» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
<123109110
112113166167168>
AutorNachricht
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
18.09.2017, 15:41
zitieren

ja genau der war bei kleinanzeigen relativ unauffällig platziert drin :)

besten dank, bei dem preis kann man gar nix falsch machen ^^

das einzige was jetzt aufgefallen ist, dass die servopumpe wohl defekt ist, da sie laute geräusche macht und die flüssigkeit aufschäumt und ausm behälter drückt. habe ausgerechnet vor kurzem nem kumpel meine alte b16 servopumpe geschenkt...also falls wer noch eine über hat, her damit :)



Verfasst am: 10.10.2017, 13:26
zitieren

hier meiner wahrscheinlich allerletzter Lauf auf dem Lausitzring am 03.10.2017, nachdems den ganzen Tag geregnet hat wurde gegen Nachmittag das Wetter endlich besser. Ab dem Turn war die Strecke furztrocken und was passiert...ich bekomme die Gänge nicht mehr rein...nach dem Turn musste ich feststellen, dass mein Nehmerzylinder feucht ist und der Behälter leer war...hatte den erst vor kurzem erneuert :/

Trotzallem war es ein cooler Fight gegen den Renn S2000 von Fugel, komplett leer und mit käfig drinne, am Steuer saß Paul Asspig, falls bekannt, war seine erste Runde mit dem Gefährt auf der Strecke, dafür konnte ich nicht schalten ^^ leider ist die kamera so, dass man meinen kampf mit dem Getriebe nicht sieht, war auf jedenfall mega ätzend und ich bin teilweise ohne eingelegten Gang um die kurven gerollt :D

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23942
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
10.10.2017, 16:58
zitieren

der ITR war aber auch recht schnell unterwegs :-) und der graue S2000 ^^

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
01.11.2017, 14:46
zitieren

Kurz vor Saisonende wollte ich nochmal Öl wechseln und aufm Weg zur Bühne hatte ich dabei massive Zündaussetzer...bin gestern nochmal gefahren um zu schauen obs immer noch auftritt. ja volle pulle, vorallem bei 2000rpm vollgas und bei höheren Drehzahlen sporadisch...also auto wieder abgestellt und ZV abgebaut. Als ich den geöffnet habe sind mir fast die Augen ausgefallen... Hatte letztes Jahr den ZV erst aufgehabt und den Verteilerfinder und die Kappe gewechselt. Ich bin mir sicher, dass ich die Schraube fest angezogen habe...Scheinbar durch die ständige hohe Drehzahl und der sportlichen Bewegung des Gefährts hat sie die Schraube des Verteilerfingers gelöst wodurch dieser rumgeschlackert ist und alles innnen drin demoliert hat. Hat mich ja echt gewundert, dass der Wagen noch so ruhig lief im Leerlauf usw. Hatte auch schon ne weile nen recht fettes Gemisch von teilweise 12.4:1 AFR bei vollgas, denke mal das ist auf mangelnde Zündung zurückzuführen? Werde heute mal nen neuen Finger und ne Kappe holen und dann nochmal ne Testfahrt auf abgesperrten Gelände machen hust

 
IMG-20171031-WA0019.jpg
IMG-20171031-WA0019.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG-20171031-WA0020.jpg
IMG-20171031-WA0020.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG-20171031-WA0021.jpg
IMG-20171031-WA0021.jpg - [Bild vergrößern]


 2x  bearbeitet
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8622
Wohnort: Krefeld
01.11.2017, 14:50
zitieren

Wer sagt dir das 12.4afr fett sei?

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7071
Wohnort: Springe
01.11.2017, 15:07
zitieren

Hattest du die Schraube vom Verteilerfinger auch eingeklebt?

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
01.11.2017, 15:24
zitieren

1HGEJ2Wer sagt dir das 12.4afr fett sei?

der wagen lief vorher meist so zwischen 12.7 - 13.1 AFR, da wunderts mich schon dass er auf einmal immer so um die 12.4 läuft



Verfasst am: 01.11.2017, 15:25
zitieren

stussyHattest du die Schraube vom Verteilerfinger auch eingeklebt?

Nee hätte auch nicht gedacht dass die nötig sei, werde ich nun aber auf jedenfall machen
pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 5053
Wohnort: Oberlausitz
01.11.2017, 16:23
zitieren

Ist schon interessant. Der albi mit seinem EK9 hatte das doch auch mal.
Haben bei unseren 5 EJ9s die Kappen und Finger gewechselt, da gibt es seit Jahren keine Probleme. Mein EJ9 bekommt auch gut auf die Fre*** wenn er warm ist. Schrauben haben wir nicht eingeklebt, ist sie original auch nicht. Zumindest konnte ich bei keinem Rückstände davon erkennen

Ich kenne sowas nur von Opel. Die haben da gut Probleme mit :-D


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7071
Wohnort: Springe
01.11.2017, 16:38
zitieren

Die müssen unbedingt mit loctite eingeklebt werden. Ansonsten fliegen die bei hohen Drehzahlen irgendwann raus.
Habe selbst auch schon den Fehler gemacht. Hatte mir damals sogar den Kat gekostet


pn
Gast 
04.04.2025, 10:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123109110
112113166167168>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 F1 Dyno Run
Amazing :o...
[Offtopic]von mgutt
0
701
12.03.2007, 18:19
mgutt
 my s2k dyno run
http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE ...
Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79
20
1.764
12.10.2011, 13:22
EarL_VTEC
Ep3 auf den dyno messen
Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten...
Seite 2 [Type-R]von CiTe
10
648
07.05.2012, 20:08
CiTe
 2500HP Dyno
Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol...
[Auto]von Sunnybabe88
2
555
29.11.2007, 13:51
Sadayoshi
 Dyno FK2R
Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei...
[Type-R]von Callipox
6
842
14.08.2021, 06:47
Callipox
 EG K20A2 auf dyno jet
Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage. Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an. video vom...
Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo
11
1.187
20.03.2010, 11:26
ek4turbo
Dyno Runs
http://www.centralfloridaturbo.com/dynovideos.php ...
[Offtopic]von mgutt
3
742
17.01.2005, 19:11
Coupe Freak
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno
http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y...
von mgutt
0
211
26.06.2011, 09:55
mgutt
Dyno eingenbau^^
http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031...
[Allgemein]von hondacoupeusa
3
337
02.06.2011, 18:20
Forchheimer
 Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8
Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes: ..hab halt auch keinen scanner :no: schwarze: 163,20 PS / 158,50 Nm 209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N Blaue: 177,52 PS / 165,72 Nm (?) mot: 110000Tkm kar: 240000Tkm siehe oben +...
[CRX]von NipponVtec
4
837
29.11.2010, 21:17
Kaan_EE8
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |