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Veteran ![]() Name: Patrick Wiese Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Airride Civic EP, Passat Tdi Anmeldedatum: 21.08.2009 Beiträge: 740 Wohnort: Berlin | zitieren ja gute frage ....weiss ich nicht ...!!!deswegen ja meine frage .. ich denke das der von hause aus nicht so standfest ist wie ein alter d16. steckt ja mittlerweile auch viel mehr technik drinne |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23910 Wohnort: Langenzenn | zitieren ![]() der D14 von einem Freund vorher 75 ps jetzt 150... und 185 Nm.... |
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Veteran ![]() Name: Patrick Wiese Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Airride Civic EP, Passat Tdi Anmeldedatum: 21.08.2009 Beiträge: 740 Wohnort: Berlin | zitieren naja ,aber er sollte mich schon noch jeden tag von a nach b bringen ![]() muss halt standfest gemacht werde ........mir reichen 200 ps.....er fährt ja jetzt schon in den begrenzer |
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General ![]() Name: Ralph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren oh mann wie der eine gleich wieder auf die b motoren abgeht und drauf schwört. nehm mal die rosa brille ab. wie schon gesagt wurde, bis zu einer leistung von ca 300 ps hat der D nur vorteile. mehr drehmoment bei niedrigeren drehzahlen. der fährt bei gleicher leistung jedem B übers dach. allerdings macht eben danach der B mehr sinn, da einfach höhere leistungen erziehlt werden können, die eine gute leistungskurve bilden. was bringt dir ne 700 ps dynokiste die die leistung grad mal von 6000 - 8000 umdrehungen abrufen kann. nichts. Ich fahr men B und das auch nur aus dem grund, mehr wie 300 ps haben zu wollen. also ist für dich mit deinen 400 oder was weiss ich sicher der B der bessere. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren wobei ich mich dann wieder frage für was 300+ ps sinn machen traktion? verzögerung? und noch viel wichtiger, verformbarkeit der karosse ist doch garnicht mehr vorhanden für das auto. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23910 Wohnort: Langenzenn | zitieren Der D14 is extra so ausgelegt worden dass er nicht gleich um die Ohren fliegt... wobei die Zahnstocher dicken Pleul jenseits der 180 wohl die Biege machen aber das kann nur ein Ingenieur beantworten denk ich ^^ Verfasst am: 31.10.2010, 21:37 zitieren joo die verformt sich dann nur einmal ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren jo, mir muss niemand mehr was kaltverformung erklären. erst gestern gegen mittag bei nem schweren unfall hab ich ne S-Klasse gesehen. Ne neue S-Klasse und ich wenn ich dann sehe, dass die HINTERACHSE !! auf höhe des mittleren Holmes bei einem Kombi ist weiß ich was Kräfte auf Autobahnen zum Unfallhergang beitragen. Mir können Menschen echt viel erzählen, ich seh leider immer die Folgen. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ich möchte gerne auch mal meine meinung äusern. zum thema turbo und honda: d16 ist gut und brauchbar bis 220-250ps. ohne was am motor zu verändern, verstärke pleule, lager etc. brauch man nicht. wenn es mehr sein sollte sollte man anfangen mal die lager zu verstercken, pleule, kolben. je nach gewissen oder realitäts sinn. ![]() der motor hatt sehr gute fahrleistungen und macht mehr spass als seinen konkurrenten. weil einfach mehr drehmoment und über ein breiteres drehzahlbands vorhanden ist. hinzu kommt, das die ersatz-/ verschleissteil beschaffung einfacher und kostengünstiger ist. turbomotoren haben eine höhrere wartung. und falls mal ein motor platzen sollte ist es sehr einfach und günstig ein neuen motor zu besorgen. oder falls mal ein getriebe kaputt geht nicht innordnung ist dan kann man sich für 50-100€ ein neues holen, was beim konkurrenten sehr viel teurer und aufwendiger ist eins zu finden. b16 motoren haben deutlich viel mehr potenzial. ![]() mit einem stock b16 kann man locker 350ps fahren, würde mich persönlich auch an die 400 rantrauen.(mit einer niedriegere verdichtung 8,...) das drehmoment steigt nicht viel mehr als die ps zahlen, aber destotrotzt hatt man höhrere drehzahlen und drehfreude des motor´s. ich finde man hatt damit auch seinen spass. das ganze ist auch von der fahrbarkeit an der leistunggrenze einfacher durch das geringere drehmoment. wenn man 350ps an radleistung möchte sollte man zum b16 greifen, es ist einfacher die modifiezierten teile zu besorgen und man kommt günstiger davon. es ist eine einfache entscheidung, wenn man die motoren genauer betrachtet und nicht nur vom kollegen die meinung weiter vertretet. macht euch ein eigenes bild. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23910 Wohnort: Langenzenn | zitieren dem ist nichts hinzuzufügen... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16 turbo vs B16 turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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