» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
<123113114
116117166167168>
AutorNachricht
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
16.06.2019, 16:48
zitieren

Krass mit der LM Motorspülung!
Dachte immer sowas wäre nur hokuspokus wie Spritsparmagneten. :D

Da warste sicher mega erleichtert.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
16.06.2019, 17:00
zitieren

Lori-DC2Krass mit der LM Motorspülung!
Dachte immer sowas wäre nur hokuspokus wie Spritsparmagneten. :D

Da warste sicher mega erleichtert.

Die Motorspülung ist bei mir Standard, wenn ich ein neues KFZ kaufe.
Man sollte nur aufpassen, wenn der Motor zu sehr verkokt/ verschlammt ist, dann könnten sie Ölrücklaufbohrungen oder das Ölsieb verstopfen.


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
16.06.2019, 22:00
zitieren

Ja Martin meinte auch er hat das Zeug immer für Blödsinn gehalten, bis er seinen V8 mit frischem Öl und dem Zeug durchgespült hat und da nur schwarze Suppe raus kam lol.

Man muss bei der Anwendung nur aufpassen, dass man den Motor vorher warm fährt, damit die Leerlaufdrehzahl nicht zu hoch ist und AUF KEINEN FALL GAS GEBEN DABEI, da die Motorspülung das Öl extrem verdünnt und mal schnell zum Lagerschaden führen kann.

Gibt auch youtube videos, wo son typ dass im kochtopf auf 90 grad erhitzt und da sieht man wie sich alles extrem verflüssigt und die dicken ölklumpen sich zerkleinern.
Werde das Zeug zukünftig öfter in meine Ölwechsel einbauen.

@RGT: Habe gelesen, dass das vorallem bei Turbomotoren zu Problemen führen kann, da die dünnen Ölkanäle vom Turbo verstopfen können.

Was ich im übrigen noch sehr erstaunlich fand beim Wechsel von 5w40 auf 10w60 war, dass der Motor nachm Start direkt Öldruck hat. Mit dem 5w40 war teilweise 3-4 Sekunden die Öllampe an.


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9565
Wohnort: Ilos
17.06.2019, 12:19
zitieren

3-4 sekunden die öllampe an? 👀🙈

das is doch schon unnormal egal bei welchem öl.


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8630
Wohnort: Krefeld
17.06.2019, 12:22
zitieren

Deus3-4 sekunden die öllampe an? 👀🙈

das is doch schon unnormal egal bei welchem öl.
Jep seh ich genau so. Iwas ist da nicht so im lot.
Haste bilder der kriselkerzen? Oder kannse welche machen?


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
17.06.2019, 12:55
zitieren

Ja fand das auch immer sehr beunruhigend, aber hab gedacht das liegt vllt am Ölkühler. Ich meine ich hab das auto teilweise 2-3 wochen nicht gestartet und 5w40 suppt halt komplett runter mit der zeit.

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
17.06.2019, 14:52
zitieren

1HGEJ2Wenn es wirklich 40grad+ sein sollten, ist diese total übertrieben. Wieviel haste im leerlauf und teillast? Bilder der Kerzen?

so mal auf die schnelle berechnet... nach seinem kennfeld 40-43 bei Drehzahl ...

sind das ca. 12-15 grad on top zu stock!

also stock 16grad und dein Mapper hat noch mal ca 12-15 grad draufgeschmießen. um die 25-30 grad!


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
17.06.2019, 19:45
zitieren

Mir fällt grade ein ich habe ja mal ein Datalogging gemacht. In der Tabelle sieht man die Ignition Werte bei den jeweiligen RPM im Verhältnis zur DK Stellung.

 
Screenshot_20190617-214143.png
Screenshot_20190617-214143.png - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8630
Wohnort: Krefeld
17.06.2019, 19:58
zitieren

Du fährst 102oktan richtig? Kein e85 .....dann wäre das brutal viel zündung bei pctx kolben...viel zu viel.

pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8613
Wohnort: Aargau
17.06.2019, 20:23
zitieren

Immer erstaunlich das es trotzdem funktioniert hat,was son Honda Motörchen alles mitmacht 👍

pn
Gast 
04.04.2025, 10:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123113114
116117166167168>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 F1 Dyno Run
Amazing :o...
[Offtopic]von mgutt
0
705
12.03.2007, 18:19
mgutt
 my s2k dyno run
http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE ...
Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79
20
1.792
12.10.2011, 13:22
EarL_VTEC
 2500HP Dyno
Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol...
[Auto]von Sunnybabe88
2
561
29.11.2007, 13:51
Sadayoshi
 Dyno FK2R
Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei...
[Type-R]von Callipox
6
869
14.08.2021, 06:47
Callipox
Dyno eingenbau^^
http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031...
[Allgemein]von hondacoupeusa
3
339
02.06.2011, 18:20
Forchheimer
 EG K20A2 auf dyno jet
Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage. Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an. video vom...
Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo
11
1.199
20.03.2010, 11:26
ek4turbo
Dyno Runs
...
[Jazz 02-08]von R3DEX
3
242
15.07.2010, 21:23
R3DEX
 Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8
Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes: ..hab halt auch keinen scanner :no: schwarze: 163,20 PS / 158,50 Nm 209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N Blaue: 177,52 PS / 165,72 Nm (?) mot: 110000Tkm kar: 240000Tkm siehe oben +...
[CRX]von NipponVtec
4
846
29.11.2010, 21:17
Kaan_EE8
Ep3 auf den dyno messen
Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten...
Seite 2 [Type-R]von CiTe
10
666
07.05.2012, 20:08
CiTe
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno
http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y...
von mgutt
0
233
26.06.2011, 09:55
mgutt
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |