» B16a2 Turbo umbau

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19.01.2012, 18:39
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Hab meinen B16a2 nun zerlegt möchte auf Turbo umbauen, wird alles von Grund auf neu gemacht nun stellt sich die frage möchte ca 400-500ps erreichen Kurbelwelle bleibt drin erleichterte schwundscheibe von Spec 1.1 und ne kupplung von EXEDY

das wollte ich für den motor
http://www.ebay.de/itm/Honda-B16A1-B16A2-Wiseco-Kolben-Eagle-Pleuel-ACL-Lager-Turbo-/110804945724?pt=DE_Autoteile&hash=item19cc7d4b3c#ht_1078wt_1138 Anzeige

Reicht der Ladeluftkühler
http://www.ebay.de/itm/Ladeluftkuhler-LLK-G60-G40-16V-Turbo-TDI-Netz-55x18cm-/400115498764?pt=DE_Autoteile&hash=item5d28bdff0c Anzeige

und den lader
http://www.ebay.de/itm/Original-Garrett-Turbolader-GT3076R-A-R-82-T3-Rennsportlader-GT30R-GT3037-Lager-/400263632868?pt=DE_Autoteile&hash=item5d319257e4 Anzeige

passen die teile so zusammen und was brauch ich noch?


pn
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19.01.2012, 19:35
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Kupplung leg ich dir eher eine Competition Clutch Kombi nahe - Ultraleichte Schwungscheibe + Stage 5 Kupplung.

Kolben/Pleuel/Lager ok, pass nur mit dem Kolbendurchmesser auf.

LLK ist was klein. Sollte schon die gesamte Öffnung vorne ausfüllen.

Lader ist ok. 400PS sind auch mit nem GT2871R drin, der ist dann aber am Maximum. GT30 ist für mehr Luft nach oben dann wirklich die bessere Wahl. Denk bitte an ein externes Wastegate, da der Lader keins hat.

Was du noch brauchst ist die LLK Verrohrung, 2.5" sollten es schon sein (der LLK sollte übrigens die gleiche Öffnungsgröße haben).

Ein Blowoff brauchst du noch, Wahl bleibt dir überlassen. Ich war früher HKS Fan, mittlerweile bin ich eher vom Blitz angetan. Was auch sehr gut ist mMn sind die relativ neuen GoFastBits BlowOffs.

Restriktor für den Ölzulauf nicht vergessen. Ölkühler wirst du denke ich haben.

Welchen Krümmer nimmst du? Ich würde dir, wenn du keinen hast, der dir einen anfertigt, einen Neukin Ramhorn empfehlen. Oder du fährst zu einer Turbowerkstatt wie Turbotoy und lässt dir da Krümmer + AGA bauen. 3" AGA ist mMn. Pflicht.


pn
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19.01.2012, 19:51
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der lader ist gut. wenn du den wirklich kaufst dann hab ich nen guten krümmer für dich. von peakboost ein topmount krümmer. von 500-900ps. meld dich wenne interesse hast. hat schon einen v-band flansch mit externem wastegate. hab auch ein wastegate da von tial. hat 44mm. würde beides günstig verkaufen. damit biste auf der sicheren seite

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pn
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19.01.2012, 19:57
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ok, was meinst du mit sich soll aufpassen wegen dem Kolbendurchmesser? Ich habe ne öffnung vorne in der schürze die ca 60auf20cm ist wollte halt das der da gut reinpasst,
dann ist halt noch ob die Qualität reicht bei den Ebay Anzeige ladern? Krümmer habe ich noch keinen


pn
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19.01.2012, 20:00
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Das ist kein Ebaylader, das ist ja ein echter Garrett. Da kannst du nichts verkehrt machen.

Lieber den LLK größer als den Ausschnitt wählen, dass du garantiert die komplette Kühlfläche ausnutzt.


pn
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19.01.2012, 20:03
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ach habs verwechselt meinte den ebay Anzeige llk

pn
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19.01.2012, 20:09
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Ich würd mir keinen auf Ebay Anzeige holen sondern mich mal z.b. bei TZB umschauen. Die haben gute LLK zu günstigen Preisen.

pn
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19.01.2012, 20:10
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Ah du meinst das turbo zentrum berlin ja da hab ich auch geschaut kosten zwischen 90-150euro und die sind auch gut?

pn
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19.01.2012, 20:12
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Genau die mein ich. Ja, ich finde die gut. Hatte ja schon einen hier, den ich aus finanziellen Gründen "damals" wieder verkaufen musst. War gut verarbeitet.

pn
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19.01.2012, 20:15
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Gibts es da ne besonder größe die ich bei 400-500 ps einhalten muss? andere benzin pumpe brauche ich ja auch noch wo bekomme ich die her, mit dem GT3076R wäre ich eigentlich zufrieden wäre da alles dabei steht ja bis 525ps drin, weil bei turbozentrum berlin ist der auch, aber die gleiche bezeichung noch paar mal drin

pn
Gast 
19.01.2012, 20:23
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