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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG5/BB9/EJ2 Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 1994 Wohnort: Berlin | zitieren dat wird ne ASB ![]() ![]() |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: accord g23 turbo, 74`celica ta22 3.0 turbo, ba4 2.3 vtec Anmeldedatum: 14.01.2012 Beiträge: 322 Wohnort: berlin | zitieren ab der platte kommt ne art trichterartige verschalung und daran nen konisches plenum um die zylinderfüllung so gleichmäßig wie möglich zu halten. bei geladenen motoren machen konische brücken mehr sinn als zylindrische. und die kurzen ansaugwege bringen in hohen drehzahlen richtig punkte - und kurzer als so gehts nicht. hier mal zum vergleich zwei b16-brücken. li. oem re. von mir umgebaut mit konischen plemun: ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren ah, ok. dachte, du willst da ITBs raufschnallen. aber sowas ist natürlich auch nice. haste irgendwelche zahlen, was solch eine asb bringt? gruß |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: accord g23 turbo, 74`celica ta22 3.0 turbo, ba4 2.3 vtec Anmeldedatum: 14.01.2012 Beiträge: 322 Wohnort: berlin | zitieren das kann man so genau nicht sagen. schaltsaugrohrbrücken haben ja aus gutem grund schalbare saugwege. untenrum lang für drehmoment, obenrum kurz für spitzen-peak. und da der h22 eh drehmoment hat (durch den laderanschub im bereich bis atmosphäre sowiso) leg ich da mehr augenmerk auf peakleistung. ich bau mir für meine eigene renn-semmel nen spaltsaugrohr (nich verwechseln mit schaltsaugrohr) das bringt bei geladenen buden pervers dampf in die hütte. um so hoher drehzahl und ladedruck um so effektiver werden die. beim furan-saugrohr fürn vag 1.8t bringt nur die spaltsaugrohr brucke knapp 50ps... hab mir für meinen accord eine berechnet und gebaut und der fühlte sich mit dem 2.0 turbo an wie nen vtec und der lader ist über die stopfgrenze gekommen - das zeigt daß das extra leistung gebracht hat - der war danach viel drehfreudiger und die leistungsentfaltung fühlt sich subjektiv expotentiell an. primär sorgt die für ne bruhigte strömung im hauptplenum, und vor allem für ne extrem gleichmäßige zylinderfüllung mit beruhter luftmasse... Verfasst am: 15.01.2012, 19:46 zitieren hab schon mal den collektor fertig gemacht - ist das wichtigste am ganzen krümmer. hab mir extra mühe gegeben ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Elite ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK2 und FK3 Tourer Anmeldedatum: 24.12.2006 Beiträge: 1659 Wohnort: Gröditz | zitieren ![]() ![]() |
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Senior ![]() Name: tommy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda civic eg Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 282 Wohnort: freiberg | zitieren alter da wird grad de schlüppie nass ![]() ![]() doktor turbo hat gesprochen hihi 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ED6 Anmeldedatum: 15.05.2011 Beiträge: 1106 Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen | zitieren das ist echt mal richtig saubere arbeit großen Respekt davor ... und immer weiter so will mehr sehen !!! |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8702 Wohnort: Krefeld | zitieren das sieht echt gut aus!!!!! sowas würde ich an meinem nicht verbauen. hätte nen anderen t4 flansch genommmen. ohne mittelsteg. und den eingang vom turboabgaskrümmer bearbeitet. bei dem was hier nun geschweißt wurde ist ne verengung da = leistungsverlust ist nur nen vorschlag ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Breitbau EG H22 Turbo TEILEVERKAUF projekt aufgabe![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() hallo leute,
hab mir ende letzten jahres nen ed9 gekauft und will den nun komplett neu aufbauen
es wird verbaut:
-Rota grid in 4x100 9x17" und 245 40er bereifung rund um!
-eine D2 8pot 330mm bremsanlage vorne
-KW Variante 3 fahrwerk
-Ein B18C6... Seite 2 [CRX]von Unikat | 15 1.578 | 06.03.2012, 21:41 ![]() Hebheb1988 | |
![]() Habe nach 30 Jahren wieder einen CRX Breitbau am Start.... Seite 2, 3 [CRX]von ElChorro | 29 1.742 | 09.08.2021, 09:39 ![]() civiccasi | |
![]() hi,
hab zwar schon paar beiträge gemacht aber noch nicht vorgestellt, also wirds zeit.
Fahre nen Civic EG5 der Seit längerem im Aufbau ist und es noch weile sein wird. wollt euch mal ein paar pics... Seite 2, 3, 4, ... 39, 40, 41 [Civic 92-95]von Speedy.Ryder | 402 63.441 | 13.02.2021, 09:28 ![]() keyn | |
![]() Wollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf... Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper! | 267 29.409 | 20.02.2019, 11:40 ![]() RuffRyder07 | |
![]() ![]() :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Hier mal eine kleine Auflistung von den Sachen, die ich an meinem EG umgebaut habe:
Innenraum:
- Armaturenbrett Umbau für 8“ Bildschirm auf der... Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von Rene69 | 776 110.883 | 04.07.2014, 15:28 ![]() keve112 | |
![]() Hy Leute
So bin der Kev, 22 Jahre alt, komme aus Klagenfurt am Wörthersee in Kärnten / Österreich.
Das Auto, dass ich derzeit umbau ist ein Honda Prelude BB2 mit BB3 Motor.
Das Auto hat knappe 70t km drauf und hatte am Anfang, als ich ihn kaufte nen... Seite 2, 3, 4, ... 93, 94, 95 [Prelude]von keve112 | 943 60.351 | 23.09.2018, 15:02 ![]() Fordmensch | |
![]() ![]() Servus,
also ich will mein Projekt jetzt auch mal vorstellen.
Ich habe im Jahre 2008 meinen EE9 gekauft in einen sehr guten Zustand.
Er hatte ca.90tkm runter und hatte keinen ersichtlichen Rost.
Da mein SChwager mich überhaupt auf die ganze Honda - Turbo... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic bis 91]von Hagge | 50 4.988 | 06.02.2014, 18:15 ![]() Hagge | |
Projekt EG Civic H22 Turbo Wir haben nun mit dem Projekt EG H22 Turbo begonnen.
Handelt sich um ein Kundenfahrzeug.
Das Fahrzeug wird zum Tracktool aufgebaut.
Der Motor wird ein gesleevter H22 mit Turbo
Leistung wird auf 2 Stufen realisiert. Eine Low Boost mit 330ps und High... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von ek4turbo | 44 3.731 | 20.01.2012, 21:24 ![]() dj.spyke | |
![]() ![]() Einen Guten Tag ganzes Maxrev Forum!!
Ich heiße Anatoli und bin 24 Jahre jung, bin seid 13.05.2010 hier im Forum Mitglied!!
Jo, wollte mal mein civic vorstellen denn ich schon seid 2007 habe! Ist mein zweiter hatte vor her ein EG3!
Ja im Jahr 2008 um... Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Civic 96-00]von BLACK JAGUAR | 108 7.783 | 18.05.2014, 13:08 ![]() BLACK JAGUAR | |
CRX ED9 D16 Turbo Projekt (bitte um Tipps) Guten Abend alle zusammen,
ich bin KFZ-Mechatroniker seit einigen Jahren und würde mir gerne oben genanntes Fahrzeug aufbauen. Er sollte um die 300 Ps zum Schluss haben aber standfest also auch für die Rennstrecke.
Da das mein erster Umbau dieser Art... [Turbo]von HondaSchrauber80 | 9 678 | 18.06.2014, 22:50 ![]() Redrum |