abdeckungen bei Kleinanzeigen gestoßen :D

Da musste ich direkt zuschlagen


 
20190625_083256.jpg
20190625_083256.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Nils
Geschlecht:
Fahrzeug: EG18
Anmeldedatum: 11.08.2010
Beiträge: 5979
Wohnort: Hamburg City
25.06.2019, 16:07
zitieren

Ah mist, die wollte ich mir Ende des Monats schnappen :-D
Nun warst du schneller und ich muss doch zu https://www.trackcardoorcards.co.uk/ gehen


pn email
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
25.06.2019, 22:36
zitieren

Haha hab die wie gesagt nur durch zufall gefunden.

Die dinger auf der webseite sehen aber auch sehr lecker aus!



Verfasst am: 01.07.2019, 22:44
zitieren

So weiter gehts, konnte letzten Freitag endlich den civic mitm Trailer von CWR abholen und am gleichen abend kam mein Kumpel samt Ausrüstung zum abstimmen vorbei.

Neu verbaut sind jetzt:

Skunk2 Tuner 2 mit AEM Rädern
Skunk2 Alpha Ventilfedern
K20 RDX 410ccm Einspritzdüsen

Ich hatte massiv bammel vorm anreißen, aber mein kumpel hatte schon ma ne map vorgebastelt und der wagen lief direkt sehr ruhig mit den neuen nocken und sprang ohne probs an.

Die AEM Breitband ist jetzt vor dem kat, so dass wir damit abgestimmt haben. Nachdem wir den nonvtec bereich gemappt haben wurde es dann endlich spannend. VTEC Schaltpunkt wurde von 5400 auf 5800 angehoben, fühlt sich so deutlich besser an der übergang. Selbst im nonvtec hatte er bis 7000rpm richtig alarm gemacht.

An die Zündung haben wir uns langsam rangetastet und ich denke mal da ist noch Luft. Auf jedenfall weiss ich nun, dass die neptune map dermaßen todes übertriebene zündung hatte, ein wunder dass der nicht hochgegangen ist...sind jetzt bei etwa 21-25 grad im vtec, da geht sicherlich noch etwas. Als Revlimit haben wir erst mal 9000rpm genommen, denke mal da geht auch nochn bisschen was. Leider ist der dyno auf dem wir abstimmen wollten bis September out of order.

Die Nockenwellen sind mit AEM Rädern versehen und aktuell noch in 0/0 Stellung. Also da herrscht auch noch potenzial. Der Wagen läuft jez schon etwas besser als mit itr nocken. Habe heute 4x ne 17er zeit 100-200 gemessen, also sehr konstant, davor war zwischen 17-21 sek alles bei. Denke mal das weist schon auf einen kleinen Leistungszuwachs hin bzw. auf ein länger nutzbares drehzahlband.

Am geilsten hat sich der Motorsound verändert. Der ist dermaßen kernig geworden, dass mir das im nachgang mit den itr nocken vorkam, als ob ich n D Motor gefahren bin lol

Video gibts natürlich auch. Die Launch Control hat jetzt ignition&fuel cut, dadurch springt die nadel im begrenzer etwas, habe ich im del sol auch gehabt, ist auf jedenfall deutlich geiler als dieses neptune bömmbömmbömm.

Aber seht selbst :D

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8668
Wohnort: Krefeld
01.07.2019, 23:42
zitieren

Schaut gut aus!!! Hoffe du wirst matze mit neptune nicht mehr empfehlen. 21-25 ist ohne dyno nen sehr guter richtwert für strasse.

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24058
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
02.07.2019, 07:39
zitieren

Reißt richtig die Haare vom Zahnfleisch. B Motor ist einfach der beste Motorensound jedes mal Gänsehaut da stinkt mein K20 ab dagegen.

pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27190
Wohnort: Osaka
02.07.2019, 08:45
zitieren

der geht ja echt steil und der sound ist mal mega!!!

pn
General 
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3140
02.07.2019, 09:22
zitieren

Geiler Sound da krieg ich direkt bissel Gänsehaut... aber bei sowas vermisse ich meinen B18C6 schon arg wenn ich das höre. :-D
B18 oder B20 wäre wohl noch fetter! ;-)


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24058
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
02.07.2019, 09:33
zitieren

RevenantGeiler Sound da krieg ich direkt bissel Gänsehaut... aber bei sowas vermisse ich meinen B18C6 schon arg wenn ich das höre. :-D
B18 oder B20 wäre wohl noch fetter! ;-)

B18 stroker oder b20 stroker :hrhr:



pn
Gast 
04.04.2025, 10:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123116117
119120166167168>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 F1 Dyno Run
Amazing :o...
[Offtopic]von mgutt
0
712
12.03.2007, 18:19
mgutt
 my s2k dyno run
http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE ...
Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79
20
1.829
12.10.2011, 13:22
EarL_VTEC
 2500HP Dyno
Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol...
[Auto]von Sunnybabe88
2
566
29.11.2007, 13:51
Sadayoshi
 Dyno FK2R
Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei...
[Type-R]von Callipox
6
874
14.08.2021, 06:47
Callipox
Dyno eingenbau^^
http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031...
[Allgemein]von hondacoupeusa
3
353
02.06.2011, 18:20
Forchheimer
 EG K20A2 auf dyno jet
Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage. Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an. video vom...
Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo
11
1.203
20.03.2010, 11:26
ek4turbo
Dyno Runs
...
[Jazz 02-08]von R3DEX
3
252
15.07.2010, 21:23
R3DEX
 Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8
Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes: ..hab halt auch keinen scanner :no: schwarze: 163,20 PS / 158,50 Nm 209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N Blaue: 177,52 PS / 165,72 Nm (?) mot: 110000Tkm kar: 240000Tkm siehe oben +...
[CRX]von NipponVtec
4
859
29.11.2010, 21:17
Kaan_EE8
Ep3 auf den dyno messen
Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten...
Seite 2 [Type-R]von CiTe
10
673
07.05.2012, 20:08
CiTe
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno
http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y...
von mgutt
0
242
26.06.2011, 09:55
mgutt
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |