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Motor überholen beim ED9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenÖlfilter platzt andauernt
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Grand Master 

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22.10.2017, 13:22
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Die wird an den Schraublöchern der Originalen Tractionbar befestigt. Die ED Modelle haben sowas ja Serie schon, ab dem EG dann wurde das nicht mehr verbaut. Die Verschraubung ist sehr massiv.

pn email
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22.10.2017, 14:32
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gigiagigDie ED Modelle haben sowas ja Serie schon, ab dem EG dann wurde das nicht mehr verbaut.

ich glaub du verwechselst da etwas. :)
ab 92. haben die alle vorne dreiecks querlenker gegensatz zu den ed´/ee´s haben die nur ganz normale Querlenkr. ... die tractionbar ist nochmal´s als zusatz gedacht zu Verstrebung damit das rad nicht nach vorn oder hinten beim leiern sich bewegen kann.
wenn du aber die tractionbar in dem ed verbaust oder sie serie lässt... wird das nicht den sinn ergeben den du haben willst da die nicht die dreiecksquerlenker Richtung heck haben wie beim eg.


pn
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22.10.2017, 14:46
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Ne ne Julian verwechselt da nichts.
Ed hat so eine art tractionbar allerdings sind die streben Gummigelagert und nicht verstellbar.


pn
Grand Master 

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22.10.2017, 15:27
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Links Serie, rechts eine ausgetauschte ohne Gummilager.
PS: Das ist nicht meine sondern ein Bild aus Google, denn das ist nur die Verschraubung an der Abschleppbefestigung.


pn email
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22.10.2017, 17:13
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gigiagig.....Allerdings ist da immer ein Knacken zu hören beim bremsen oder beschleunigen.
Es gibt ein geringes Spiel bei der Befestigung am Querlenker. Das nervt mich seit langem etwas, aber dagegen tun kann man denke ich nichts....

Kannst Du bitte mal ein paar Bilder der Befestigungspunkte machen (vorne und am Querlenker) und einen Hinweis, an welcher Stelle Du das Speil vermutest - hab viell. ne Idee...


pn
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22.10.2017, 19:02
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Ich denke er vermutet das Spiel im uniball Lager

 
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76F281BA-7C09-480A-948C-4D1CCD905720.jpeg - [Bild vergrößern]


pn
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22.10.2017, 19:21
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Nein, das bei den 2 Schrauben im Querlenker. Zu sehen bei dem Bild neben der Stabi Aufnahme. Wenn man da unterschiedlich stark anzieht, verändert sich das Geräusch.
Deshalb würde ich die Unibal Gelenke ausschließen


pn email
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23.10.2017, 07:18
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gigiagigNein, das bei den 2 Schrauben im Querlenker. Zu sehen bei dem Bild neben der Stabi Aufnahme. Wenn man da unterschiedlich stark anzieht, verändert sich das Geräusch.
Deshalb würde ich die Unibal Gelenke ausschließen

Wenn die beiden Schrauben am Querlenker FEST sind, hast Du todsicher keine Relativbewegeung mehr zwischen der Strebe und dem Querlenker.
Letzte Frage: wenn Du die Uniballbefestigung los schraubst, kanns Du den Innering (da wo die Schraube durch geht) ganz leicht mit den Fingern bewegen/drehen?
Wenn der Innenring sich sehr leicht bewegen lässt, wirst Du auch mit ziemlicher Sicherheit ein leichtes axiales Spiel feststellen.
Vorsichtshalber: Nenn mir bitte welches Gewinde die Uniballgelenke haben und welchen Innen-Ø der Innenring für die Schraube hat.
"Zufälligerweise" produzieren wir in "meiner" Firma diese Lager und ich könnte Dir ggf. Lager ohne Luft (vorgespannt) besorgen, also kpl. Gelenkköpfe, nicht nur die Lager.


pn
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23.10.2017, 17:31
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Also was das Klacken beim Anfahren und Abbremsen angeht, sind das mit 100% die Zwei Befestigungsschrauben... denn ich hatte das Problem auch mit dem originalen Querträger... es hat eine ganze Weile gedauert bis ich darauf gekommen bin :roll:
die hab ich dann obwohl sie im Normalen nicht locker waren nochmals fester gezogen...
und siehe da das Geräusch war weg und ist bis jetzt nicht wieder gekommen...
irgendwann müssen wir uns mal treffen denn ich überlege immer noch ob ich einen Turbo-umbau mache, da könnte man sich doch mal unterhalten.
Gruß Lars


pn
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23.10.2017, 18:05
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Also....

Du meinst diese hier ?




Hab das Problem mit dem knacken auch...
Aber die schrauben waren noch Nie ab.


 
IMG_20171023_200412.jpg
IMG_20171023_200412.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
18.05.2024, 05:10
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