» D16 turbo vs B16 turbo

HalfcutNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche Felgen sin das ?
<1234
678910>
AutorNachricht
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
01.11.2010, 13:33
zitieren

Ich wäre mit bereits 220Ps und 230Nm aufm D16Z6 äußerst zufrieden, reicht dicke :)

pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: Prelude bb6 type SH
Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg
01.11.2010, 13:38
zitieren

EG_XXXJap ft-lbs x1,36 zu rechnen
SAE Horsepower ist die Bruttoleistung

Hier nochmal eins mit ca. 288 Nm und 230 PS




BHT hat den Stufe 3 D16Z6 auch auf 332 Nm und 256 PS laufen: allerings



Hier sind aber schon verstärkte Pleul und Schmiedekolben verbaut. könnte sein das die 300 Nm... so die Schmerzgrenze der OEM Pleul ist aber darüber weiß ich zu wenig.

weißt du wie hoch der laderuck bei stufe3 kit ist?


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
01.11.2010, 13:45
zitieren

1.1 Bar :)

genau hinsehen


pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: Prelude bb6 type SH
Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg
01.11.2010, 20:07
zitieren

exe1.1 Bar :)

genau hinsehen

ach da steht das... ganz klein geschrieben :)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
01.11.2010, 23:44
zitieren

k0s
aber mit 290 ps dann bisch grad bei 7 sec von 60 auf 130km/h mmmhhh! da muss man schon selber wiesen!

ich denk halt wenn man um die 4000 euro für turbo umbau ausgibt ! lohnt es sich nicht ! leck 1500-2000 euro drauf dann hast 340 bis 4500 ps karre(aber b16 natürlich) und dann machst dir kein kopf!
dann brauchst du halt um die 4-4,5 sec von 60 auf 130 km/h!

ein logisch denkender mensch sieht gerade das du dich lächerlich gemacht hast :)

warum, warum zum teufel sollten auf einmal 50-60ps MEHR eine zeitersparnis von 3 sekunden bei 60-130 bringen?

wobei 60-130 eh eine sehr schlechte möglichkeit ist um geschwindigkeiten von stark leistungsgesteigerten fahrzeugen zu messen !


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 28.09.2009
Beiträge: 362
02.11.2010, 02:12
zitieren

Der_Ronny
k0s
aber mit 290 ps dann bisch grad bei 7 sec von 60 auf 130km/h mmmhhh! da muss man schon selber wiesen!

ich denk halt wenn man um die 4000 euro für turbo umbau ausgibt ! lohnt es sich nicht ! leck 1500-2000 euro drauf dann hast 340 bis 4500 ps karre(aber b16 natürlich) und dann machst dir kein kopf!
dann brauchst du halt um die 4-4,5 sec von 60 auf 130 km/h!

ein logisch denkender mensch sieht gerade das du dich lächerlich gemacht hast :)

warum, warum zum teufel sollten auf einmal 50-60ps MEHR eine zeitersparnis von 3 sekunden bei 60-130 bringen?

wobei 60-130 eh eine sehr schlechte möglichkeit ist um geschwindigkeiten von stark leistungsgesteigerten fahrzeugen zu messen !

Eben, ab 200km/h wirds interessant :hrhr:

Soviel zum Thema "laaaangsamer D16" :D



einfach krass!!!! :!:


pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: Prelude bb6 type SH
Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg
02.11.2010, 09:51
zitieren

In den motor selber stecke ich auch noch geld hinein.Vertärkte lagerschalen,vertärkte Pleuel und verstäkte kolben die eine niedrigere kompression haben.
Weiß einer zufällig die kompression vom d16y8? die ist doch meines wissens bei 9.8:1 oder?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
02.11.2010, 10:03
zitieren

Honda D16Y8 Engine

Compression Ratio:
9.6:1


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
02.11.2010, 10:17
zitieren

CivicEm2DriverIn den motor selber stecke ich auch noch geld hinein.Vertärkte lagerschalen,vertärkte Pleuel und verstäkte kolben die eine niedrigere kompression haben.
Weiß einer zufällig die kompression vom d16y8? die ist doch meines wissens bei 9.8:1 oder?

wenn du schon ein d16 hast dan würde ich die 2000€ in den d16y8 investieren anstatt erst ein b16 zu holen für 2000€. hättest mal vorher gesagt dan wäre es leichter dir zu helfen. :)

für 2k kannst du den sogar sleeven etc. da hast du dan eine basis die 500-600ps ausgält, wenn du dich gut auskennst. ;)

merkt dir einfach, die grössten schwachpunkte sind bei einem d16, lager, pleule, kolben, und ab einer bestimmen leistung die buchsen. eigentlich der ganze block :D
aber wenn du den machst dan hast du was, was auch viel mehr als ein oem b16 aushält und riskierst nix.


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13898
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
02.11.2010, 11:12
zitieren

Zitatdie grössten schwachpunkte sind bei einem d16, lager, pleule, kolben, und ab einer bestimmen leistung die buchsen. eigentlich der ganze block

also so wie bei jedem motor....
ist beim b16 nicht anders, nur das er etwas mehr leistung hält


pn email
Gast 
08.11.2010, 17:06
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16 turbo vs B16 turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
678910>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Projekt: CRX ED9 Polybauer Turbo / Auch nach 25.000 Turbo km alles perfekt
Wollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf...
Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper!
267
29.213
20.02.2019, 11:40
RuffRyder07
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ?
vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh is schwachsinn...
Seite 2 [Allgemein]von Jarod
15
4.088
23.10.2008, 12:25
PARTYSAN
Turbo UMBAU oder direkt nen Turbo kaufen ???
Guten Abend liebe Turbo Communitiy :) Ich bräuchte mal ein wenig beratung wie ich mein Geld anlegen soll :D Ich habe ende dieser Saison mein Motorrad verkauft und habe nun vor in der nächsten Saison auf 4 Rädern die straße unsicher zu...
Seite 2, 3 [Turbo]von Koppy
24
2.994
28.11.2011, 09:35
Koppy
Eingetragener Turbo - wird zum 12,5:1 NA - und später wieder ein Turbo...
Ich habe einen B18c6-Turbo in meinem Schein eingetragen. :!: Nun stellt sich mir die Frage, was sollte man damit machen ? Ich habe keinen Turboumbau vor. :no: Und dieses Setup auszutragen wäre schade. Würdet ihr einen eingetragenen Turbo kaufen und...
Seite 2, 3 [Turbo]von ITR
22
2.219
31.01.2012, 21:23
ITR
 Honda Integra Turbo vs. Dodge Neon Turbo
http://www.youtube.com/watch?v=icLdKW_9QzQ...
[Integra]von mgutt
0
1.013
23.02.2009, 00:27
mgutt
  Civic Coupe Turbo wird Integra Turbo
Hallo Hondafans. Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen. Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower... Es ist absolut richtig dass ich...
Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel
508
84.066
30.12.2015, 22:52
dima03
turbo kit bb9 da habe ihr eins (garrett turbo)
http://www.streetlevelperformance.com/Honda_TSI%20Extreme%20Turbo%20Kit.aspx da könnt ihr für denn f20 motor...
[Prelude]von hondaLUDE
2
1.430
09.05.2009, 17:34
resetter70
 Turbo Cars Compilation - Der Turbo Boom
Yeah...
Seite 2 [Auto]von mgutt
17
3.694
06.02.2006, 16:05
Frank_FTW
Stärkster turbo umbau mkr-turbo?
Wieviel ps hat mkr-turbo schon...
[Allgemein]von ed6power2
9
3.051
13.12.2008, 14:09
turbojenni
 [VID] Turbo Civic vs. Turbo Neon
:hrhr:...
[Auto]von huy
4
1.695
19.05.2005, 10:03
hondav-tec
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |