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Senior ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Race EG6 Anmeldedatum: 06.12.2005 Beiträge: 256 Wohnort: RLP | zitieren Muss ich wenn ich einen neuen Motorkabelbaum habe auch die Kabel ziehen vom ECU aus? Außerdem habe ich doch schon nen V-Tec? Kann jemand den Teil mit dem ECU und den Kabeln etwas genauer erklären? |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren wie siehts eigentlich beim d16z2 aus hab zwar nen super guide aber einiges ist mir noch unklar ich kann den motor mit minime zwar weiterhin mit der ed7 ecu laufen lassen hätte dann aber kein vtec also nehm ich einen RPM switch oder das apexi Vfac um das solenoid zu schalten jetzt werd ich nur ned schlau draus ob das vtec solenoid ein einfaches Magnetventil ist oder nicht desweiteren meinte man zu mir ich soll die ED7 ASB beibehalten oder gibts da was besseres? und welche VTEC Kopf ist der beste? Y8? |
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Senior ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Race EG6 Anmeldedatum: 06.12.2005 Beiträge: 256 Wohnort: RLP | zitieren !!! Unschärfe im Guide !!! Zutreffend beim D15Z1 sprich VEi : --> Nicht den Zahnriemen vom D16Z6 kaufen, der ist ein Zahn länger... --> Problem: Beim D15Z1 lässt sich der längere Riemen *edit* doch spannen!!!! --> Jedoch lässt sich auch der alte spannen... Also egal, welchen ihr holt, hab jetzt den D16Z6 drauf, da die den originalen D15Z1 nicht auf Lager hatten... funktioniert plötzlich, gestern 3 mal nicht funktioniert?! ![]() Greetz Timo PS: Nicht wundern, der D15Z1 hat ne Abgasrückführung, die hat der D16Z6 nicht und die fehlt nach dem Swap. --> den Schlauch der nun übrig bleibt einfach blind legen und dann klappts! 1x bearbeitet |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Wieso sollte sich dieser nicht spannen lassen. Hat der keinen Zahnriemenspanner der Motor? Die Nockenwelle hat doch eine unterschiedliche Anzahl von Zähnen. Meine Informationen habe ich aus amerikanischen Quellen. Es kann durchaus zu Differenzen gekommen sein, aber der Motor sollte dort eigentlich gleich sein. Gruß |
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Senior ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Race EG6 Anmeldedatum: 06.12.2005 Beiträge: 256 Wohnort: RLP | zitieren hi mgutt... hab bei mir nachgezählt und beide haben 38 Zähne?! Ansonsten wäre doch das übersetzungsverhältnis zwischen Kurbelwelle und Niockenwelle nicht mehr 2 zu 1 (was es glaub standard ist). Somit würde sich die Nockenwelle etwas langsamer drehen, wenn sie einen Zahn mehr hätte! irgendwann ist die Nockenwelle dann ganz aus dem Takt und die Ventile schlagen auf dem Kolben auf !!!! Spanner... klar hab ich einen, aber der ist schon am ende, es geht nicht weiter zu spannen und beim Drehen von hand rutscht der Riemen immer durch. Wir haben auch der Feder vom Spanner schon etwas nachgeolfen, indem wir mit einem kleinen Drahthaken mitgezogen haben....?! Heute kommt der neue D15Z1-Riemen und dann probieren wir den mal aus ^^ |
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Newbie Anmeldedatum: 22.12.2004 Beiträge: 11 | zitieren Hallo Hab zwar schon viel über den mini me gelesen bin aber nun völlig durcheinander weil jeder etwas anderes sagt deshalb wollte ich jetzt mal fragen!! Ich habe einen originalen d15b2 muss ich da bevor ich den mini me mache erst den MPFI umbau machen bloß halt gleich mit d16z6 ASB?? Meine Frage kommt deswegen weil beim Mini ME gar nicht auf den Kabelbaum wechsel eingegangen wird!! Passen da dann auch die Wasserrohre vom ej2?? Warum muss eigentlich auch der Hauptkabelbaum gewechselt werden? Welchen Kabelbaum würdet ihr mir dann empfehlen, welchen soll ich nehmen!? Der vom ej2 ist leichter zubekommen oder? Muss dann halt nur noch die vtec kabel legen. Ich hab auch mal gelesen das die Lambdasonde auch gewechselt werden muss. Stimmt das denn?? Hoffe mir kann jemand helfen!!! MFG |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 20.09.2005 Beiträge: 103 Wohnort: HH | zitieren Wie ist so eure Erfahrung was den mini Me angeht? Habe das auch schon seit längerem in planung habe auch schon alle Teile aber ich habe immer noch meine zweifel. Ich möchte nämlich nicht das mir der Motor hochgeht. Gibts hir Leute im Forum die schon länger den miniME fahren und das ohne Probleme? |
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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Bin zur Zeit dabei mir meine ganzen teile für den Mini-Me zu besorgen! Fahre einen EG8 mit nem D15B2. So jetzt zu meiner Frage, wo ich mir einfach nicht sicher bin. Motorkabelbaum hab ich vom Eg5, das Steuergerät ebenfalls, ein P28 G00, so, jetzt meine alles entscheidende Frage, wie sieht es mit dem Hauptkabelbaum aus? Den muss ich ja auch wechseln sodass ich auf OBD I komme. Was muss ich da alles genau tauschen? Vom ECU zum Sicherungskasten und in den Motorraum richtig? Jetzt meine Frage, wenn ich einen Hauptkabelbaum vom EJ2 nehme, der mit 101 PS und MPFI, dann haut das hin oder? Dann noch die 3 Kabel oder so für den VTEC ziehn und dann passt das ODER? Bin mir einfach nicht sicher! Danke, Hendrik |
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Newbie Anmeldedatum: 22.12.2004 Beiträge: 11 | zitieren Na die VTEC Kabel hast du doch schon wenn du einen eg5 Motorkabelbaum verbauen willst! Aber mit den rest kann ich dir leider auch nicht helfen, stehe grad vor dem selben problem! |
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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren jetzt hätte ich mal wieder eine Frage bei meinem Mini-Me! Und zwar zum Grundeinstellen des Motors. Also das NOckenwellenrad stell ich so das UP oben steht(kann auch zufall sein) auf jedenfall ist das unten etwas links versetzt eine Kerbe die genau auf die Ecke meines Plastikteils zeigt! Und die Ventile sind in dem moment genau geschlossen! Wie muss ich dann genau die Riemenscheibe einstellen? Muss die auf die 3 markierungen oder auf die etwas weiter rechts sitzende 1ne Markierung? Wäre echt wirklich. Das mit der Stroboskoplampe danach und so macht mir nen kumpel, nur des mit der Riemenscheibe weiß ich nicht ![]() Mfg, Hendrik |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 92-95 EG4 EJ2] Mini-Me D15B7 D15B2 SOHC VTEC Guide" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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MSD Digital 7... [Civic 92-95]von mgutt | 2 1.237 | 02.03.2006, 23:49 ![]() Simmie | |
D15B7 mit D15b2 ASB So jungs mal ne frage
Bei meiner Frau gibt der motor den geist auf (EG4) D15b2
nun habe ich die chance günstig nen guten d15b7 zu bekommen nun meine frage :
Kann ich die ASB vom b2 beim b7 dran machen und läuft das ?
da ich keine lust habe auf kabelbaum... [Performance]von civic_nico | 4 254 | 07.03.2014, 06:33 ![]() civic_nico | |
Zündkabel vom d15b7 an d15b2?? huhu ihrs...
kurze frage.... n guter freund von mir hat nen civic ag4 mit nem d15b2 motor drin... er benötigt leihweise mal n anderes zündkabel bis sein direkt von honda da ist...
wir haben noch eins rum liegen vom civic ej2 mit nem... [Performance]von little_princess | 2 168 | 08.02.2012, 16:22 ![]() little_princess | |
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Eine kurze frage.. passt der Zündverteiler vom d15b7 aufn d15b2?... [Civic 92-95]von Civic ej2101 | 3 349 | 14.07.2017, 18:21 ![]() KzudemR |