» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
<123111112
114115166167168>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Steven
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 '91 Daily, Kadett E '84 16V Umbau
Anmeldedatum: 08.07.2018
Beiträge: 459
Wohnort: Rathenow
16.05.2019, 12:14
zitieren

Immer her damit. Hammer Auto.! :)

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23942
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
16.05.2019, 13:12
zitieren

keynWenn du mir ne Abstimmung verpasst :D

Aber für die Allgemeinheit, die Saison fing für mich im März mit extrem schwer einzulegenden Gängen an, bis letztendlich gar nix mehr ging. Hatte komplett die Lust verloren und das Auto erst mal stehen lassen und das Del Sol Cabrio Targafeeling genossen^^ Zwischendurch Geber und Nehmerzylinder getauscht, hat nix gebracht. Jetzt vor kurzem Kupplung ausgebaut...kein Schaden erkennbar...haben dann testweise eine Blueprint Kupplung fürn Integra eingebaut und die Gänge liessen sich wieder butterweich einlegen.

Werde die CC zurück zu streetstylez schicken, da sie mir angeboten haben die zu prüfen auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist. Meine Vermutung ist, dass sich Wuchtgewichte der Kupplung gelöst und irgendwas beschädigt haben.


Hi hatte auch Probleme mit CC nur 3000km gelaufen ab 5000 U/min trennt die nicht mehr richtig ist das bei Dir auch so?


pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8576
Wohnort: Aargau
17.05.2019, 02:19
zitieren

Ami Dreck mal wieder ! Am turbo auch nach paar tausend km Probleme mit cc gehabt! Viel Glück am Sonntag, leider kann ich nicht kommen 😕

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
18.05.2019, 07:29
zitieren

Jo besten dank :D aber gegen den D15 minime werde ich keine chance haben lol

Also die CC hat im prinzip super funktioniert und fuhr sich auch sehr geil. Ich hatte allerdings von anfang an son tickern ausm getriebe, welches aufhört wenn man die kupplung leicht antippt. Das tickern war weg als ich auf die Blueprint gewechselt habe, fing gestern jedoch wieder leicht an. Habe das selbe allerdings auch bei der LUK Kupplung an meinem EG2...

Ich behaupte mal die CC Kupplung kann wenig für. Sie ist denke ich mal nur schrott gegangen, weil mir aufm track die kupplungsflüssigkeit ausgegangen ist. Habs halt leider erst sehr spät gemerkt.

Bin gespannt, ob die Blueprint den morgigen Tag überlebt. Sie fährt sich an sich ganz gut, rüttelt aber ziemlich beim sachten anfahren. Beim durchreissen merkt man aber, dass sie dafür nicht gebaut ist und riecht auch manchmal leicht nachm hacken ^^

Ich werde demnächst eh das S80 rausschmeissen und vorübergehend auf ein Y21 gehen. Das S80 schaltet sich leider in den 2ten und 5ten Gang katastrophal. Mir ist Ende letzter Saison 3-4 mal passiert, dass ich bei 8700 rpm den 3ten statt 5ten gang eingelegt habe und kurzzeitig 10.500 auf der uhr hatte. Ich behaupte mal n B18 hätte das nicht überlebt.

Sehr ärgerlich das ganze. Mir wurde das S80 damals als revidiert verkauft und der 2te und 5te waren von Anfang an schrott. 3er und 4er allerdings perfekt. Will das dann evtl. nächsten Winter überholen lassen.


pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8576
Wohnort: Aargau
18.05.2019, 07:44
zitieren

Die silberne Grotte? Ja da stimmt irgendwas gewaltig nicht, lachgas oder so !

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
18.05.2019, 08:49
zitieren

civiccasiDie silberne Grotte? Ja da stimmt irgendwas gewaltig nicht, lachgas oder so !

Jo genau der. Naja ursprünglich hatte ja CWR den motor gebaut, da waren glaube P29 kolben und ne Blox Stage 3 Nocke drin.

Er hat den wohl nochmal selber aufgebaut. Lass den 180-190ps haben, wiegt garantiert 100kg weniger als meiner und hat vollslicks. Da geht schon was. Reisbrennen isser mit NOS ne 12.4 oder so gefahren.

Achja und er fährtn B-Getriebe.


 1x  bearbeitet
pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8576
Wohnort: Aargau
18.05.2019, 09:38
zitieren

Mit über 200 ps im ed ee der nochmal deutlich leichter ist schafft man mittlere 13 er Zeiten. Der hat definitiv permanent lachgas an 😉

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8622
Wohnort: Krefeld
18.05.2019, 09:44
zitieren

Also ich hab mit cc kupplungen nur postive Erfahrungen..seit 17tkm kriegst sie permanent 580+nm ab...stage 4. Ausgelegt für ca 500nm.

 1x  bearbeitet
pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8576
Wohnort: Aargau
18.05.2019, 09:58
zitieren

Hatte 2x federbruch bzw das Gehäuse drumherum wo sie drin liegt, einmal Seilzug einmal hydro beides auch stage 4


Verfasst am: 20.05.2019, 17:04
zitieren

Maxim, Glückwunsch zum 2.Platz! 👍👍
pn
Gast 
04.04.2025, 10:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123111112
114115166167168>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 F1 Dyno Run
Amazing :o...
[Offtopic]von mgutt
0
701
12.03.2007, 18:19
mgutt
 my s2k dyno run
http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE ...
Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79
20
1.764
12.10.2011, 13:22
EarL_VTEC
Ep3 auf den dyno messen
Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten...
Seite 2 [Type-R]von CiTe
10
648
07.05.2012, 20:08
CiTe
 2500HP Dyno
Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol...
[Auto]von Sunnybabe88
2
555
29.11.2007, 13:51
Sadayoshi
 Dyno FK2R
Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei...
[Type-R]von Callipox
6
842
14.08.2021, 06:47
Callipox
 EG K20A2 auf dyno jet
Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage. Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an. video vom...
Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo
11
1.187
20.03.2010, 11:26
ek4turbo
Dyno Runs
http://www.centralfloridaturbo.com/dynovideos.php ...
[Offtopic]von mgutt
3
742
17.01.2005, 19:11
Coupe Freak
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno
http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y...
von mgutt
0
211
26.06.2011, 09:55
mgutt
Dyno eingenbau^^
http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031...
[Allgemein]von hondacoupeusa
3
337
02.06.2011, 18:20
Forchheimer
 Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8
Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes: ..hab halt auch keinen scanner :no: schwarze: 163,20 PS / 158,50 Nm 209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N Blaue: 177,52 PS / 165,72 Nm (?) mot: 110000Tkm kar: 240000Tkm siehe oben +...
[CRX]von NipponVtec
4
837
29.11.2010, 21:17
Kaan_EE8
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |