» EE8 Tracktool

Suche Mechaniker CRX EE8 nähe Köln NRWNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMohr Auspuff
<12367
910237238239>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
05.02.2011, 10:32
zitieren

Mic1000_CRX
Maiki 007

Ich zahle für den CRX in der Saison von 03-10 um die 700€ (Haftpflichtvers. + St.)
Das ist unschlagbar für solch ein Fahrzeug.

Mein Evo hat mich ca. 300€ St. und haltet euch fest 1700€ Haftpflichtvers. gekostet.

Mein Evo VIII hat jährlich 135,-Euro Steuern gekostet da er Euro3 hat und jährlich 720,-Euro Teilkasko mit 150,- Selbstbeteiligung.Wenn man 10.000Euro in einen EVO Motor steckt wird dieser auch sehr gut bis 300Km/H durchziehen und er hat zudem noch ACD/AYC. Ich verstehe trotzdem dass du den CRX aufbaust,ich bin ja selber grade dabei...Mit einem EVO oder Skyline GTR würde ich den CRX aber trotzdem nicht vergleichen.

Hi,

ich stelle hier keinen Vergleich an. Ich bewerte hier den Funfaktor im Verhälnis zu den Kosten.

Was ich damit sagen will ist, dass ein aufgebauter CRX mit sagen wir 350PS etwa 14.000€ kosten. Also Fahrzeug+Umbau. Für nen vernünftigen Evo8 musst Du erstmal 18.000 -22.000€ locker machen. dann 10.000 reinstecken.... wofür man echt nicht viel bekommt. bist Du schon bei locker 30.000€. Ich glaube das software Update auf 340Ps kostet schon knapp 3000 Euro und wenn Du drüber willst, musst Du den Motor verstärken, da der Nur bis max. 365Ps halbwegs standfest ist. Und Motor verstärken beim Evo....$$$.

Und wie Ralf schon sagt, der Spritverbrauch ist schlicht weg wahnsinn. 20-25 Liter sind nix wenn Du damit spaß haben willst.

Fazit: einen Honda baust Du locker für die Hälfte des Geldes auf. Und der Funfaktor ist mindestens gleichhoch.

Meine Meinung.


pn
Elite 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB
Anmeldedatum: 15.01.2009
Beiträge: 1375
Wohnort: Gummersbach
05.02.2011, 10:33
zitieren

NA DAS IST JA IMMER HIN NE MENGE KOHLE.......
Aber ich werde überlegen weil ich will auch kein anderes auto haben.....der crx ist einfach perfekt....
wäre echt schon ne geile sache;)...was würde es denn kosten wenn erst einmal nur den motor überholen lässt?
plus neuen wasserkühler und nen zusätzlichen ölkühler?....dann hätte ich erst einmal einen neuen motor drin....wo ich dann beruhigt fahren kann ohne das ich angst haben muß das da irgendwann mal die kopfdichtung den geist auf gibt oder sonstiges.


pn email
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
05.02.2011, 11:16
zitieren

Das macht keinen Sinn wenn du später mal auf Turbo gehen willst. Wenn du den Motor so revidieren lässt, dass er auch später standfest für nen Turbo ist, macht es Sinn gleich auf verdichtungsreduzierende Kolben zu wechseln. Sonst fängst du zweimal an. Und wenn die kolben drinnen sind, wird der Motor ohne Turbo nicht vernünftig laufen weil die Verdichtung zu gering ist. Also ich würde wenn sparen und alles zusammen machen.

pn
Elite 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB
Anmeldedatum: 15.01.2009
Beiträge: 1375
Wohnort: Gummersbach
05.02.2011, 13:07
zitieren

und wenn man nicht auf nen Turbo umrüsten möchte wie liegen denn dann die Preise für motor plus wasserkühler zusätzlichen ölkühler?
damit ich mal so nen kleinen überblick habe;)


pn email
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
05.02.2011, 13:20
zitieren

mit Arbeitszeit bei 3000-4000€. Mal teurer, mal günstiger.

pn
Elite 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Subaru Impreza (GC),...gut zum driften auf schnee ej9 *sold* audi a4 *RIP* ed9 wartet ungeduldig
Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 1057
Wohnort: Kaiserslautern


Meine eBay-Auktionen:
05.02.2011, 13:25
zitieren

ausser wenn du selber bissel ahnung hast und die arbeit selber machst,...ich glaub die lagerschalen allein waren net so teuer!
dann bissel zum motorenbauer vermessen, evtl planen/hohnen also so teuer is es dann net!


pn
Elite 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB
Anmeldedatum: 15.01.2009
Beiträge: 1375
Wohnort: Gummersbach
05.02.2011, 13:27
zitieren

Doch soviel...:(
dachte so um die 2000....aber das liegt ja noch im Rahmen;)


pn email
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
05.02.2011, 13:28
zitieren

mit 2000€ kommste mit allen nötigen Teilen hin. ;) Aber dann ist keine Arbeitszeit enthalten.

pn
Elite 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB
Anmeldedatum: 15.01.2009
Beiträge: 1375
Wohnort: Gummersbach
05.02.2011, 13:35
zitieren

hehe....das ist schlecht;) ich würde es ja so gerne selber machen wenn ich von ahnung hätte....so mußcman dann doch ein bißchen mehr geld ausgeben...

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
05.02.2011, 18:26
zitieren

nismo21ausser wenn du selber bissel ahnung hast und die arbeit selber machst,...ich glaub die lagerschalen allein waren net so teuer!
dann bissel zum motorenbauer vermessen, evtl planen/hohnen also so teuer is es dann net!

Das hat nichts mit dem revideren des motors zu tun.

Ein reviderte und verstärkter motor beinhaltet folgendes.
Schmiedekolben
H schaft pleuel
ACL race lager schalen
Rumpf planen
Bohren honen
kurbelwelle polieren
Anlaufstellen schleifen
Kopf planen
ventilsitze präszzisionsschleifen
ventile präzzisionsschleifen
schaftdichtungen erneuern
Alle teile maschienell reinigen
Alle simmerringe erneuern
Neu KD
neue kopfschrauben
alle dichtungen neu.
So es aus, wenn man einen motor ordentlich macht.

Dies biete ich beim B/ D und K motor für 2500€ an.


pn email
Gast 
09.07.2023, 11:50
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EE8 Tracktool" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12367
910237238239>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EC8 Tracktool mit Straßenzulassung
Hey Leute, ich bin neu hier und möchte diesen Thread meinem frisch begonnenen Projekt widmen. Habe vor, mir ein legales Tracktool aufzubauen und während dieses Prozesses mein Wissenshorizont zu erweitern. Als Basis soll ein EC8 dienen, den ich letztes...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von risinqsun
23
1.901
01.12.2015, 19:21
risinqsun
 ep3 tracktool umbau
Hab mir jetzt ne andere Größe geholt aber passt zu Glück vorne 20mm einseitig und hinten 15mm einseitig. Leidee ist die blöde kante im weg wird die woch aber noch gemacht;...
Seite 2, 3 [Type-R]von Erik.S.87-R
28
2.292
17.07.2013, 20:32
Erik.S.87-R
tracktool gefällig? :D
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mclaren-mp4-12c-mclaren-marbella/167550565.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=137&makeModelVariant1.searchInFreetext=fa...
[Auto]von AndreEj6
1
380
21.09.2012, 01:16
Dreckspusher
 Y-56 Civic EK4 Tracktool
Hallo, wollte euch mal mein Tracktool hier vorstellen, der ein oder andere kennt es vllt schon, nun hier nochmal das ganze etwas ausführlicher. Facts: - 2000 Civic EJ9 Karosse, - nachweisliche 46.000 km gelaufen - 100% rostfrei - keine ausstattung -...
Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [Civic 96-00]von PascalEJ6
121
7.685
17.03.2018, 07:36
Deus
DerWilli K20-EG Tracktool
Moin Leute, wollte euch hier mal mein langzeit Projekt vorstellen. Will erstmal nicht viel Reden, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. Vorher: Dann musste erstmal der Rost weg und wurde zum lackieren vorbereitet Lack drauf und...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von DerWilli
41
4.656
24.01.2015, 15:47
phaake23
Projekt EG Tracktool!!
Hallöchen.. viele werden das Auto schon kennen aber vielleicht interessiert den einen oder anderen die Entstehung des Wagens bei uns. Zum Jahreswechsel wurde es in den AJR-Performance Hallen wieder hektisch :D :D es gab was zum Basteln und das sollte...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 92-95]von Feiny
77
5.996
25.06.2011, 22:45
the man
 Projekt Vorstellung EJ6 Tracktool
Hallo, ich wollte euch mal das Tracktool vom meinem Kumpel und mir vorstellen. Kurz zu mir. Ich heiße Felix und bin seit mehreren Jahren mit meinem del sol in der Honda Szene aktiv und habe meinen Kumpel mit dem Honda Virus &#128540; angesteckt. Da...
[Civic 96-00]von Oss_B18
6
411
20.08.2015, 07:30
Icke HH
 EP3 zum Tracktool mit Wagenpass in 8 Wochen
Abend zusammen, lese schon länger mit und habe seit einem Jahr bereits mit dem Gedanken gespielt mir einen EP3 als Tracktool zu kaufen. Vor kurzem war es dann soweit, der Wagen wird derzeit leer geräumt und foliert. Ich selbst wohne knapp 1 Std vom Ring...
Seite 2, 3, 4, ... 12, 13, 14 [Type-R]von issue
139
8.298
18.04.2016, 09:20
ED&ED
Welche Bremsflüssigkeit bei Tracktool?
Hi, wollte mal fragen welxhe Bremsflüssigkeit man bei Renn bzw. Ringbetrieb nehmen sollte. Leitungen sind alld Stahlflex. Danke...
[Performance]von Bomberpilot
1
558
06.07.2014, 19:37
vtec_power
 CTR Rennumbau für Bergrennen, Tracktool...
Hi Leute! wollte mal kurz mein Projekt vorstellen, welches ich vor kurzem angefangen habe: Auto: Ep3 von 2002 Kilometerstand 140.000 Auto wurde gebraucht gekauft aus 2. Hand, mit leichtem Frontschaden vorne rechts. Ziel: Tracktool, bezw....
Seite 2, 3, 4, ... 21, 22, 23 [Type-R]von fullemetti
225
13.618
18.02.2012, 21:50
fullemetti
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |