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HalfcutNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche Felgen sin das ?
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31.10.2010, 18:51
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k0s
Der_Ronny
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Der_Ronny
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hol dir b16a2!

hab viel nachgefragt auch in usa forums und england!

kein wunder! das es so wenieg ek4 gibt ! der b16a2 ist der stabielere motor ! der ist stabieler als b18c4! der c6 macht mit!

ich mach im dez/jan umbau von meinem ek4!

d16 ist nähmaschine sagt mir was ihr wollt bin schon civic d16, b16, b18, gefahren ! der beste ist b16/18 motor! !

unbrauchbarer kommentar eines B-Fanboy

kollege du willst sagen das b16 mit b16 mit macht????

was? :D

wir sind keine kollegen.

und ja, ein gemachter d16 hält locker einem b16 mit

außerdem vergleicht ihr hier schon wieder völlig falsche sachen.

fakt ist eins, bis 300PS würde jeder tuner den D16 vorziehen


das ist doch dein pech das wir keine kollegen sind!

im forum habt ihr alle grosse fre***! du sollst aufpassen mit deinen sprüchen bfanboy usw!

ich sag der soll sich b16 zu legen und macht nichts falsch !

pech? :laugh: für mich? :laugh:

wie gut das ich auf wichtigeres zählen kann.
ich habt im forum keine große fre***, im wahren leben auch nicht. aber wenn du dich selbst so äußerst, weiß ich ja was du für einer bist ;)

ok dann sag ich einfach

der soll ich deinen D16 zulegen weil er damit nichts falsch macht ^^


pn
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31.10.2010, 18:51
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Der_Ronny
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Der_Ronny
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hol dir b16a2!

hab viel nachgefragt auch in usa forums und england!

kein wunder! das es so wenieg ek4 gibt ! der b16a2 ist der stabielere motor ! der ist stabieler als b18c4! der c6 macht mit!

ich mach im dez/jan umbau von meinem ek4!

d16 ist nähmaschine sagt mir was ihr wollt bin schon civic d16, b16, b18, gefahren ! der beste ist b16/18 motor! !

unbrauchbarer kommentar eines B-Fanboy

kollege du willst sagen das b16 mit b16 mit macht????

was? :D

wir sind keine kollegen.

und ja, ein gemachter d16 hält locker einem b16 mit

außerdem vergleicht ihr hier schon wieder völlig falsche sachen.

fakt ist eins, bis 300PS würde jeder tuner den D16 vorziehen


das ist doch dein pech das wir keine kollegen sind!

im forum habt ihr alle grosse fre***! du sollst aufpassen mit deinen sprüchen bfanboy usw!

ich sag der soll sich b16 zu legen und macht nichts falsch !

Gibts denn ein paar Argumente dazu von dir?

Und Fakten bitte :!:


pn
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31.10.2010, 18:54
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ich selber denke auch das der b16 besser ist , alleine nur weil er ne 2te nocke hat und nochmal ganz anders ausgelegt werden kann ....
aber man kann auch nen d16 super hoch züchten und kosten tuts deutlich weniger.......


ganz ehrlich !"knallt euch nen k20 rein und macht den heiss........ihr habt viel mehr drehmoment und leistung ....
turbo alleine ist nicht alles, auch nen bischen kraft sollte der motor mitbringen ....deswegen k20 o k24:)


pn
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31.10.2010, 19:03
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Hi B Fanboy :D

Ich fahre seit einem Jahr einen B16 und bin 3 Jahre lang nen "gemachten" D16 gefahren... fand den D16 von der Motorkarakteristik ganz klar geiler weil er von unten raus, auch in den mittleren Drehzahlen besser rauszieht, bei gleicher Leistung biste da längst weg! hab mit meinem EG damals reihenweise B16 coupes und limos verblasen klar die hatten zwar 100 kg mehr aber ich hatte 20 ps weniger...

Bei Turbofahrzeugen ist es ähnlich.

Wer über 300 PS fahren will muss auf B16 oder B18 gehen sind einfach standfester.


pn
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31.10.2010, 19:17
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Ihr seit alle nur B16/18 geil weil er einfach größer is als der D16 vom wirken und weil die Amis halt ihren tick damit haben. Nur weil ein Ami das hat is das nicht gleich das beste.

Wie Pierre sagt ab 300 isn B16/18 erst sinnvoll drunter is ein D16 allemal besser! Viel weniger Gewicht! Aber B geile werden wieder das gegenteil behaupten...


pn
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31.10.2010, 19:19
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@EG XXX Deiner geht ja ab , da hätt ich nur nen grinsen im gesicht :)

pn
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31.10.2010, 19:19
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und bleibt beim thema bitte sonst is hier zapfenstreich ;)

pn
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31.10.2010, 19:28
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CivicEm2DriverHI liebe Honda freunde

Wollt mal wissen welcher besser für turbo geeignet ist und wieviel ca an PS und Drehmoment anliegen? da der D16 ein langhuber ist müsste er ja eigendlich mehr Drehmoment haben entwickeln als nen B16.oder seh ich das falsch.evt kann mir ja jemand helfen :)

LG


So um den Threadsteller auch zu bedienen hier B16 und D16 im Vergleich auch wenn der D16 hier im vergleich ca. 10 PS stärker ist so verdeutlichen die beiden Dynos die Karakteristik des D Motors

Beim GT2871R liegt hier der volle Drehmoment von ~325 Nm beim 4900 U/min an und ist bis zum Ende des Drehzahlbandes 7300 U/min bei über 200 Nm....


Beim B16 ist das volle Drehmoment erst bei 7200....


also beide Motoren arbeiten faktisch grund verschieden....

ich würde mich auch hier für einen D16 entscheiden da der Drehmoment einfach entscheiden länger abrufbar ist...
das ist auch spürbar.

Bei meinem Kumpel der einen D16 Turbo fährt ist es auch klar merkbar bei lowboost ca. 0,8 bar kommt man bei 3500-4000 U/min schon nicht mehr ans Armaturenbrett ran wenn er durchzieht.


 
B16 dyno.jpg
B16 dyno.jpg - [Bild vergrößern]


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pn
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31.10.2010, 19:31
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ob das wohl auch alles mit einem d16v1 funktioniert ??

pn
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31.10.2010, 19:34
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warum nicht?

pn
Gast 
08.11.2010, 17:06
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