» Honda Civic EG 4 ging während der Fahrt aus - lässt sich nicht mehr starten

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Grand Master 
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12.03.2018, 23:27
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Sei froh, dass es kein VW ist, da haste mit einem Satz Schlüsselnummern (XXXX XXX) teilweise 8 Teile, wovon nur eins passt, da die unterwegs einfach mal alles verändert haben.. :hrhr:
Könnte es sein, dass EG4 VEi und LSi die gleichen Schlüsselnummern haben? Vielleicht ist es deshalb verkehrt.. habe aber auch schon für glaube den EJ9 falsche Lambdasonden auf der Seite von NTK (OEM Hersteller) gefunden, weil die z.B. für den Facelift eine 1P anbieten, der eine 4P hat oder so. Oder beru hat Schrott produziert.. wenn du mir die FIN per PN gibst oder Baujahr und Motor, kann ich dir die Teilenummer von Honda raussuchen, damit könnte es einfacher sein, den richtigen zu finden. Allerdings könnte bei dem vielen Rost in deinem Verteiler, wenn er wirklich so damit voll ist, auch sein, dass das Lager einen weg hat und gleich mit getauscht werden muss (oder eben Verteiler gegen einen guten gebrauchten ersetzen und dort deine bestellten Neuteile einbauen).


pn
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12.03.2018, 23:39
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Hast du überhaupt mal geschaut ob du nen Zündfunken hast? Also bevor du alles zerlegt hattest?

pn
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13.03.2018, 17:19
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Ja, hab nach dem Zündfunken geschaut und es kam keiner. Die Kappe, Läufer und Kerzen habe ich ja aufgrund der Empfehlungen sowieso zum erforderlichen Austausch bestellt.

Was käme danach noch als Ursache infrage? Zündleitungen/Zündspule?


pn
Grand Master 
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13.03.2018, 17:58
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Auf allen 4 kein Funken? Zündmodul oder Zündspule kommen noch in Frage.. Spule kannst du durchmessen, US Werkstatthandbuch mit den Werten (zumindest für die anderen Motoren, kein Plan, ob die auch den D15B2 hatten oder ob vielleicht auch einfach die Spule überall identisch war) gibt's im Netz. Modul weiß ich nicht, ob man das einzeln checken kann - wenn ja, steht das auch im WHB drinne, wie du das machst..
Lager solltest du wie gesagt auch mal kontrollieren, wenn du den Verteiler jetzt eh auseinander hast.


pn
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13.03.2018, 17:59
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Tausch doch einfach alles aus. Oder sind die Teile so teuer?

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13.03.2018, 18:42
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Kappe, Läufer und 4 Kerzen (Hert & Buss, Beru, NGK) haben jetzt 25 Euro gekostet. Den Läufer habe ich umgetauscht und bekomme einen von H&B, der passt. Leider 2 Tage Lieferzeit.

Die Zündspule gibts ab 11 Euro von Facet (nie gehört), über den 20 Euro-Bereich (Delphi, JapanParts, Hella) und 25 Euro aufwärts (Bosch, NGK) ...also alles keine große Kosten.

Zündkalsatz ab 15 Euro aufwärts....wobei ich nicht ganz durchblicke, was der Zusatz "ohne Zündspulenleitung" bedeutet...


pn
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13.03.2018, 19:46
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Früher gabs auch so Geschichten da war die Zündspule extern. Aber im EG4 Zündverteiler ist die integriert so wie ich das noch im Kopf habe.

Wenn Du Verteilerfinger und Kappe schon getauscht hast und es geht immer noch nichts. Ist es zu 90% das Zündmodul... die Zündspule zu 10%


pn
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14.03.2018, 09:34
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Ja bei den Preisen würde ich gar nicht drüber nachdenken. Tausch alles aus und gut ist.

pn email
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14.03.2018, 11:30
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Es wird das Zündmodul sein, das habe ich schon auf Seite 1 geschrieben !!!

pn
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27.03.2018, 12:15
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Hallo zusammen!


Ich habe jetzt das 3 Zündmodul/Zündspule bestellt/getauscht bzw. eingebaut. Das letzt von Hella und es kommt weiterhin kein Zündfunke.

Nochmal zusammengefasst:

  1. Verteilerkappe neu
  2. Verteilerfinger neu
  3. 3 verschiedene Zündspulen/Module neu/getauscht
Könnte natürlich sein, dass ich ständig die falsche Zündspule bekomme, obwohl ich über die Schlüsselnummern eigentlich doch das richtige E-Teil bekommen müsste!?

Das ist das letzte Modul:

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Hella/5DA358000141?categoryId=638&articleId=194167636

Zusätzlich habe ich den ADAC kommen lassen, der "gemessen" hat und auch auf Zündmodul/Zündspule tippte. Was anderes könnte er sich nicht vorstellen.

Habt ihr noch einen Rat für mich?


pn
Gast 
03.04.2018, 20:19
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