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Premium-Member ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren hallo leute... ich fahre einen ed6 und ich denke ich hab mich gut eingelesen in das thema "mini me " also vom motor her sollte es ja kein probllem sein einen d16z6 kopf zu verwenden, da es sich ja auch um einen d15b2 handelt ! ebenso mit der asb ! ich hab mir auch schon eine teileliste zusammengestell die meiner meinung nach vollständig ist (verbessert mich wenn ich falsch liege):
im motorraum müsste soweit alles klar sein nur ob ich den hauptkabelbaum vom ed6 mit dem p28 vrebinden kann (per adapter ??) oder ob ich alles tauschen muß ?? kann man in einem ed6 einen hauptkabelbaum von einem eg5 verwenden ?? und wenn ja was brauche ich dann noch alles ??? ich hoffe ihr könnt mir helfen, dann kann ich endlich die teile besorgen und loßlegen ... !! gruß und nochmal respect ans forum ...! hammer Guide !!! |
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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren Hallo, Servus Bounty. Bin derzeit dabei meinen Mini-Me bei einem EG8 zu machen. Hat ja auch den D15B2 Motor. Also, meine erfahrungen: VTEC-Geber ist an deinem Kopf eigentlich schon mit dran und wenn du den Motorkabelbaum wechselst sind auch dort die Kabel schon dran! Also da brauchst nix extra ziehn! Du wirst aber nicht drum rum kommen den Hauptkabelbaum zu wechseln! Also vom sicherungskasten auf der Fahrerseite Fußraum rüber zum Steuergerät und weiter in den Innenraum! Da du einen ganz anderen Standard als Kabelbaum hast! Ist eine Mortz arbeit und kostet nochmal ca. 100 Euro... Mfg, Hendrik |
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Premium-Member ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren danke für die schnelle antwort @ SilentDeath ! und den hauptkabelbaum vom eg5 kann ich problemloß in meinen sicherungskasten einstecken ?? da muß dann nichts mehr angepasst werden ?? und auch sonst muß ich nicht alles bis hinten zu den rückleuchten an kabeln ersetzen oder ???also "nur" das was ich da unten sehen kann?? demnach hätte der eg5 kabelbaum nur andere stecker mit der gleichen belegung ?!?!? --> das will mir nicht in die birne ! ![]() ![]() ![]() 001.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 06.02.2007, 22:50 zitieren ich hab da was was dir weiterhelfen könnte ! an der riemenscheibe der kurbelwelle mußt du auf die wieße markierung stellen. dann sollte zylinder nr. 1 auf ot stehen ! dann oben die nockenwellenscheibe mit der "up" markierung nach oben, striche waagerecht und darauf achten das die ventile der auslassseite von zylinder 1 zuletzt zugegangen sind ! dann sollte es klappen ! ne und wenn alles fertig ist erst mal von hand einmal durchkurbeln ! aber bilder sagen mehr als 1000 worte ! hf ![]() ![]() 002.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 003.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren Danke Sehr Bounty! habs schon hinbekommen. Also wie gesagt, ich fahre einen EG8! mit dem Motor und ichw eiß nicht genau wie es bei dir ist mit dem Hauptkabelbaum. Bei mir hat der Ohne probleme in den Sicherungskasten gepasst! Nach hinten oder nach oben ans Schiebedach der Kabelbaum kann bleiben!!! Aber ich habe ihn definitiv gebraucht! Weil das P28 Steuergerät ganz andere Stecker hat als dein bisheriges, außer bei dir ist es anders... |
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Junior Name: Danny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda civic Anmeldedatum: 19.10.2006 Beiträge: 81 Wohnort: Leipzig | zitieren bin auch gerade am ED6 umbau auf mini me!! der sicherungskasten vom eh6 und ed 6 sind unterschiedlich sind nicht gleich.total anders ,die halterung past auch nicht.habe neue bolzen angeschweist!! habe den Hauptkabelbaum auch gewechselt weil der Motorkabelbaum nicht zusammen past komplett anders wie am ED6!! es gibt aber kabeladapter für den Kabelbaum ,die passen dann auch an das p28 macht nicht soviel arbeit ist aber nicht ganz billig teubi |
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Premium-Member ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren danke für die antwort und endlich mal einer der bei einem ed6 erfahrung hat ![]() ein adapetr kommt nicht in frage für mich weil man da warscheinlich keine fehlercodes auslesen kann ! also du hast zusätzlich den sicherungskasten vom eh6 verbaut (ist das der gleiche wie vom eg5? (die motoren sind gleich ) hast du alle teile vom eh6 genommen (elektronik, kopf, verteiler...)? und alle anderen kabel passen dann steckermäßig in den sicherungskasten vom eh6 bzw. eg5 ?? also nur hauptkabelbaum und sicherungskasten wechseln im innenraum ??? thx ![]() |
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Junior Name: Danny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda civic Anmeldedatum: 19.10.2006 Beiträge: 81 Wohnort: Leipzig | zitieren also ich fahre Autocross mit dem ED6, habe den umbau so gemacht wie hier beschrieben ist, Motorkabelbaum und Hauptkabelbaum vom EH6 ob der vom eg5 past weiß ich nicht!! pass beim Hauptkabelbaum auf der automatic und schaltkabelbaum ist UNTERSCHIEDLICH!! habe eigentlich einen Falschen geht aber zur Not auch.macht aber mehr arbeit! Sicherungskasten habe ich vom EH6,Komieinstroment auch da past der ED6 auch nicht.brauchst du vom EH6.,Kabel vom Sicherungskasten zum Zündschloß passt auch nicht mußt du auch vom EH6 nehmen.und das weise Zündschloß mußt du auf machen und um setzten, weil du sonst der Schlüssel nicht mehr Past.,Kabel baum nach hinten mußt du auch tauschen passt auch nicht. Benzinpumpe++++.u.s.w. macht viel Arbeit. was ich noch nicht genau sagen kann was mit dem Tacho ist weil der EH6 keinen tachowelle hat!! mir fehlt noch das Steuerteil dann kann ich dir genauere Angaben Machen kommt sicher Morgen... Wenn du die Adapter nimmst ist viel einfacher denke ich ,Mit den Fehlercods das weis ich nicht kann ich aber erfragen . ansonsten ist der Motor Umbau recht einfach.auser das der Motorsicherungskasten nicht dort hin passt wo er am EH6 ist weil dort dein Wischermotor Sitzt Stecker passt auch nicht!!Mus man Um pinnen . habe ihn daneben gebaut und den Filter vom Abgastank Umwandler der SchwarzeRunde Filter der zum Tankentlüftungsventil geht!neben dem Benzinfilter!? na Da viel spaß. willst du mit dem ED6 auf der Straße Fahren?? teubi |
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Premium-Member ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren das ist ja der hammer, da kauf ich mal besser ein ganzes auto um sicher zu sein das ich alle teile hab ! auf jeden fall möchte ich auf der straße fahren, aber das das sone action is hätte ich nicht gedacht !! vorallem nicht das ich alles an kabeln tauschen muß ! ich bin im forum über nen ed 7 gestolpert der auch nen d16z6 kopf verbaut hat. ist der ed 7 soviel anders als ein ed 6 ?? alle kabel hab ich noch von nem ed7! ich glaub ich schreib ihm mal ne pn, mal sehen was er dazu sagt ! Autocross ! kling lustig ![]() |
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Junior Name: Danny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda civic Anmeldedatum: 19.10.2006 Beiträge: 81 Wohnort: Leipzig | zitieren nein von meinem Auto habe ich noch kein Bild der Alte civic ist zu kaputt.... ist ein Neuaufbau! ja das macht alles viel arbeit das umzubauen von dem EH6. Tacho past auch ohne Tachowelle du braucht den Tachomitnehmer vom EG3 oder EG4 vom Schottplatz.mit ein bissel arbeit passt das teil gut!! der ED7 ist fast Gleich wie der ED6! hatte ich auch da. hatte in der vorrigen Saison die Ansugbrücke vom ED7 drauf das bringt auch schon was. das macht nicht so viel arbeit.du brauchst nur ein Steuerteil vom ED7 und Zündverteiler,und am besten den Motorkabelbaum vom ed7 der umbau ist viel einfacher nur ein Paar kabel verlegen.!! die Kolbendurchmesser vom ED7 sind gleich wie die vom ED6 du kannst die kurbelwelle und Kolben in den Motorrumpf in den ED6 einseten da hast du 1600ccm.und auf dem Rumpf steht weiter hin D15B2 (1500ccm) Bis morgen teubi |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 92-95 EG4 EJ2] Mini-Me D15B7 D15B2 SOHC VTEC Guide" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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