» ED7 Time Attack Tracktool ( irgendwann fährt auch mal wieder einer) ) )

Unterschied Frontmaske Limo - HatchbackNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEE9 Problem (völlig ratlos)
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02.12.2015, 07:44
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Also lässt du den Speicher per Schalter und Ventil nach dem Ausschalten unter Druck stehen, den du dann vor dem Starten betätigst?

Ist für mich nicht ganz schlüssig, da du das Öl ja nur 1-2sec nach dem Ausschalten durch die Leitung drückst. Trotzdem läuft es doch runter und ist beim Start genau so wenig da oder?
Schlägt die Kurbelwelle dann beim Starten nicht auch ins Öl wenn du so viel Öl im System hast?
Frage so doof weil ich selber damit schon geliebäugelt habe :D

Druckschwankungen ok, aber für die Startphase ist mir das nicht schlüssig.


pn
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02.12.2015, 08:02
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Nicht ganz richtig.

Den Speicher öffne und schließe ich per Handventil.
Das Fassungsvermögen beträgt gute 2,5l und wenn ich jetzt den Kugelhan öffne
bleiben mir ca 10s den Motor zu starten.diese Zeit ist ausreichen um alle Schnierstellen
mit Öl zu versorgen.
Wenn ich jetzt den Motor starte fördert die Ölpumpe in das System und ab einem gewissen Druck füllt sich der Accusump gegen das Luftpolster im Zylinder wieder.

Zu dem von dir angesprochenem zu viel Öl im System sollte es nicht kommen, da
der Speicher ,,VOR" dem ausschalten des Motors geschlossen wird.
Dadurch hat man ja automatisch wieder die erforderliche Menge zum ,,pre Oiling"
beim nächsten Start.

Und selbst wenn etwas zu viel Öl wieder kurzzeitig in die Ölwanne laufen sollte,
Gibt die 5quart fassende Canton das locker her :D


pn
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Name: Markus
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02.12.2015, 08:04
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Ahh ok also doch abschiebern, dann macht das Sinn.

Ohne (so wie man es bei vielen Videos sieht) hat es für mich keinen gemacht.

Mhhh.... evtl. will ich das auch :D


pn
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02.12.2015, 08:57
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oh man hätte ich mir schlaflose nächte ersparen können, wenn ich doch blos eher mal wieder hier rein geschaut hätte. ich stehe nämlich grad vor der selben frage mit der riemenscheibe, da ich ab nächtes jahr ohne servo fahren möchte und kurz davor war mir ein aluriemenscheibenset zu holen. in deutschen foren findet man nicht wirklich aussagekräftige infos, bei den amis wird beinahe durchgehend von abgeraten und man solle eher die oem scheibe fahren oder halt die ati damper, welche mir aber persönlich zu teuer ist. also danke, dass du mich in meiner entscheidung indirekt bestärkt hast :D

pn
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02.12.2015, 10:54
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Moin Keyn,ja gern geschehen ;) kannst ja ruhig öfter mal hier vorbei schauen!Ja ich wollte auch erst einfach ne Riemenscheibe fahren,aber ich bin halt langsam Paranoid was evtuelle Fehlerquellen angeht :D .

@BP die Amis verwenden meistens das 300$ Elektromagnetventil :dumb: deswegen sieht man da keinen am Hebel ziehen.
Da war ich aber zu Geizig für,außerdem kann ich jetzt beim starten
schon ne kleine Liste abarbeiten :laugh:


pn
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02.12.2015, 13:48
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ey bin froh dass ich nicht der einzige bin, kann deine paranoia voll nachvollziehen. zumal ne aluscheibe oben rum eigtl keine vorteile bieten soll. wird wohl auch n grund haben warum zb endyn nur riemenscheiben mit schwingungsdämpfern verwendet und von allem anderen abrät. da kann alles noch so gewuchtet sein.

ja und werde wieder öfter vorbei schauen :D


pn
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02.12.2015, 23:28
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Wie sagt man so schön wer rastet der rostet :P
so habe ich mir mal Gedanken über die Gestaltung des Auslaßkanals gemacht.
Das es Drecksarbeit ist sagte ich ja bereits aber es muß eben gemacht werden.
Prinzipiell bin ich schon zu frieden, jedoch muss ich den Übergang zum
Krümmer noch etwas öffnen.


 1.schritt

image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 2.Arbeitsgang

image.jpg
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 So oder so ähnlich wird es am Ende wohl aussehen

image.jpg
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pn
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02.12.2015, 23:44
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was hast du genau für werkzeuge benutzt?


Bei mir hat sich rausgestellt das am besten "schleifröllchen" und klein bzw große "fächerscheiben" super funktionieren.
Dazu einen Elektrischen drehmel, die druckluftschleifer haben meist net genug dampf und die spähne fliegen wie wild durch die gegend.

Bild?

lg


pn
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02.12.2015, 23:55
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Erst einen Fräser,danach Schleiffächer und das 3. Bild ist nach 2std mit 400er Nassschleifpapier von Hand :dumb:
Bild habe ich grade nicht zur Hand :no:aber auf Seite 8 kannst das Equipment sehen.


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 06.12.2015, 19:54
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Heute war eigtl nix wildes.
Ich habe mich weiter um die Auslaßkanäle gekümmert :puke:
Und mein Schrauber(was ne Formulierung :D ) hat im Motorraum weiter
geschliffen und einige Schweißpunkte gesetzt.
Somit brauche ich mich in Zukunft nicht um diese Arbeiten kümmern. ;)
Danke an Marv das er bock auf den Dreck hat!

Nebenbei wurde die 1. Veränderung am Timeattack Subi getätigt, ob es Was bringt
sehen Wir dann im Frühjahr.
Mich persönlich spricht das Designe nicht so an aber Form folgt ja bekanntlich der
Funktion :yes:


 Schön putzen

image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 Feuer frei

image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 Jetzt auch mit Frittentheke

image.jpg
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pn
Gast 
09.04.2021, 10:30
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