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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Krass mit der LM Motorspülung! Dachte immer sowas wäre nur hokuspokus wie Spritsparmagneten. ![]() Da warste sicher mega erleichtert. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Die Motorspülung ist bei mir Standard, wenn ich ein neues KFZ kaufe. Man sollte nur aufpassen, wenn der Motor zu sehr verkokt/ verschlammt ist, dann könnten sie Ölrücklaufbohrungen oder das Ölsieb verstopfen. |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren Ja Martin meinte auch er hat das Zeug immer für Blödsinn gehalten, bis er seinen V8 mit frischem Öl und dem Zeug durchgespült hat und da nur schwarze Suppe raus kam ![]() Man muss bei der Anwendung nur aufpassen, dass man den Motor vorher warm fährt, damit die Leerlaufdrehzahl nicht zu hoch ist und AUF KEINEN FALL GAS GEBEN DABEI, da die Motorspülung das Öl extrem verdünnt und mal schnell zum Lagerschaden führen kann. Gibt auch youtube videos, wo son typ dass im kochtopf auf 90 grad erhitzt und da sieht man wie sich alles extrem verflüssigt und die dicken ölklumpen sich zerkleinern. Werde das Zeug zukünftig öfter in meine Ölwechsel einbauen. @RGT: Habe gelesen, dass das vorallem bei Turbomotoren zu Problemen führen kann, da die dünnen Ölkanäle vom Turbo verstopfen können. Was ich im übrigen noch sehr erstaunlich fand beim Wechsel von 5w40 auf 10w60 war, dass der Motor nachm Start direkt Öldruck hat. Mit dem 5w40 war teilweise 3-4 Sekunden die Öllampe an. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9565 Wohnort: Ilos | zitieren 3-4 sekunden die öllampe an? 👀🙈 das is doch schon unnormal egal bei welchem öl. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8630 Wohnort: Krefeld | zitieren Jep seh ich genau so. Iwas ist da nicht so im lot. Haste bilder der kriselkerzen? Oder kannse welche machen? |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren Ja fand das auch immer sehr beunruhigend, aber hab gedacht das liegt vllt am Ölkühler. Ich meine ich hab das auto teilweise 2-3 wochen nicht gestartet und 5w40 suppt halt komplett runter mit der zeit. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren so mal auf die schnelle berechnet... nach seinem kennfeld 40-43 bei Drehzahl ... sind das ca. 12-15 grad on top zu stock! also stock 16grad und dein Mapper hat noch mal ca 12-15 grad draufgeschmießen. um die 25-30 grad! |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren Mir fällt grade ein ich habe ja mal ein Datalogging gemacht. In der Tabelle sieht man die Ignition Werte bei den jeweiligen RPM im Verhältnis zur DK Stellung. ![]() ![]() Screenshot_20190617-214143.png - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8630 Wohnort: Krefeld | zitieren Du fährst 102oktan richtig? Kein e85 .....dann wäre das brutal viel zündung bei pctx kolben...viel zu viel. |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8613 Wohnort: Aargau | zitieren Immer erstaunlich das es trotzdem funktioniert hat,was son Honda Motörchen alles mitmacht 👍 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an.
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![]() Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes:
..hab halt auch keinen scanner :no:
schwarze:
163,20 PS / 158,50 Nm
209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N
Blaue:
177,52 PS / 165,72 Nm (?)
mot: 110000Tkm
kar: 240000Tkm siehe oben +... [CRX]von NipponVtec | 4 846 | 29.11.2010, 21:17 ![]() Kaan_EE8 | |
Ep3 auf den dyno messen Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten... Seite 2 [Type-R]von CiTe | 10 666 | 07.05.2012, 20:08 ![]() CiTe | |
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y... von mgutt | 0 233 | 26.06.2011, 09:55 mgutt |