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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Also lässt du den Speicher per Schalter und Ventil nach dem Ausschalten unter Druck stehen, den du dann vor dem Starten betätigst? Ist für mich nicht ganz schlüssig, da du das Öl ja nur 1-2sec nach dem Ausschalten durch die Leitung drückst. Trotzdem läuft es doch runter und ist beim Start genau so wenig da oder? Schlägt die Kurbelwelle dann beim Starten nicht auch ins Öl wenn du so viel Öl im System hast? Frage so doof weil ich selber damit schon geliebäugelt habe ![]() Druckschwankungen ok, aber für die Startphase ist mir das nicht schlüssig. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren Nicht ganz richtig. Den Speicher öffne und schließe ich per Handventil. Das Fassungsvermögen beträgt gute 2,5l und wenn ich jetzt den Kugelhan öffne bleiben mir ca 10s den Motor zu starten.diese Zeit ist ausreichen um alle Schnierstellen mit Öl zu versorgen. Wenn ich jetzt den Motor starte fördert die Ölpumpe in das System und ab einem gewissen Druck füllt sich der Accusump gegen das Luftpolster im Zylinder wieder. Zu dem von dir angesprochenem zu viel Öl im System sollte es nicht kommen, da der Speicher ,,VOR" dem ausschalten des Motors geschlossen wird. Dadurch hat man ja automatisch wieder die erforderliche Menge zum ,,pre Oiling" beim nächsten Start. Und selbst wenn etwas zu viel Öl wieder kurzzeitig in die Ölwanne laufen sollte, Gibt die 5quart fassende Canton das locker her ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Ahh ok also doch abschiebern, dann macht das Sinn. Ohne (so wie man es bei vielen Videos sieht) hat es für mich keinen gemacht. Mhhh.... evtl. will ich das auch ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren oh man hätte ich mir schlaflose nächte ersparen können, wenn ich doch blos eher mal wieder hier rein geschaut hätte. ich stehe nämlich grad vor der selben frage mit der riemenscheibe, da ich ab nächtes jahr ohne servo fahren möchte und kurz davor war mir ein aluriemenscheibenset zu holen. in deutschen foren findet man nicht wirklich aussagekräftige infos, bei den amis wird beinahe durchgehend von abgeraten und man solle eher die oem scheibe fahren oder halt die ati damper, welche mir aber persönlich zu teuer ist. also danke, dass du mich in meiner entscheidung indirekt bestärkt hast ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren Moin Keyn,ja gern geschehen ![]() ![]() @BP die Amis verwenden meistens das 300$ Elektromagnetventil ![]() Da war ich aber zu Geizig für,außerdem kann ich jetzt beim starten schon ne kleine Liste abarbeiten ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren ey bin froh dass ich nicht der einzige bin, kann deine paranoia voll nachvollziehen. zumal ne aluscheibe oben rum eigtl keine vorteile bieten soll. wird wohl auch n grund haben warum zb endyn nur riemenscheiben mit schwingungsdämpfern verwendet und von allem anderen abrät. da kann alles noch so gewuchtet sein. ja und werde wieder öfter vorbei schauen ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren Wie sagt man so schön wer rastet der rostet ![]() so habe ich mir mal Gedanken über die Gestaltung des Auslaßkanals gemacht. Das es Drecksarbeit ist sagte ich ja bereits aber es muß eben gemacht werden. Prinzipiell bin ich schon zu frieden, jedoch muss ich den Übergang zum Krümmer noch etwas öffnen. ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren was hast du genau für werkzeuge benutzt? Bei mir hat sich rausgestellt das am besten "schleifröllchen" und klein bzw große "fächerscheiben" super funktionieren. Dazu einen Elektrischen drehmel, die druckluftschleifer haben meist net genug dampf und die spähne fliegen wie wild durch die gegend. Bild? lg |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren Erst einen Fräser,danach Schleiffächer und das 3. Bild ist nach 2std mit 400er Nassschleifpapier von Hand ![]() Bild habe ich grade nicht zur Hand :no:aber auf Seite 8 kannst das Equipment sehen. 2x bearbeitet Verfasst am: 06.12.2015, 19:54 zitieren Heute war eigtl nix wildes. Ich habe mich weiter um die Auslaßkanäle gekümmert ![]() Und mein Schrauber(was ne Formulierung ![]() geschliffen und einige Schweißpunkte gesetzt. Somit brauche ich mich in Zukunft nicht um diese Arbeiten kümmern. ![]() Danke an Marv das er bock auf den Dreck hat! Nebenbei wurde die 1. Veränderung am Timeattack Subi getätigt, ob es Was bringt sehen Wir dann im Frühjahr. Mich persönlich spricht das Designe nicht so an aber Form folgt ja bekanntlich der Funktion ![]() ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED7 Time Attack Tracktool ( irgendwann fährt auch mal wieder einer) ) )" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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