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Newbie Anmeldedatum: 18.06.2024 Beiträge: 15 | zitieren Guten Tag VTec Gemeinschaft, ich besitze seit einiger Zeit einen Honda CRX ed9 welcher bereits beim Kauf den B16A2 verbaut hatte. Ich bin kurz davor ihn für mich perfekt da stehen zu haben, es fehlen nur noch ein paar dinge, darunter ein Turbo. Ich möchte ihn sehr standhaft mit ca 300PS fahren. Ich möchte nun eine Liste zusammen mit erfahrenen VTec Tunern erstellen, welche Teile ich alle besorgen muss und welche empfohlen sind. Ich selber bin kein Mechaniker, ich habe einen Kollegen der das mit mir umbaut, und ich bin Logischerweise für die Organisation der Teile zuständig. Obd2 Steuergerät verbaut, frei programmierbar denke ich, da wenn ich die Handbremse anzieh, ich bei 4500U/min flammen schießen kann. ![]() Was ist für diesen Umbau unabdingbar? Welcher Turbo, ist der GT3582 gut? Krümmer, Getriebe, Kolben, Pleuel, Lager, Düsen, etc Einfach mal alles ![]() |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Hondaaaaa's Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 310 Wohnort: Dresden | zitieren schaue doch mal im Forum und belese dich. Es gibt eine Suchfunktion. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Phil Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 160PS NA D14 Anmeldedatum: 19.06.2022 Beiträge: 180 Wohnort: Wien | zitieren Hast du ein Foto vom Steuergerät? Würde mich sehr, sehr wundern - OEM Honda hast du sicher kein frei programmierbares OBD2 drin. Ansonsten reicht ein stock block B für 300 PS - also Turbozeugs(LLK,Lader,Rohre,etc), Düsen(InjectorNation ist top) und 50 Euro China Gusskrümmer reicht auch für 300 PS Ist eine absolute Budgetfrage; du kannst das ganze um 1,000 Euro oder um 10,000 Euro bauen - wenn du an den Kopf rangehst, besseren Krümmer etc machst du sehr viel mehr Leistung mit demselben Ladedruck Budget würde sehr helfen... |
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Newbie Anmeldedatum: 18.06.2024 Beiträge: 15 | zitieren Kann man denn einen Hartkatbegrenzer (oder wie zum Henker man das schreibt) rein programmieren ohne ein frei programmierbares? Es tut mir echt leid, ich bin noch nicht ganz so gut in diesem Thema drin... :/ Also, ich würde bis 6000€ gehen, weniger ist natürlich immer besser. Ist stock denn bei 300 Pferdchen auch Standhaft? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4321 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Ja mit einem bee r rev limiter. Aber das ist Kindergarten, außerdem wenn du einen Kat verbauen möchtest hustet der beim Launch schön sein Gewebe raus. Ohne gechiptes Steuergerät (P28 o.ä. mit Hondata, Neptune usw) kannst einen Turboumbau eh vergessen und jedes Steuergerät mit Chip kann heutzutage den Rev limiter und die Art (Fuel oder ignition cut) relativ frei setzen. Du solltest dich wirklich erst weitläufig einlesen und Videos schauen, es gibt unendlich viel content in allen Foren und Medien. Eine Einkaufsliste kann dir keiner einfach so geben. Mehr als 210ps wirst du übrigens realistisch in 2021 nicht legal fahren können, was 40% Mehrleistung zum EE8 entspricht. Über 40% musst du u.a. 2000km Rennstrecke als Erprobung vorweisen und sowas. Da kann man besser eine alte Karosse suchen mit alter Eintragung und das nutzen. Falls Legalität eine Rolle für dich direkt spielt. Abgasgutachten allein kostet mehr als 1500€, was auch immer 40% Mehrleistung nötig wäre. Aber dazu wissen wir hier nicht ob das nun ein feuchter Jugendtraum ist aus Unwissenheit oder nicht. |
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Newbie Anmeldedatum: 18.06.2024 Beiträge: 15 | zitieren Dass das Tuning im allgemeinen nicht mehr so einfach ist, weiß jeder, der es gewagt hat bereits die kleinste Kleinigkeit an seinem Auto zu verändern. Sätze wie "Der Blinker am Kotflügel ist auszutragen, bevor das Fahrzeug ohne diesen bewegt wird" obwohl es das gleiche Fahrzeug auch ohne gab, sind mir nicht fremd. So etwas grenzt an einer Lächerlichkeit welche nur Deutschland zu bieten hat. Somit... nein, VORERST spielt die Legalität keine tragende Rolle. Ich frage, damit ich zu Saisonende allmählich mit dem Umbau anfangen kann, sodass der kleine zur nächsten bereit ist. Klar ist eine Einkaufsliste schwierig zu erstellen, aber so kleine Tipps wie zum Beispiel das Steuergerät wären nicht schlecht, danke dafür übrigens. Der 3582 Lader scheint zu groß zu sein, so viel konnte ich in anderen Beiträgen lesen, der 3071 sei besser. Somit ORIENTIERE ich mich mal an diesem, dazu bräuchte ich natürlich noch passende Teile, solche Tipps wären sehr nett. Einfach ein paar brauchbare Low - Midbudget Parts, bei denen man sich keine Sorgen machen muss, dass einem alles nach 300km um die Ohren fliegt ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5078 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Informier dich vorher erstmal genau. Es gibt unzählige Honda Turboumbauten vorallem auch in den USA. Aber Turboumbau und Nicht-Schrauber ist die denkbar schlechteste Kombination. Du wirst immer am Schrauben sein, glaub mir 😉 vorallem wenn man es ausreizen möchte |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8679 Wohnort: Krefeld | zitieren Der B16 ist Standfest für deine Ansprüche. Nur gebe ich EJ9 Driver Recht. Turbo und Nichtschrauber geht nicht. Du solltest mindestens einmal im Monat die Kerzen checken, die Kompression messen und den Zylinder endoskopieren. So beugst du Schäden vor. So mach ich das an meinen Umbauten und so machen es die anderen ebenfalls. Erfahrene Turbo und Hochverdichtete Sauger - Fahrer checken oft den Motor. Auch das Ladeluftsystem einmal im Jahr abdrücken ist Pflicht. So wie andere Sachen. Aber so laufen die Motoren länger. |
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Newbie Anmeldedatum: 18.06.2024 Beiträge: 15 | zitieren Das ich gar nicht schraube ist ja auch nicht der Fall, Ventile einstellen und Riemen wechsel mach ich seither immer selber, genau wie Kolben und Zylinder wechseln bei meiner 2 Takter exc. Natürlich ist ein 2 Takter weit einfacher als ein 4 Takter, aber das schrauben selbst ist kein Problem, learning by doing, bin ja net allein. Aber das sind ausgezeichnete Tipps, vielen Dank! Sollten wenigstens die Kolben gewechselt werden? |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13898 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Nein Kolben braucht man bei der Leistung nicht wechseln. Ich finde übrigens selbst den 3071 zu groß für das was du vor hast, bei dem wenigen Hubraum will man ja auch nicht ewig auf Ladedruck warten. Evtl. ein 2871, der geht auch bis z.B. 400 PS wenn man irgendwann mal mehr möchte. Muss es denn ein Garrett sein? Gibt mittlerweile viele gute andere Turbos. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX B16A2 Turbo Umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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BHT Turbo-umbau für EJ6 So, ich will meinen EJ6 ein bisschen aufpeppen, hab an Swap oder Minime gedacht, leider is das alles sche*** viel Arbeit, und ohne richtigen Guide will ich mich da auch nicht ranwagen, bin neu im Honda bereich ;)
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ED9 Turbo-umbau!? Hi leute,
ich möcht mal wissen was Ihr davon haltet in einen ED9 einen Turbo einzubauen!?
Alten Motor raus oder nicht? :?:
Wenn neuen Motor dann welchen? :o
Was würdet Ihr nehmen? :idea:
Tüv ist sch...egal. Der wagen ist nur für 1/4 Meile... Seite 2 [CRX]von BKing-ED9 | 11 6.970 | 19.07.2005, 15:42 ![]() pucca | |
Turbo Umbau Servus leute
Ich will meinen B16 auf turbo umbauen daher brauch ich vorschläge von teilen
Brauch Einspritzdüsen,Kopfdichtung, Benzinpumpe, Kat,Kopfschrauben
Was für marken könnt ihr mir empfehlen?
Mfg... Seite 2 [Turbo]von ed6power2 | 10 937 | 22.07.2011, 17:39 ![]() SaveTheSohc | |
ej 2 turbo umbau ?! hallo liebe honda schrauber ich wollte mal so fragen was ihr haltet von nem turbo umbau beim ej 2 ?
was für teile sollte ich nehmen?
kann man so einen umbau durch den tüv bringen?
alles fing damit an das ich mir nen ej 2 (d15b7) (hat grade mal... Seite 2 [Civic 92-95]von kKk1991 | 17 1.588 | 01.07.2011, 18:42 ![]() coupe-fahrer |