| Autor | Nachricht |
|---|---|
| Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren pech? für mich? wie gut das ich auf wichtigeres zählen kann. ich habt im forum keine große fre***, im wahren leben auch nicht. aber wenn du dich selbst so äußerst, weiß ich ja was du für einer bist ![]() ok dann sag ich einfach der soll ich deinen D16 zulegen weil er damit nichts falsch macht ^^ |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren
Gibts denn ein paar Argumente dazu von dir? Und Fakten bitte ![]() |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Patrick Wiese Geschlecht: Fahrzeug: Airride Civic EP, Passat Tdi Anmeldedatum: 21.08.2009 Beiträge: 740 Wohnort: Berlin | zitieren ich selber denke auch das der b16 besser ist , alleine nur weil er ne 2te nocke hat und nochmal ganz anders ausgelegt werden kann .... aber man kann auch nen d16 super hoch züchten und kosten tuts deutlich weniger....... ganz ehrlich !"knallt euch nen k20 rein und macht den heiss........ihr habt viel mehr drehmoment und leistung .... turbo alleine ist nicht alles, auch nen bischen kraft sollte der motor mitbringen ....deswegen k20 o k24:) |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24198 Wohnort: Langenzenn | zitieren Hi B Fanboy Ich fahre seit einem Jahr einen B16 und bin 3 Jahre lang nen "gemachten" D16 gefahren... fand den D16 von der Motorkarakteristik ganz klar geiler weil er von unten raus, auch in den mittleren Drehzahlen besser rauszieht, bei gleicher Leistung biste da längst weg! hab mit meinem EG damals reihenweise B16 coupes und limos verblasen klar die hatten zwar 100 kg mehr aber ich hatte 20 ps weniger... Bei Turbofahrzeugen ist es ähnlich. Wer über 300 PS fahren will muss auf B16 oder B18 gehen sind einfach standfester. |
| ▲ | pn |
Master ![]() Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: E46 Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 5328 Wohnort: Nürnberg | zitieren Ihr seit alle nur B16/18 geil weil er einfach größer is als der D16 vom wirken und weil die Amis halt ihren tick damit haben. Nur weil ein Ami das hat is das nicht gleich das beste. Wie Pierre sagt ab 300 isn B16/18 erst sinnvoll drunter is ein D16 allemal besser! Viel weniger Gewicht! Aber B geile werden wieder das gegenteil behaupten... |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Patrick Wiese Geschlecht: Fahrzeug: Airride Civic EP, Passat Tdi Anmeldedatum: 21.08.2009 Beiträge: 740 Wohnort: Berlin | zitieren @EG XXX Deiner geht ja ab , da hätt ich nur nen grinsen im gesicht ![]() |
| ▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10507 | zitieren und bleibt beim thema bitte sonst is hier zapfenstreich ![]() |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24198 Wohnort: Langenzenn | zitieren
So um den Threadsteller auch zu bedienen hier B16 und D16 im Vergleich auch wenn der D16 hier im vergleich ca. 10 PS stärker ist so verdeutlichen die beiden Dynos die Karakteristik des D Motors Beim GT2871R liegt hier der volle Drehmoment von ~325 Nm beim 4900 U/min an und ist bis zum Ende des Drehzahlbandes 7300 U/min bei über 200 Nm.... ![]() Beim B16 ist das volle Drehmoment erst bei 7200.... also beide Motoren arbeiten faktisch grund verschieden.... ich würde mich auch hier für einen D16 entscheiden da der Drehmoment einfach entscheiden länger abrufbar ist... das ist auch spürbar. Bei meinem Kumpel der einen D16 Turbo fährt ist es auch klar merkbar bei lowboost ca. 0,8 bar kommt man bei 3500-4000 U/min schon nicht mehr ans Armaturenbrett ran wenn er durchzieht. B16 dyno.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Patrick Wiese Geschlecht: Fahrzeug: Airride Civic EP, Passat Tdi Anmeldedatum: 21.08.2009 Beiträge: 740 Wohnort: Berlin | zitieren ob das wohl auch alles mit einem d16v1 funktioniert ?? |
| ▲ | pn |
| Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren warum nicht? |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16 turbo vs B16 turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
Projekt: CRX ED9 Polybauer Turbo / Auch nach 25.000 Turbo km alles perfektWollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf... Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper! | 267 29.420 | 20.02.2019, 11:40 RuffRyder07 | |
| turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ? vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh
is schwachsinn... Seite 2 [Allgemein]von Jarod | 15 4.144 | 23.10.2008, 12:25 PARTYSAN | |
| Turbo UMBAU oder direkt nen Turbo kaufen ??? Guten Abend liebe Turbo Communitiy :)
Ich bräuchte mal ein wenig beratung wie ich mein Geld anlegen soll :D
Ich habe ende dieser Saison mein Motorrad verkauft und habe nun vor in der nächsten Saison auf 4 Rädern die straße unsicher zu... Seite 2, 3 [Turbo]von Koppy | 24 3.077 | 28.11.2011, 09:35 Koppy | |
| Eingetragener Turbo - wird zum 12,5:1 NA - und später wieder ein Turbo... Ich habe einen B18c6-Turbo in meinem Schein eingetragen. :!:
Nun stellt sich mir die Frage, was sollte man damit machen ?
Ich habe keinen Turboumbau vor. :no:
Und dieses Setup auszutragen wäre schade.
Würdet ihr einen eingetragenen Turbo kaufen und... Seite 2, 3 [Turbo]von ITR | 22 2.253 | 31.01.2012, 21:23 ITR | |
Civic Coupe Turbo wird Integra TurboHallo Hondafans.
Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen.
Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower...
Es ist absolut richtig dass ich... Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel | 508 84.303 | 30.12.2015, 22:52 dima03 | |
Honda Integra Turbo vs. Dodge Neon Turbohttp://www.youtube.com/watch?v=icLdKW_9QzQ... [Integra]von mgutt | 0 1.030 | 23.02.2009, 00:27 mgutt | |
Turbo Cars Compilation - Der Turbo BoomYeah... Seite 2 [Auto]von mgutt | 17 3.720 | 06.02.2006, 16:05 Frank_FTW | |
| turbo kit bb9 da habe ihr eins (garrett turbo) http://www.streetlevelperformance.com/Honda_TSI%20Extreme%20Turbo%20Kit.aspx
da könnt ihr für denn f20 motor... [Prelude]von hondaLUDE | 2 1.436 | 09.05.2009, 17:34 resetter70 | |
[VID] Turbo Civic vs. Turbo Neon:hrhr:... [Auto]von huy | 4 1.702 | 19.05.2005, 10:03 hondav-tec | |
| Stärkster turbo umbau mkr-turbo? Wieviel ps hat mkr-turbo schon... [Allgemein]von ed6power2 | 9 3.051 | 13.12.2008, 14:09 turbojenni | |