» Benjkis EP3 "Nockenwellen"???

Welche Auspuffanlage für den FN2 ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKomisches geräusch an der HA.
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Master 

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28.06.2008, 10:48
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hmm hin oder her was is denn nun mit Verstellbaren NWRädern ?

würd das problem doch shcon beheben


pn
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28.06.2008, 12:38
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ja, wär ne idee aber es gibt keine einstellbaren vtc nockenwellenräder für die einlaßnocke. und somit soll man angeblich bis zur mittleren drezahl weniger power haben. hatte mit nem herren von nnoma racing telefoniert. die verbauen skunk2 STAGE2 nocken mit einstellb. rädern und sind auf der homepage von skunk2 vertreiber für deutschland. das wollte ich nicht ganz so gerne. hab übriegens anfang der woche meine rbc ansaugbrücke endlich bekommen und gleich eingebaut. allerdings ohne adapter für meine drossel.jetzt steht die karre und ich warte noch auf den adapter. kommt per eilpost. hoffentlich bald. ich hab gestern auch mal den soundkiller für meinen auspuff bestellt. hoffe das daß ding auch anständig funktioniert.

pn
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28.06.2008, 16:13
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also es gibt nun nen verstellbares NWR für die Auslasswelle aber nicht für die Einlasswelle ???

jetzt frag ich mich wo da der sinn bei ist ...


pn
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28.06.2008, 20:57
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nee nee so nich. es gibt die verstellbaren nwr für ein und außlassnocke. bloß das originale einlaß nwr hat so ne kante für die vtc verstellung und die einstellbare hat das nicht.


Verfasst am: 06.07.2008, 10:50
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so, ansaugbrücke mit hondata dichtung und soundkiller sind jetzt auch verbaut. beides ziemlich beschissen einzubauen!

das die klappe vom sounkiller zu groß ist und bearbeitet werden muss wußte ich ja aber da hat nicht mal der dreiecksflansch gepasst!
da mußte ich zwei löcher nachbohren weil es vom maß nicht gepasst hat. aber das ergebniss ist top. echt um einiges leiser wenn die klappe zu ist. hoffentlich nimmt das ding nicht ganz so viel leistung (wenn es offen ist) geschlossen ist klar.

die ansaugbrücke kam leider ohne adapter auf den ich dann noch ne woche warten mußte.

der einbau war doch aufwendieger als ich dachte. an der asb mußten einige teile abgeflext werden und im motorraum mußten aus platzgründen vorne die bleche zum teil weggeschnitten werden. nicht mal der adapter hat richtig gepasst. ich mußte am adapter ein kleines stück rausflexen weil der seilzug von der drosselklappe da fest hing und man kein gas mehr geben konnte. aber jetzt sitzt alles und ich freu mich schon auf donnerstag in luxenburg :yes: 4 mal schlafen noch :D

hab mir auch noch neue rückleuchten gegönt. werd mal n paar fotos einstellen.
pn
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06.07.2008, 14:10
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Haut das mit den Nocken jetzt hin das du jetzt abstimmen lassen willst?

pn
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08.07.2008, 13:28
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benjkine glaub nicht. is aber glaubich jacke wie hose.....

definitiv nicht. durfte am montag abend beim zusammenbau eines k motors helfen, da sind 3 markierungen an der kette, die müssen alle passen, erst wenn das passt und gespannt ist, dann ists egal wie die kette steht, dreht sich ja, jedes glied ist gleich, also im prinzip egal. aber durch die unterschiedliche steig und ablalllänge muss beim aufziehen pingelichst drauf geachtet werden, nur 1 zahn daneben und das wars.....motor läuft zwar dann, aber net rund.


pn
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08.07.2008, 17:21
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die frage von ihm war ob mann die kette drehen kann (innenseite nach außen und außenseite nach innen.)und die ritzellöcher dann versetzt sind um nen halben zahn. die kette sieht aber von außen genau wie von innen aus. deshalb ist das doch JACKE WIE HOSE. oder nicht?

pn
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08.07.2008, 18:29
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nein ist es nicht! da die wege auf beiden seiten nicht gleich lang sind, würden dann die markierungen wieder nicht passen, was zu fehlern der nockenwellensensoren und vieler anderer sensoren führen kann...fragt mich mal was der noch für sensoren hat, wahrscheinlich für jeden kolben einen...lol

gucks dir doch mal an, motor raus, auf machen, dann siehst dus......:P


pn
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08.07.2008, 19:36
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aha.... wie weit ist dann der unterschied wenn mann die kette dreht? n´halber zahn? aber um die kette zu drehen müßte mann doch ein kettenglied abmachen.....drehen.....und dann wieder verbinden. sonst kriegt mann die doch garnicht gedreht. oder? aber das die bei mir beim umbau die kette verdreht haben kann doch auch nicht sein.oder?

pn
Gast 
27.09.2008, 23:32
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