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19.11.2016, 10:17
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Motor hat nun 6tkm runter und hat vor 3tkm neuen Ölfilter + Ölwechsel + Kühlwasserwechsel bekommen, man hat schon gesehen das Abrieb im Öl war, aber nichts Tragisches.

Motor zieht ziemlich gut, hab gestern mal Komp. Test gemacht: 14 13,5 13,5 14 (Motor war allerdings nicht auf Betriebstemperatur).

Allerdings hat er etwas gesifft vorne, hatte beim Ölwechsel dann auch das Vtec Ventil neu eingedichtet.... aber es hat immernoch gesifft. Hatte jetzt schon neue ZDK geholt aber dann beim demontieren der Teile festgestellt das die Dichtpaste am Vtec Ventil anscheinend "abgelaufen" war, Vtec Ventil du NW Stopfen neu eingedichtet - nun mal schauen ob er immernoch Sifft

Bild des Bildes willen:


Einzige was ist: Er Ölt mir die Heckklappe zu, ich nehme an dadurch, dass ich mit dem vorhigen Motor mehrer Liter Öl durchgejagt habe, ist der Auspuff voll mit Öl das nun im laufe derzeit schön hinten alles eindreckt.

Machts sinn den ESD mit Kaltreiniger zuspühlen? :suspekt:


pn
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19.11.2016, 19:13
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Einmal ordentlich warm fahren auf die Autobahn 4gang vollgas oder zumindest hohe Umdrehungen, das brennt sich frei ^^

pn
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19.11.2016, 19:37
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Schicke Lautsprecher baust du. Sind die Gehäuse berechnet oder einfach frei Schnautze gezimmert? :-)

pn
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19.11.2016, 20:00
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"Freigebrannt" sollte er sein, mal alles putzen und nochmal nachschauen.

Gehäuse sind berechnet, leider ist es etwas kühl und ich kann nicht weiter machen :D.



Das werden 3 Paare, wenn ich Zeit und Temperatur hab 8) .


pn
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19.11.2016, 20:25
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Sehr cool :-) was sind das für Lautsprecher die du verbaust?
Dämmst du die Gehäuse?


pn
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21.11.2016, 19:22
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Verbaue von AdW die "Einheiten", mag nur Gehäuse bauen und erstmal nichts an Elektronik entwickeln.
Gehäusewände sind aufgedoppelt (>20mm Dicke), und halt Sonofill gefüllt.

Zum Auto: Kein Ölgeruch mehr und kein siffen :woohoo: .



Verfasst am: 13.12.2016, 11:35
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Also irgendwo Tropft er immernoch :suspekt: , irgendwie weiß ich noch nicht ganz wo, bestimmt die Ölwannendichtung... :?:

Naja, und frei nach dem Motto #Justdriveit .... #arschlecken :dumb: .

Auf Facebook neue Rückbank besorgt (Verkäufer Bild/ ist noch eingepackt im Keller):



Und hab mir eine noch größere Bremse ausm Forum besorgt:





ATR 300mm VA und DC2/EK9 260mm HA

Muss aber dann auch noch auf 5-Loch umgebaut werden, aber erstmal die Bremsanlage nun komplett aufbereiten... aber erstmal noch Lack.
Wenn Lack und Bremse dann sitzt, ist der nächste Motor dran.

Also Wintersession könnte ruhig nun zu Ende sein :P .

Ansonsten darf ich mich demnächst wieder mit Klausuren und Bachelorarbeit beschäftigen.

Stay tuned
pn
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13.12.2016, 16:54
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Schönes Update :)
Sind die Sitze nachträglich mit Leder bezogen worden?

Zur Bremsanlage: Was hast du aktuell drauf? 260er an der VA? Fährst du die Karre aktuell? Mich würde dann interessieren ob du nach dem Umbau bei dem Fahren einen Unterschied von der Bremse hinsichtlich der ungefederten Masse spürst. Ist ja schon um einiges mehr was dann an der Achse dran ist...

Zum 5-Loch-Umbau: schau unbedingt das du vorne die 32mm Radnabe (26 Zähne) bekommst und nicht die 36mm (28 Zähne).
Bei der 32mm passen die B-Serie Außengelenke Plug n Play, dagegen bei 36mm brauchst die Außengelenke vom DC2 98 Spec R oder musst schauen das etwas von Prelude/Accord passt.

Viel Erfolg bei deiner Bachelorarbeit. Das du hoffentlich alles fix erledigt bekommst.


pn
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13.12.2016, 18:44
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ZeusDionysosSchönes Update :)
Sind die Sitze nachträglich mit Leder bezogen worden?

Die Recaros oder die Rücksitzbank?
Die Recaros stammen glaub ich aus einem Mazda und sind Orginal (zumindest gehe ich davon aus).
Die Rücksitztbank ist glaube ich nachträglich bezogen, zumindest hab ich das so auch noch nicht gesehen gehabt.

ZeusDionysos
Zur Bremsanlage: Was hast du aktuell drauf? 260er an der VA? Fährst du die Karre aktuell? Mich würde dann interessieren ob du nach dem Umbau bei dem Fahren einen Unterschied von der Bremse hinsichtlich der ungefederten Masse spürst. Ist ja schon um einiges mehr was dann an der Achse dran ist...

Fahre den Wagen Täglich (wie im Themennamen, aktuell 500km die Woche) - Bin mit 280iger Unterwegs:

DeZomB aus dem Big Brake - Thread
Ich hab bei meinem EJ6 gewechselt:

Bei 4x100:
240/Trommel - EJ6 Preface
260/Trommel - EG2 260iger
280/Trommel - Doppelkolben KA7/8 mit MG Scheiben
280/240 - Erst hier hab ich auf 15/16 HBZ Umgebaut

Die Anlage ist minimal nervös im Heck bei 120-150 (Alles darüber ist besser geworden seit ich den ITR Wing fahre), fahre aber auch noch mit OEM EJ6 Verteiler.

Ich empfand, dass das Fahrwerk durch Wechsel von 260 auf 280 irgendwie ruhiger wurde auf der VA, kann aber auch sein weil die Scheiben nichtmehr die neusten waren (*wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe*).
Weiß aber das ich nach dem Umbau die Druck/Zug-Stufe vom D2 Fahrwerk angepasst habe, weil mir etwas schwammig vor kam, waren aber glaub ich nur 2 Klicks.
Der Wagen Fährt sich auch sehr ruhig wenn ich auf der Autobahn mit 210+ Unterwegs bin.
Aber wenn ich auf 300er bin kann ich nochmal nen Vergleich ziehen :yes: .

ZeusDionysos
Zum 5-Loch-Umbau: schau unbedingt das du vorne die 32mm Radnabe (26 Zähne) bekommst und nicht die 36mm (28 Zähne).
Bei der 32mm passen die B-Serie Außengelenke Plug n Play, dagegen bei 36mm brauchst die Außengelenke vom DC2 98 Spec R oder musst schauen das etwas von Prelude/Accord passt.

Ja das hatte ich schon auf dem Schirm mit den 32mm, wollte es mir einfach machen und von einem normalem DC2 ITR die Naben nehmen und gut ist, aber muss nun nochmal genau schauen was ich brauche.

ZeusDionysos
Viel Erfolg bei deiner Bachelorarbeit. Das du hoffentlich alles fix erledigt bekommst.

Kommt erst in 2 Monaten, aber wird relativ entspannt, Materialforschung halt. - Aber Danke :D


 2x  bearbeitet
pn
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Name: Christian
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14.12.2016, 19:17
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DeZomB
ZeusDionysosSchönes Update :)
Sind die Sitze nachträglich mit Leder bezogen worden?

Die Recaros oder die Rücksitzbank?
Die Recaros stammen glaub ich aus einem Mazda und sind Orginal (zumindest gehe ich davon aus).
Die Rücksitztbank ist glaube ich nachträglich bezogen, zumindest hab ich das so auch noch nicht gesehen gehabt.

Meinte die Rücksitzbank auf dem Foto und die normalen Sitze die noch leicht von der Seite zu sehen sind.
Habe bei mir eine (vermutlich) originale Lederausstattung und dort sind die Sitz- und Rückenflächen in gelochtem Leder.


pn
Gast 
23.06.2021, 14:39
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