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Honda civic Turbo wtccNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenJemand so einen Käfig schonmal gesehen?
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31.05.2017, 13:18
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Hmm, dann bleibt der olle Tank halt drin. Was solls..

pn
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04.06.2017, 23:57
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AC/DC

Wie ist der Ablauf allgemein? Hat dort jeder Fahrer/Team eine Box, Reifenwechsel, Tanken etc wie siehts damit aus falls mal was sein sollte?

Wir setzen dies Jahr wohl auch vermehrt auf's Fahrerlager. Einfach aus Kostengründen. So charmant eine Box auch ist kostet sie doch ein Heidengeld :D

AC/DC
Nehmen wir mal an ich komme nur als normaler "Besucher" und will Martin besuchen gehen, hab ich als Besucher überhaupt zutritt?

Ein Ticket kannst du dann gern von mir bekommen, ich glaube noch nicht, dass ich jedes mal meine zusätzlichen Tickets brauche ;)
Allerdings musst du dann auch mit "anpacken": Reifentemperaturen messen, Luftdruck messen, mit uns grillen. Vielleicht auch in anderer Reihenfolge ;)

AC/DC
Wo ich schon grad dabei bin dumme Fragen zu stellen :hrhr: ... fällt mir noch was ein

-Nehmen wir mal an ich hätte mich Anfang des Jahres vorangemeldet für 1199€- fallen darunter nur die Gesamtrennen d.h. die Trainingsläufe werden immer separat extra bezahlt?

Wie Robert schon schrob: da sind pro Event ein bis zwei freie Trainingsstints drin, dazu Warm Up, Qualifying und für die schnellsten fünf eine Hotlap.

AlexB1987Hmm, dann bleibt der olle Tank halt drin. Was solls..

Swirl Tank kannste hinzuziehen, aber mit kleinerem Tank fährst du automatisch in der Extreme :D


pn
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06.06.2017, 07:23
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Gibts da auch aktuelle Wertungen? Finde nix auf der WEbseite.

pn
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06.06.2017, 07:52
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Das kommt noch,wir sind ja zum Teil gestern erst wieder zu Hause angekommen. Bitte ein paar Tage gedulden.

pn
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06.06.2017, 15:55
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ZitatEin Ticket kannst du dann gern von mir bekommen, ich glaube noch nicht, dass ich jedes mal meine zusätzlichen Tickets brauche ;)
Allerdings musst du dann auch mit "anpacken": Reifentemperaturen messen, Luftdruck messen, mit uns grillen. Vielleicht auch in anderer Reihenfolge ;)


Geil Martin :D das ist ein Mega Vorschlag, dann könnte ich das mal aus der Nähe anschauen etc nur rumstehen würde ich dort so oder so nicht :P ist nicht so mein Ding anderen bei der Arbeit nur zuzugucken, helfe sehr sehr gerne mit :D

Wir schreiben ja eh im Whatsapp etc... bis zum Nürburgring ist ja noch etwas Luft, da schreiben wir nochmal miteinander, aber ich könnt mir gut vorstellen im Juli mit hinzufahren


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21.06.2017, 12:26
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So jetzt kann ich mich endlich mal um einen Bericht zum ersten Lauf kümmern :D

Erfolgreich. Das beschreibt's ganz gut. Teilweise unerfolgreich beschreibt's aber auch ganz gut.

Fangen wir doch mit dem letzten Teil und den Pocket Rockts an, bevor es über die Club 2WD in die Pro 2WD geht:
Pocket Rockets
Das regenbogenscheissende Einhorn auf dem CR-Z von CP Motorsport hatte Probleme mit dem Steuergerät. Sehr schade, am Ende lief der Wagen mit der wohl besten Folierung aller Zeiten nur im Notlauf. Positiv: Es wurden Meisterschaftspunkte gesammelt.
Der EE9 von Japan Performance CM kam leider erst sehr spät an, das Team hatte noch Probleme mit dem Servicefahrzeug - aber unter'm Strich hielt der EE9 und es konnten Punkte eingeheimst sowie Streckenerfahrung gesammelt werden.
Mein Civic wurde zwar kurz vor knapp fertig - aber beim Getriebezusammenbau haben wir wohl an irgendeiner Stelle falsche Teile verwendet, vierter und fünfter Gang waren nicht schaltbar. Schade eigentlich, 0 Punkte aus diesem Lauf aber genug Zeit zum Ausmerzen aller Fehler und Kompromisslösungen vor dem nächsten Lauf.
Unsere zweite Pocket Rocket wurde ja über die letzten Monate aufgebaut - und das offensichtlich erfolgreich: Der Wagen hielt vor Ort, war aus dem Stand rennstreckenbelastbar und konnte mit viel Fahrpraxis sehr gute Zeiten erzielen.
Am Ende wurde es Platz zwei für meinen Bruder in dem Wagen!
Klingt ganz okay, ist aber eine Meisterleistung wenn man die Konkurrenz bedenkt und vor allem die Tatsache, dass er nie zuvor auf einer Rennstrecke untwegs war :!:
Dolle Nummer, was er im Müsli hat will ich auch.
Der Trichterbrüller von FSH Motorsport hatte Probleme mit Druck auf dem Kurbelgehäuse, der Motor wurde schon verärgert als "sauteure Ölpumpe" abgestempelt. Hielt aber, wurde mit reichlich Öl gefüttert (das dann während eines Stints gleichmäßig den Motorraum konservierte), vor dem nächsten Lauf wieder mit Öl gefüttert... So kam man letztendlich auf den ersen Platz bei den Pocket Rockets.
Vier der fünf angetretenen Pocket Rockets waren Hondas, wenn alles klappt sind es das nächste mal fünf von sieben. Und durch die Limitierungen der Klasse ist das die wohl interessanteste Klasse dieses Jahres!

Club 2WD
Der Integra von CP Motorsport trat in der Club 2WD an, hatte ebenso massive Probleme mit der Kurbelgehäuseentlüftung (was machen wir bei unseren Saugmotoren denn alle falsch?), hielt aber ansonsten tadellos. Der EP3 von RL Motorsport bekam für diese Saison ein massives Motorupgrade (man weiß nicht was da schlummert, aber es macht Angst), allerdings kämpfte er mit zwei nicht-so-einfachen Problemen, die Feiny auch schon kennt: 1. Die Exzenterbolzen an der Vorderachse verstellen sich und 2. der Sprit wird zu heiss, so dass der Motor klopfend Zündung rausnimmt. Der NSX in der Club 2WD erhielt als größtes Upgrade für diese Saison eine Spoon Bremsanlage auf der Vorderachse und fuhr wieder sehr schnell; dieses mal allerdings "nur" auf Platz zwei der Club-Klasse. Platz 1 ging an Hannes Mahler mit eine Mini Cooper JCW. Es ist halt auch viel der Fahrer, nicht nur das Auto.

Pro 2WD
In der Pro 2WD war dann unser B16t vertreten. Der Motor hielt - bis nach dem Warm Up, dann gab es mal wieder ein Problem mit dem Turbo. Also dem Motor geht's gut, aber der Turbo ist einfach die schwächste Komponente im System. Das ärgert uns auch sehr; also: Dranbleiben und weiter optimieren :yes:
Das Treppchen wurde mit 1/10 auf dem vierten Platz ganz knapp verfehlt. Einerseits ärgerlich, andererseits wissen wir, dass das Setup funktioniert und der Wagen durchaus sehr konkurrenzfähig ist. Mächtiges Aggregat.
In derselben Klasse fuhr auch Feinys EP3. Neben hunderten gut bebilderten Umbauten die sich in seinem Thread finden, sind aber auch weniger erwähnte Details deutlich erkennbar: Von außen wirkt die ganze Aero unspektakulärer als letzte Saison. Wie ich Feiny einschätze heißt das aber er hat abgespeckt, anders gebaut; leichter aber gleichzeitig genau so effizient. Das alles sieht weniger wild aus, macht den Wagen aber immer noch sehr schnell - belohnt am Ende mit dem ersten Platz.

Außerdem war aus der Hondafraktion noch CWR vertreten. Deren Monster trat auf der Viertelmeile an, das Setup hielt und hielt und hielt, auch dort gab es zufriedene Gesichter. Zumindest was die Technik angeht.
Was die Strecke angeht... eher unzufriedene, denn die Rahmenbedingungen sind sehr unpassend für den Wagen. Die reichen für die Hobby-Viertelmeilen-Jobis, aber für das Niveau auf dem CWR kämpft ist eine saubere Strecke (Wheelspin im vierten Gang mit den Slicks :roll: ) und gute Organisation der Läufe eigentlich unabdingbar - zwei Dinge, die beim Fast Car Festival etwas stiefmütterlich behandelt wurden.

Da das Forum es nicht besser unterstützt gibt's jetzt nur alle Bilder zum Schluss :D
Das Urheberrecht der Bilder liegt bei den jeweiligen Photographen, die Bilder sind aus ihren Alben bei Facebook oder vom Fotografierenden selbst:
https://www.facebook.com/PixelRev/
https://www.facebook.com/fuelified/
https://www.facebook.com/MarquezzDesign/


 Der CR-Z mit dem schönsten Outfit seit es Folierungen gibt.

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 Der EE9 von Japan Performance CM.

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 Die High Comp Performance Pocket Rocket, gebaut für's Treppchen.

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 Vier Trichter für ein Hallelujah: Der EDKA betriebene ED7 von FSH Motorsport.

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 Der Club 2WD Integra von CP Motorsport.

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 Der Club 2WD Champion 2016.

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 Der EP3 von RL Motorsport, starke Club 2WD Konkurrenz aus Luxemburg.

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 Der High Comp Performance B16t: Getestet, konkurrenzfähig und ein Garant für's Treppchen.

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 Feinys durchdachter EP3 Umbau für die Pro 2WD.

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 Das Drag-Monster von CWR.

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21.06.2017, 13:03
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DANKE schön für diesen tollen Bericht! Es liest sich auch sehr angenehm.

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pn
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21.06.2017, 17:21
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Toller Bericht und coole Bilder!

pn
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27.07.2017, 11:36
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Isses schon wieder Zeit für einen Bericht? Ich denke doch, immerhin ist das letzte Event schon vier Tage her :D

Diesmal ging es in der Eiffel hoch her, am Nürburgring GP Kurs, den wir in der DTM Variante gefahren sind. Gefahren bei gutem Wetter (nicht zu warm, aber vor allem trocken), während die Pausen beschissenstes Eiffelwetter boten. Ich denke, ich bleibe mal bei der Klassenbesprechung wie letztes mal und widme mich nach und nach den Hondas.

Pocket Rockets
Bei den Pocket Rockets kam es wie letztes mal befürchtet: Fünf der regulär gemeldeten Teilnehmer waren Hondas, André Suzuki Swift lief leider nicht und Stefan war wieder im Toyota Paseo vor Ort. Dazu noch zwei Suzuki Swift von Rent 4 Ring als Gaststarter, die uns zeigen wollten wo der Hammer hängt.
Beim ersten Training fuhren alle raus und absolvierten erste Runden und stellten das Setup ein. Ich durfte den zu schwach konstruierten Splitter nochmal abbauen, da muss noch deutlich nachgebessert werden und Hirnschmalz reinfließen.
Aber so ist das mitunter: Hunderte Kilometer Anreise, 10 Minuten testen, Test fehlgeschlagen. Auch das ist Timeattack. Glück also wenn es nur ein Splitter ist, den man schnell an- und abgebaut bekommt. Nach dem zweiten freien Training ärgerte sich im gemeinsamen Fahrerlager von CP Motorsport, FSH Motorsport und High Comp Performance (das sind wir :D ) Robert, wer denn da so früh beim Event eine Ölspur hinterlassen hat?! Sowas gehört sich doch nicht...
Wie sich rausstellte war es sein ED7. Erste Diagnose: undichte Ölwannendichtung. Also Ölwanne ab, Dichtflächen reinigen, Ölwanne neu abdichten und wieder ran. Jeder kennt das Prozedere. Während also Leute unter dem Auto lagen und kratzten, machten und taten, stocherte einer mal gelangweilt in der Ölwanne herum - und fand Brocken. Teile der Lagerschalen - und damit kam die Entscheidung, dass das Flicken und auf Zeit spielen beim ED7 mit dem Motor leider keinen Sinn macht. Also blieb der Wagen mit Motorschaden stehen und es blieben der CR-Z, der immer noch im Notlauf läuft, der EE9 von Japan Performance CM und unsere zwei Civics von High Comp Performance. Im Warm Up fuhren dann auch die Swifts von Rent 4 Ring erstmalig mit und gaben eine Orientierungszeit vor: Mehr als eine Sekunde schneller als wir Timeattack-Hanseln.
Beim Qualifying am nächsten Tag blieben die Zeiten dann in der Reihenfolge bestehen. Wir verbesserten uns zwar, die Jungs von Rent 4 Ring allerdings auch. Immer noch mehr als eine Sekunde Lücke dazwischen. Nach den zwei Suzuki dann allerdings geballte Honda-Power: mein EJ1, dann der EG6 von meinem Bruder, dann der EE9 von Japan Performance CM.
So blieben dann auch die finalen Platzierungen, allerdings waren die Finalzeiten doch erstaunlich: Mir fehlten nur noch 6/10 auf den Erstplatzierten, 2/10 auf den Zweitplatzierten und mein Bruder hatte nur einen hauchdünnen Vorsprung von 1/10 auf den EE9.
Da zeigt sich mal wieder wie eng das Starterfeld beisammen fährt und wie spannend diese Klasse bleibt. Und das wir fahrerisch zumindest nicht Sekundenweit weg sind von den Lokalmatadoren ;) Aktuell ist laut Meisterschaftstabelle auch wieder alles möglich :yes:
Also mal sehen, wie das mit der Aerodynamik weitergeht in Assen!

Club 2WD
Die Klasse Club 2WD hielt einige Überraschungen bereit! Ok eine nicht, Hannes Mahler fuhr wieder auf Platz 1 mit einem Mini JCW. Aber dahinter wurden dem vermeintlich schnellen NSX die Leviten gelesen.
Bzw. muss man das anders formulieren: der NSX ist schnell, hat sogar nochmal 35kg abgespeckt für dieses Rennen - aber diesmal war Martins gemachter DC2 schneller. Und Lucs EP3 war noch schneller als der DC2, somit: Platz 4 für den NSX, Platz 3 für den DC2, Platz 2 für den bösen EP3 von Luc, der Zeiten auf dem Niveau der Pro 2WD fuhr. Krasse Nummer, diese Hondas sind wirklich schnell!

Pro 2WD
In der Pro 2WD ging unser EG mit B16 Turbo mit umgebauter Wastegate-Steuerung an den Start, dazu natürlich wieder Feinys Rotrex-geladener EP3. Auch hier startete Hannes Mahler mit einem umgebauten Mini JCW mit Aero-Paket von R-Performance Switzerland. Und gegen seine Fahrkünste ist kein Kraut gewachsen, obwohl er über 120 PS weniger hat als Alin und Markus in den Civics, fährt er Rundenzeiten zum Niederknien. Daher beschäftigen wir uns damit gar nicht erst, sondern direkt mit dem spannenden Feld dahinter :D Dort fuhr nämlich zu erst mal Franken gegen Nordhessen und der Abstand schrumpfte bis zum Schluss auf nur 4/10. Beide auch mit technischen Problemen, bei unserem EG war diesmal die zweite Antriebswelle hinüber (Wechselzeit: 15 Minuten), außerdem musste auch hier der (noch zu schwache) Splitter demontiert werden. Bei Feiny wurde kurz vor knapp eine unzureichende Spannrollenbefestigung bemerkt. Aber diese Probleme wurden gelöst und dann war das Endergebnis: Platz 2 für Alin, Platz 3 für Markus. Und dahinter reihte sich dann der Rest der Menschheit mit 900PS RS6, 500PS Golf4 TFSI, BMW 1M, E36 M3 usw. ein. Auch in dieser Klasse waren die Hondas also wieder stark.

Wir sind soweit zufrieden, bis auf das eines unserer Zugfahrzeuge Probleme an der VTG-Verstellung hat, hat nämlich alles super funktioniert.
Gerade mein Getriebe (vor dem ich immer noch ein bisschen angstvollen Respekt habe) hat mich nicht im Stich gelassen. Ein paar Videos will ich so schnell wie möglich auch noch hochladen.
Ansonsten heißt es aktuell Pro 2WD Meisterschaftsplatz 3 für Markus im B16 Turbo EG, Pocket Rocket Meisterschaftsplatz 1 :!: für meinen Bruder Markus im EG6 und Pocket Rocket Meisterschaftsplatz 7 für mich im EJ1. Dazu gingen 2 Pokale dieses mal nach Kassel.

Alle Fotografen vom Nürburgring sind noch nicht fertig mit dem Bilder-bearbeiten, daher nur ein paar wenige von Thomas Lindemann, seineszeichens Starter in der Pro 4WD mit seinem Nissan Skyline. Hier die Bilder wieder wild am Ende, besser geht es in diesem Forum ja nicht :D


 Antriebswelle wechseln in 15 Minuten. Läuft.

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 Der flatternder Splitter nach dem Lack-entfernen. Der wird erweitert.

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 Unser HCP Platz im Fahrerlager.

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 Immer noch der Schönste, immer noch im Notlauf.

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 Martins DC2 auf dem Weg zu Platz 3 in der Club 2WD.

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 High Comp Performance Fahrzeugflotte.

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 Feinys EP3.

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 Markus auf dem Weg zu Platz 3 in der Pro 2WD.

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 Unsere High Comp Performance EG6 Pocket Rocket. Führender der Meisterschaftstabelle.

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 Lucs EP3, zweitschnellster in der Club 2WD.

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 Alles wurde für die ED7 Reparatur versucht - leider vergebens.

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 Unser High Comp Performance Fahrerlager.

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 Der NSX von Christian. Nach wie vor ein sehr schnelles Auto, diesmal allerdings "nur" auf Platz 4.

NSX_1.jpg
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 Mein EJ1 als Hannes Mahler im Mini JCW versucht vorbeizukommen.

EJ1_1.jpg
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27.07.2017, 19:06
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Oh man Martin mal wieder ein sehr schöner Bericht!
Ich schaue mal dass ich noch 1-3 Bilder finde


pn
Gast 
22.12.2017, 12:34
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