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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Sei froh, dass es kein VW ist, da haste mit einem Satz Schlüsselnummern (XXXX XXX) teilweise 8 Teile, wovon nur eins passt, da die unterwegs einfach mal alles verändert haben.. ![]() Könnte es sein, dass EG4 VEi und LSi die gleichen Schlüsselnummern haben? Vielleicht ist es deshalb verkehrt.. habe aber auch schon für glaube den EJ9 falsche Lambdasonden auf der Seite von NTK (OEM Hersteller) gefunden, weil die z.B. für den Facelift eine 1P anbieten, der eine 4P hat oder so. Oder beru hat Schrott produziert.. wenn du mir die FIN per PN gibst oder Baujahr und Motor, kann ich dir die Teilenummer von Honda raussuchen, damit könnte es einfacher sein, den richtigen zu finden. Allerdings könnte bei dem vielen Rost in deinem Verteiler, wenn er wirklich so damit voll ist, auch sein, dass das Lager einen weg hat und gleich mit getauscht werden muss (oder eben Verteiler gegen einen guten gebrauchten ersetzen und dort deine bestellten Neuteile einbauen). |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7060 Wohnort: Springe | zitieren Hast du überhaupt mal geschaut ob du nen Zündfunken hast? Also bevor du alles zerlegt hattest? |
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Newbie Anmeldedatum: 09.03.2018 Beiträge: 22 | zitieren Ja, hab nach dem Zündfunken geschaut und es kam keiner. Die Kappe, Läufer und Kerzen habe ich ja aufgrund der Empfehlungen sowieso zum erforderlichen Austausch bestellt. Was käme danach noch als Ursache infrage? Zündleitungen/Zündspule? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Auf allen 4 kein Funken? Zündmodul oder Zündspule kommen noch in Frage.. Spule kannst du durchmessen, US Werkstatthandbuch mit den Werten (zumindest für die anderen Motoren, kein Plan, ob die auch den D15B2 hatten oder ob vielleicht auch einfach die Spule überall identisch war) gibt's im Netz. Modul weiß ich nicht, ob man das einzeln checken kann - wenn ja, steht das auch im WHB drinne, wie du das machst.. Lager solltest du wie gesagt auch mal kontrollieren, wenn du den Verteiler jetzt eh auseinander hast. |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Tausch doch einfach alles aus. Oder sind die Teile so teuer? |
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Newbie Anmeldedatum: 09.03.2018 Beiträge: 22 | zitieren Kappe, Läufer und 4 Kerzen (Hert & Buss, Beru, NGK) haben jetzt 25 Euro gekostet. Den Läufer habe ich umgetauscht und bekomme einen von H&B, der passt. Leider 2 Tage Lieferzeit. Die Zündspule gibts ab 11 Euro von Facet (nie gehört), über den 20 Euro-Bereich (Delphi, JapanParts, Hella) und 25 Euro aufwärts (Bosch, NGK) ...also alles keine große Kosten. Zündkalsatz ab 15 Euro aufwärts....wobei ich nicht ganz durchblicke, was der Zusatz "ohne Zündspulenleitung" bedeutet... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23859 Wohnort: Langenzenn | zitieren Früher gabs auch so Geschichten da war die Zündspule extern. Aber im EG4 Zündverteiler ist die integriert so wie ich das noch im Kopf habe. Wenn Du Verteilerfinger und Kappe schon getauscht hast und es geht immer noch nichts. Ist es zu 90% das Zündmodul... die Zündspule zu 10% |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Ja bei den Preisen würde ich gar nicht drüber nachdenken. Tausch alles aus und gut ist. |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1447 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Es wird das Zündmodul sein, das habe ich schon auf Seite 1 geschrieben !!! |
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Newbie Anmeldedatum: 09.03.2018 Beiträge: 22 | zitieren Hallo zusammen! Ich habe jetzt das 3 Zündmodul/Zündspule bestellt/getauscht bzw. eingebaut. Das letzt von Hella und es kommt weiterhin kein Zündfunke. Nochmal zusammengefasst:
Das ist das letzte Modul: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Hella/5DA358000141?categoryId=638&articleId=194167636 Zusätzlich habe ich den ADAC kommen lassen, der "gemessen" hat und auch auf Zündmodul/Zündspule tippte. Was anderes könnte er sich nicht vorstellen. Habt ihr noch einen Rat für mich? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic EG 4 ging während der Fahrt aus - lässt sich nicht mehr starten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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