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Newbie Anmeldedatum: 09.03.2018 Beiträge: 22 | zitieren Guten Morgen, der Honda Civic meiner Frau (Daten in meiner Signatur) ging heute Morgen während der Fahrt aus. 1x lies er sich noch starten und sie konnte noch etwa 1 KM weiterfahren, danach ging er wieder aus. Nach dem erwähnten 2. Starten/Weiterfahrt fuhr er auch ruhig wie zuvor, kein Klackern (Zahnriemen) oder sonst auffällige Geräusche. Er verlor einfach Leistung, als ober er keinen Sprit mehr bekommen würde. ADAC hatte nur einen Abschlepper geschickt, keinen Mechaniker, der mal hätte schauen können. Nun steht er vor der Haustür. Anlasser dreht ganz normal durch, Batterie voll, aber Starten ist nicht mehr drin. Benzinpumpe ist bei Zündung hörbar und es leuchtet auch keine MKL. Stinkt auch nicht nach Sprit im Motorraum. Wie könnte ich denn jetzt vorgehen bzw. den Fehler eingrenzen bevor ich ihn in die Werkstatt bringen müsste? Karsten |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4760 Wohnort: Brandenburg | zitieren Hi Check doch mal die Zündung. Kerzenbild. Zündverteiler, Zündkabel. Das kann man mit wenig Aufwand selber machen. Gruß Oliver |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1447 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Da verabschiedet sich wohl das Zündmodul im Zündverteiler ? |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Jo, ich tippe auch auf Zündung. Also Zündkabel, Zündverteiler oder Kerzen. Ich tippe auf den Zündverteiler. Hier gibt es eine Anleitung wofür man eine Stroboskoplampe braucht: http://www.maxrev.de/civic-92-95-motor-zuendung-pruefen-und-einstellen-t737.htm Alternativ kannst du auch so den Zündfunken testen: http://www.maxrev.de/problem-nach-asb-swap-problem-geklaert-vielen-dank-fuer-eure-ideen-t304741,start,10.htm#3992115 |
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Newbie Anmeldedatum: 09.03.2018 Beiträge: 22 | zitieren Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen. Ich werde dann gleich mal die Zündkerzen anschauen und berichten. Verfasst am: 09.03.2018, 09:46 zitieren Hier mal ein paar Fotos der Kerzen. ![]() ![]() Zünd4.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Zünd2.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Zünd3.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 09.03.2018, 09:48 zitieren |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4760 Wohnort: Brandenburg | zitieren Das ist rost im Verteiler. Wie sieht denn die verteilerkappe aus? Verfasst am: 09.03.2018, 09:56 zitieren Ich würde mal 4 neue kerzen, eine neue verteilerkappe und einen neuen verteilerfinger probieren. Kostenpunkt ca. 30-40 Euro. Kaufe bitte keine Bosch Kerzen! 1x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 09.03.2018 Beiträge: 22 | zitieren Hier die Kappe. Wie bekomme ich den Verteiler runter? Habe nur oben eine Schraube gesehen und gelöst, habe ich da was übersehen? ![]() ![]() Kappe.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Kappe2.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Vert.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic EG 4 ging während der Fahrt aus - lässt sich nicht mehr starten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Sprit kommt zum Filter, kommt auch durch den filter und kommt auch zur... [Allgemein]von Kriz | 2 520 | 24.02.2012, 19:37 ![]() Kriz | |
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