» ED9/D16z5 ging grundlos aus/springt nicht mehr an

was muss ich ändern um ne ee8 heckklappe an nen ed9 zu kriegen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein 1.Honda CRX AF
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20.08.2012, 18:39
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wenn es nur der magnetschalter wäre, würde er ja zumindest beim anschieben anspringen.

sollte er zündfunken haben, spüh mal startpilot in die geöffnete dk. sollte er damit kurzzeitig laufen ist was an der kraftstoffzufuhr nicht i. o.

wenn nicht, wird es spätestens dann zeit für ne komp. messung.


pn
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20.08.2012, 19:26
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biste schon weiter gekommen ?

pn
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20.08.2012, 20:01
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uffibiste schon weiter gekommen ?

Stand mein Post von 20:30Uhr, bin wieder zuhause, kann erst morgen wieder...


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22.08.2012, 07:10
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Massekabel ?

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22.08.2012, 07:31
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Daniel.WerkmanMassekabel ?

das wäre der hammer... :hrhr:


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22.08.2012, 07:55
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:D wenn der motor dreht aber nix passiert

Spritzt der überhaupt benzin ein? Bekommt er Zündfunke? Hat er überhaupt kompression? Keine luft, kein sprit, kein funke = kein laufender motor

Oder irgendein kabel vom kabelbaum durchgeschmort oder gebrochen ... oder masse problem? ( dann kannst du so viele relais und sicherungen tauschen wie du willst)


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22.08.2012, 13:58
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Daniel.Werkman
Spritzt der überhaupt benzin ein? Bekommt er Zündfunke? Hat er überhaupt kompression? Keine luft, kein sprit, kein funke = kein laufender motor

Oder irgendein kabel vom kabelbaum durchgeschmort oder gebrochen ... oder masse problem? ( dann kannst du so viele relais und sicherungen tauschen wie du willst)

na, das hatten wir ja schon alles diskutiert.

deswegen bin ich auch mal davon ausgegangen, dass alle kabelverbindungen gecheckt wurden. aber wenn es tatsächlich an nem massekabel liegen sollte, dann gibt's einen auf die nuss... lol

mal im ernst, auf jeden fall nachschaun: die motormasse und das massekabel von anlasser und lima! :!:


pn
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22.08.2012, 16:15
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wuddelcrew

deswegen bin ich auch mal davon ausgegangen, dass alle kabelverbindungen gecheckt wurden. aber wenn es tatsächlich an nem massekabel liegen sollte, dann gibt's einen auf die nuss... lol

mal im ernst, auf jeden fall nachschaun: die motormasse und das massekabel von anlasser und lima! :!:

Gestern nichts mehr passiert, hab mein letzten Tag Urlaub genossen, der erste freie Tag den ich nicht am Auto verbracht habe...

Massekabel Anlasser ist überprüft und Ok. Mal im Ernst, welches Kabel an der LiMa? hab da noch nicht drauf geachtet, Motormassekabel? Wo sitzt das wenn mann mal fragen darf? Hab quasi zwar nen Mechaniker, aber der guckt nur wenn ich Ihn Frage. Bin Kaufmann und helfe jedem gerne bei PC`s, Navis und Foto weiter, aber Autos hab ich mir alles soweit selbst beigebracht, ok etwas Grundwissen hat man ja auch...


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22.08.2012, 16:19
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Unter dem Verteiler, dann etwas weiter in richtung spritzwand da geht ein Kühlerschlauch an so ein metallteil. Da ist ne 6er Schraube wo das Massekabel fest ist.

 1x  bearbeitet
pn
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26.08.2012, 17:47
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So Massekabel sahen verdammt sch***e aus, schon ausgeglüht... *duck*

Also gleich gegen neue dickere Kabel getauscht und alles blank gemacht an Kontaktstellen.

Motor startet schwer aber er läuft... Leider gibt er ein klappern von sich, erst im leerlauf, dann ausgemacht, wieder gestartet und jetzt nur wenn er 2500/300 rpm aufwärts hat... Klingt nach Kurbelwelle oder Kolbenring vll...

Morgen steht Endoskopie an... Mal schauen was wir da sehen...


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08.09.2012, 20:47
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