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Newbie Anmeldedatum: 09.03.2018 Beiträge: 22 | zitieren Verfasst am: 09.03.2018, 10:36 zitieren Zündkerzen von Beru Z 16,0002335708,14 FR-7 DUX oder NGK BKR6E-11,V-Line 14,VL14 ? Zündverteilerläufer von Beru NVL175 oder J5334011 Zündverteilerläufer von Herth + Buss, JAKOPARTS (Nipparts)? Das sind die, welche bis morgen lieferbar sind. |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52431 Wohnort: Lohmar | zitieren NGK und beim anderen Teil denke ich egal. Warum hast du denn nicht die Zündfunken getestet? |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4783 Wohnort: Brandenburg | zitieren Ja die kappe muss auf jeden Fall neu. Der verteilerfinger sitzt oft sehr fest auf der welle. Mir ist auch schon mal einer zerbröselt beim Versuch den ab zu bekommen. Versuche die Welle nicht zu beschädigen und pass auf die kunststoffabdeckung auf, die ist dann häufig auch schon morsch. Wenn nichts mehr hilft, dann rohrzange und mit viel Liebe abmachen ![]() Verfasst am: 09.03.2018, 10:55 zitieren So verrottet wie das aussieht, springt da eh kein funke mehr über ![]() |
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Newbie Anmeldedatum: 09.03.2018 Beiträge: 22 | zitieren Das müsste ich jetzt nochmal machen...aber ich hab das so wie beschrieben "an Masse halten" noch nicht gemacht. Bissel Respekt davor. Zum Verständis: 3 bleiben drin, Zündkabel auch drauf, eine kommt raus und wird gegen was metallisches im Motorraum gehalten? |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4783 Wohnort: Brandenburg | zitieren Das kannst du aber auch nur bei älteren Motoren machen! Du kannst auch nur sehen ob überhaupt ein funke kommt. Ob er zu schwach ist, kannst du nicht erkennen. Zieh vorher die Sicherung für die kraftstoffversorgung raus, damit er kein Benzin einspritzt. Alternativ die stecker von den beiden Einspritzventilen abstecken. Dann halte die Zündkerze mit einer Zange mit isoliertem Griff fest. |
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Newbie Anmeldedatum: 09.03.2018 Beiträge: 22 | zitieren Hallo zusammen! Kappe, Verteilerfinger und Kerzen sind heute angekommen. Problem: Die Schraube vom Verteilerfinger ist hinüber. Da brauch ich überhaupt nicht über irgendwelche Tricks wie Torx einschlagen etc. nachdenken. Der Schraubenkopf ist noch drauf, aber innen rund. Was wäre da noch möglich, um die Schraube rausdrehen zu können? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Größeren Torx einschlagen.. ![]() Innen rund ist eigentlich an sich die beste Voraussetzung, um einen Torx oder Vielzahn einzuschlagen. ![]() Ansonsten vorsichtig etwas aufbohren und dann mit Linksausdreher, Torx oder ähnlichem rausholen, oder eben sehr vorsichtig komplett durchbohren und die Reste mit einem Gewindeschneider rausholen oder so. |
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Newbie Anmeldedatum: 09.03.2018 Beiträge: 22 | zitieren Gut, habe die Schraube runterbekommen. Nächstes Problem: der Verteilerläufer passt nicht, obwohl der "richtige" gem. Beru-Webseite geliefert wurde. Wenn ich ihn auf die Welle setze, kommt er unten mit den Kontaktsteckern in Berührung. Er hat auch mehr "Luft" wie der alte auf der Welle, also die Aussparung ist gemessen 1 mm größer. Steh ich gerade auf dem Schlauch...habe nach Schlüsselnummern bestellt. Sieht auch optisch anders aus, wie der vorhige. Das ist der Beru NVL175: Zündverteilerläufer, System Hitachi |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic EG 4 ging während der Fahrt aus - lässt sich nicht mehr starten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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