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Fortgeschrittener Fahrzeug: Prelude bb6 type SH Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 187 Wohnort: Hamburg | zitieren HI liebe Honda freunde Wollt mal wissen welcher besser für turbo geeignet ist und wieviel ca an PS und Drehmoment anliegen? da der D16 ein langhuber ist müsste er ja eigendlich mehr Drehmoment haben entwickeln als nen B16.oder seh ich das falsch.evt kann mir ja jemand helfen ![]() LG |
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Master ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: E46 Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 5328 Wohnort: Nürnberg | zitieren mehr leistung kriegst ausm B16 raus aber viele sagen das ein D16 viel geiler als Turbo is, weil er leichter is und drehfreudiger. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Kommt ganz drauf an wieviel Leistung du anstrebst. Je mehr Leistung es werden soll, desto mehr spricht alles für den B Motor |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren ist von der drehfreudichkeit doch eher umgekehrt d16 ist ne langhuber und daher nicht so drehfreudig wie ne b16 kurzhuber aber aus ne b16 wirst du mehr leistung bekommen |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren B16 sollte standhafter sein, jedoch ist ein gemachter D16 Motor nicht im Nachteil, beide sind für ein Turboumbau gut geeignet, auch wenn hier gleich ein paar "B Experten" anderer Meinung sein werden, aber das nur weil sie keine Ahnung haben ![]() Selbst ein komplett Stock D16 Motor ist im Stande, fast die doppelte Leistung standzuhalten. Einige haben es geschafft einen D16Z6 auf über 700Ps zu laden. Hier mal ein Video eines D16Z6 Turbo D16 mit ebay ![]() Im Endeffekt liegts ganz an dir was du haben willst, ein B16 hat mehr Potenzial, da kannst du leichter mehr rauskitzeln, dazu verantwortlich ist unter anderem, die hohe Ausgangsleistung und die kurzhubige Bauweise des Motor, selbstverständlich auch die 2 Nockenwellen. Der B in der Anschaffung meist teurer und etwas komplizierter beim Swap, D16 ist dagegen fast Plug&Play, jedoch nur fast und nur bei Umbau, Elektronik usw ist da was anderes.. Der D16 ist ein SOHC Motor, ist langhuber und ist eben ein anderer Motor. Geschmackssache würd ich sagen. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Prelude bb6 type SH Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 187 Wohnort: Hamburg | zitieren hab so an 300-350 ps (an die räder) wwürden mir reichen.denk mal das ist schenll genug.stell die frage weil ich gerade zwischen 2 autos stehe die ich mir zulegen will.Civic coupe mit b16a2 oder civic coupe mit d16y8.Der mit dem D motor ist günstiger und von meinem stand ort aus in meiner nähe.B16 hingegen teurer und sehr weit weg.Würden dan halt auf turbo umbauen.Wie gesagt 300-350 ps. Sind die mit dem D motor "leicht" ereichbar odern ur schwirig sodas man zum B16 tendiren sollte? Der mit dem GT30 ist ja recht krass.Aber ist das auch standfest?glaub mal eher weniger Der fällt ja schon auseinnander^^ In dem video lässt er den D aujch bis 8000 U/min drehen hällt er sochle drehzahlen aus? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Der EK Civic mit dem GT30 ist ein gemachter D16.., was verändert wurde weiss ich nicht, aber wenn du 300-350Ps an den Rädern anstrebst musst du den kompletten Motor machen, das wären in etwa 450Ps am Motor. Rechne damit, dass du nochmal 1500€ in den Motor stecken musst, damit er wirklich standhaft bleibt. Wie bereits gesagt, am D16 müsstest du mehr machen um die Standhaftigkeit zu erreichen.. Deine Vorstellungen sind ganz schön hoch angesetzt. Ich würde eher damit anfangen 230-250Ps an den Rädern anzustreben. Später kannst du immer noch den Ladedruck erhöhen. Somit würde der B16 eher in Frage kommen. Aber bei einer Leistung von über 400Ps musst du eh alles machen, da ist es egal welchen Motor du nimmst ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren was? ![]() wir sind keine kollegen. und ja, ein gemachter d16 hält locker einem b16 mit außerdem vergleicht ihr hier schon wieder völlig falsche sachen. fakt ist eins, bis 300PS würde jeder tuner den D16 vorziehen |
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Veteran ![]() Name: Patrick Wiese Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Airride Civic EP, Passat Tdi Anmeldedatum: 21.08.2009 Beiträge: 740 Wohnort: Berlin | zitieren und schon gehts los!!! die ganze disse`rei!!!! vollkommen egal ob b16 oder d16 jeder hat so seine meinung darüber. die frage war hier welcher motor besser geeignet ist für den turbo umbau!!! vom prinzip her beide...man muss nur genug kohle reinstecken... |
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General ![]() Name: Konstantin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EK4Turbo sale, 2022 Civic EG k20 Anmeldedatum: 26.10.2006 Beiträge: 2721 Wohnort: Schwabenland | zitieren
ja ich sage ja b16 ! der will später so wieso aufladen nach den 300 ps! wie es sein wird! das ist immer so! man hat nie genug, dann kann er sein d16 gleich verkaufen, und mit b16 macht er nichts falsch! ist stabil usw und b16 kommt billiger raus ! am ende! 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16 turbo vs B16 turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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