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General ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren Sou. Motor ist zerlegt. Falls jemand auch interesse am aufbau + Motor hat, sollte ich es jetzt dann wissen. Laut Vorbesitzer hatte der Motor im warmen Zustand ein leichtes klackern bei 5k. Zylinder 1 hat einen Lagerschaden, die Lagerschale war in zwei gebrochen. Kurbelwelle hat an Zylinder 4 einen leichten Schaden, wird man aber wohl richten können. Laufbahnen sehen Top aus. Für über 200k wirklich Nice. Bilder werde ich nachreichen. ![]() ![]() IMG_20180901_214636.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20180901-WA0012.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20180901_220054.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Viel Erfolg, bin gespannt ![]() |
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Beobachter ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6 Anmeldedatum: 12.04.2018 Beiträge: 3 | zitieren Servuus na da bin ich aber auch mal gespannt aufs finale Ergebnis, steht deine Turboumbau Idee noch ? ![]() ![]() |
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General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Immer her mit dem Input. ![]() Wieso Brust du einen Turbo Motor auf? Hast ja den evo. Oder ist es einfach so, weil es in den Fingern juckt und am evo fast nichts zu tuen ist? |
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General ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren Ich mache das hauptsächlich, weil der Serien Motor vom EJ6 Recht viel Öl nimmt und ich mir schon immer selbst einen Motor bauen wollte. Einen Serien Motor neu aufbauen ist mir zu langweilig. Einen schmiede Sauger für den Alltag macht auch wenig Sinn weil man ihn nicht sparsam fahren kann und meiner Meinung Preis Leistung nicht passt, da man aus dem D16 maximal 160-170 PS bekommen kann und der Motor das doppelte kosten würde. Der EJ6 wird so schön, da finde ich einen Serien Motor zu langweilig. Außerdem gibt es nichts geileres als einen alten Turbo Honda Motor. Am Honda schrauben macht auch viel mehr Spaß ![]() Die Idee steht noch. Ich suche auch noch Leute die sich beteiligen möchten. Wird dann für alle Seiten günstiger. Abgasanlage wird 3" Downpipe mit 3" oder 2,5" ab Kat. Kat kann man HJS mit E Zeichen nehmen oder was billigeres... 1x bearbeitet |
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Beobachter ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6 Anmeldedatum: 12.04.2018 Beiträge: 3 | zitieren Weißt du zufällig obs irgendeine Kombination aus ESD, MSD und Sportluftfilter gibt die man so eingetragen bekommt ? ![]() |
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General ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren Du kannst mit einer Fahr und Standgeräuschmesung Eine Abgasanlage ivm zulässigem Kat Eintragen. Ist aber nicht billig. Liftfilter geht nur wenn der Motor noch in der Toleranz liegt |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8585 Wohnort: Krefeld | zitieren Es geht nix cooleres als honda turbo...wähle für den d16 turbo am besten kolben mit 10er verdichtung..supertech hat welche in glaub 10.5 - 10.6:1 und Speedfactory non notch h beam pleule. Damit haste gutes ansprechverhalten und der turbo performt mehr bei gleichem ladedruck. |
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General ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren Ist aber glaube etwas krass für den Opendeck block Da der Lader sowieso nicht ausgelastet werden kann ist es auch nicht nötig. Denke werde 9,0 nehmen. 1x bearbeitet |
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Beobachter ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6 Anmeldedatum: 12.04.2018 Beiträge: 3 | zitieren Kolleg meinte nämlich zu mir ich soll mal schaun ob jemand als Paket mit ABE Sportluftfilter, MSD und ESD eingetragen bekommen hat ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Coupe, SOHC Vtec Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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