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[Civic 96-01 SOHC] ZahnriemenwechselNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[Motor] Fehlercodes auslesen / analysieren
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Elite 

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28.02.2007, 18:08
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An Alle:
wer hat jetzt den Mini-Me gemacht und er läuft?
Habe ein rießen Problem, bitte am besten mich mal per PN anschreiben! Danke Danke Danke!

http://www.maxrev.de/hilfe-fehlercode-4-bei-d16z6-nach-mini-me-t32234.htm


pn
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28.02.2007, 18:59
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Erzähl. Außer du willst es geheim halten ;)

pn email
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28.02.2007, 19:04
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hier mgutt!
http://www.maxrev.de/hilfe-fehlercode-4-bei-d16z6-nach-mini-me-t32234.htm
wäre super wenn mir jemand helfen kann!!!


pn
Beobachter 
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20.04.2007, 19:18
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Hallo

ich habe einen ed6 Jg 1991 klappt das Minime trotzdem?
Ist hies ein schweizer User, der mir da behilflich sein könnte?

MFG


pn
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04.06.2007, 14:09
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Hab mir den Guide mal reingezogen, nun die Frage is das auch für den Ek3 möglich was muss ich da alles ändern? Möglich schon da ja ein D-Motor (D15Z8)
is die Asb vom Eg5 besser als die vom Ek3?


pn
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20.07.2007, 17:30
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hi leute müsste wissen mit wieviel Nm ich den zylinderkopf anziehen muss???? im guide steht du würdest es nachreichen. MFg riddick


edit:
hab jetzt was im netzt dazu gefunden wolt es euch nicht vorendhalten:

Nun den Zylinderkopf wie folgt festschrauben:

1.Schraube:Mitte unten
2.Schraube:Mitte oben
3.Schraube:2te von links unten
4.Schraube:2te von rechts oben
5.Schraube:2te von rechts unten
6.Schraube:2te von links oben
7.Schraube:rechts unten
8.Schraube:links oben
9.Schraube:links unten
10.Schraube:rechts oben




1.Stufe: Schrauben 1-10 mit 20Nm festziehen
2.Stufe: Schrauben 1-10 mit 49Nm festziehen
3.Stufe: Schrauben 1-10 mit 67Nm festziehen
3.Stufe: Schrauben 1 und 2 mit 67Nm nachziehen
Es wäre gut wenn ihr an dieser Stelle ein wenig Öl auf die Nockenwelle kippt. Der Motor soll ja nicht die ersten Sekunden trocken laufen.


So viel spass noch gruss riddick


pn
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02.08.2007, 12:59
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Hi ihr Profis da draussen, beschäftige mich seit einigen tagen mit dem gedanken nen minimi an meinem ej9 (D14Z1) durchzuführen.

Vorweg:

Ich habe euro3 und ne 2.lambdasonde im kat. Hab ich OBD-1 oder OBD-2?
Ich hab bereits den ASB Swap gemacht. Meine Stecker haben nicht an die an der ASB angebrachten Sensoren/Geber gepasst. Ebenso gab es einen Unterschied mit der DK. Habe noch meine ej9 DK.


Wenn ich den Z6 kopf nehme, welche ecu brauch ich?

Was ist mit kabelbaum? Was genau muss ich da wechseln? Es gibt OBD conversion stecker, die man auch selber machen kann damit man OBD-1 erhält, aber was ist wenn ich OBD-2 haben sollte?

Passt bei mir alles mit den Gebern und Sensoren?

Welchen Zahnriemen muss ich nehmen? Passt mein alter?



Ich glaub das ist im moment alles was mir einfällt an Fragen. Achja bevor jetzt einer kommt von wegen Rückstufung Schadstoffklasse und so weiter, das ist irrelevant. Was ich wissen muss ist, was ich brauche damit der Motor läuft und ich Vtec habe.

MfG

(sic)


pn
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Wohnort: Viersen und Nijmegen
14.09.2007, 09:18
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Hallo zusammen...
habe auch ne frage zum D16Z6 Zahnriemen. Wollte meinen alten Zahnriemen im EG4 montag wechseln lassen aber ist doch schwachsinn wenn ich in den naechsten wochen einen mini me durchfuehren will und dann sowieso andere D16Z6 Zahnriemen brauche oder?????

gruss

Chris


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 19440
14.09.2007, 09:20
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ja das ist wohl letzendlich allein dir überlassen, was schwachsinn ist und was nicht ;)

pn
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Name: Chris
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22.09.2007, 17:23
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hi honda freaks 8)

hab mir auch schon überlegt nen minime bei meinem ej2 zu machen.

meine probleme sind:

(1) kA ob ich SOHC oder DOHC habe !?!
(2) OBD 0, 1 oder 2 ?!?
(3) hab ich MPFI ?!
(4) was is jetzt am besten d16z6 oder d16y8 oder sogar b16a2 link1, link2 mit 160ps
(5) da aus den texten nicht eindeutig hervorkommt, welcher zahnriemen kurz d15z1 oder lang d16z6 besser ist
(6) und ob man nur motorkabelbaum oder noch den inneren kabelbaum wecheseln soll (und wenn dann von welchem motor?)

tut mir leid wenn (5) und (6) blöde fragen sind, aber ein paar einträge haben mich bisschen verwirrt wie zB:

Zitathi mgutt...

hab bei mir nachgezählt und beide haben 38 Zähne?!

Ansonsten wäre doch das übersetzungsverhältnis zwischen Kurbelwelle und Niockenwelle nicht mehr 2 zu 1 (was es glaub standard ist).
Somit würde sich die Nockenwelle etwas langsamer drehen, wenn sie einen Zahn mehr hätte! irgendwann ist die Nockenwelle dann ganz aus dem Takt und die Ventile schlagen auf dem Kolben auf !!!!


 
Unbenannt-3.jpg
Unbenannt-3.jpg - [Bild vergrößern]


 
Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg - [Bild vergrößern]


 
Unbenannt-2.jpg
Unbenannt-2.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
28.10.2020, 11:58
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