» Benjkis EP3 "Nockenwellen"???

Welche Auspuffanlage für den FN2 ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKomisches geräusch an der HA.
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10.07.2008, 20:17
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also, haben die nocken selber nicht immer irgendeine kennzeichnung? (rillen, etc.) sowas gibt es NIRGENDS, das ein bauteil nicht markiert ist!! das wäre tödlich!

ich tippe jetzt auch auf falsche nocken! wenn der gengler schon die waffen streckt, dann is da was im argen! ;)


pn
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10.07.2008, 20:56
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also wenn die nocken wieder raus sind werd ich nochmal darauf suchen ob da was typ mäßig zu finden ist. der gengler meinte nur ich darf das jetzt nicht ausreizen und soll erst mal vorsichtig fahren.nicht zu hohe drezahlen u.s.w mit den nocken. er hat die motorkontrollleuchte jetzt so eingestellt das sie flackert wenn ich klopfen hab. werd nächste woche termin bei honda machen um die alten wieder einzubauen. wenn die schweine von skunk2 jetzt echt die falschen nocken geschickt haben....boah wäre ja der hammer. die ganze kohle fürn ars*** nur wegen ner falschen papschachtel.

pn
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10.07.2008, 20:59
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nen fehler beim einbau kannste aber nicht ausschließen, oder?

pn
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10.07.2008, 21:13
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Tralien
hast du jetzt die kompression erhöht für die nockenwellen? und weißt du ob es welche fürn k20a oder k20a2 sind?

Was willst du immer mit Kompression. Als ob ne 11.5er was reißen würde. :P

@benjki

Du sagtest doch das die Markierungen nicht stimmen bzw das die einen halben Zahn versetzt sind. Der Gängler kann wohl kaum sehen ob die Markierung an der Kurbelwelle stimmt, ohne den Kettendeckel abzunehmen. Oder stimmen die Markierungen und es kommt trotzdem ein Fehler?!


pn
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11.07.2008, 06:32
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fehler beim einbau kann ich dann ausschließen wenn die mir die originalen nocken wieder einbauen und die funktionieren (ohne fehler) wenn da das selbe spiel ist dann liegt der fehler dann ja definitiv am einbau. ich hab dem gengler meine pics gezeigt die honda von dem einbau gemacht hat (seite 3). deshalb hat er die aussage wohl gemacht.das bild 6mm hinter ot ist sch***e sagt er,aber das mit 2-3 mm(halber zahn) davor ist o.k so.das wäre nicht der fehler.er sagt das der fehler kommt weil der sensor an den nockenwellen liegt und die ne falsche grad zahl haben. ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das skunk2 in der fertigung so fehlerhafte teile baut. ich glaub auch langsamm das ich da die stage 2 bekommen habe wofür ich dann noch einstellbare nockenwellenräder bräuchte. aber das versuch ich dann zu klären wenn ich die dinger wieder in der hand habe.


Verfasst am: 11.07.2008, 06:34
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achso, nocken sind für den k20a2.

Verfasst am: 11.07.2008, 09:38
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so, am 21.7 hab ich den termin um die alten nocken wieder einzubauen zu lassen. c.a 6 stunden arbeit sagt er.bin ja mal gespannt.
pn
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11.07.2008, 11:50
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rsamd
Tralien
hast du jetzt die kompression erhöht für die nockenwellen? und weißt du ob es welche fürn k20a oder k20a2 sind?

Was willst du immer mit Kompression. Als ob ne 11.5er was reißen würde. :P

@benjki

Du sagtest doch das die Markierungen nicht stimmen bzw das die einen halben Zahn versetzt sind. Der Gängler kann wohl kaum sehen ob die Markierung an der Kurbelwelle stimmt, ohne den Kettendeckel abzunehmen. Oder stimmen die Markierungen und es kommt trotzdem ein Fehler?!


was ich mit der kompression will? ich hab ne 11.0 er kompression und hab 11.5 er nocken verbaut. ergebnis kennste ja.....und kopf planen geht ja auch schlecht wg. OT.....naja, abwarten


pn
Veteran 
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12.07.2008, 21:04
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Tralien
was ich mit der kompression will? ich hab ne 11.0 er kompression und hab 11.5 er nocken verbaut. ergebnis kennste ja.....und kopf planen geht ja auch schlecht wg. OT.....naja, abwarten
Klar geht Kopf planen oder ne dünnere Kopfdichtung. Wir reden hier von 7/10. Das sind 0.6mm. Das spielt keine Rolle und wird locker vom Kettenspanner ausgeglichen. Und wieviel erwartest du dann? Die Nocken bringen doch auch nur das Leistungsplus was Seriennocken bei dieser Verdichtungserhöhung bringen (+5ps evtl?!).


pn
Gesperrt 
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13.07.2008, 05:53
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Also ich habe einen um 6/10 geplanten Kopf gesehen...ausgleichen kann man das net nennen was der Kettenspanner da macht. Da bist n halben Zahn nebendran! Und die Nocken haben 3 !!!! mm mehr Hub, das sind mehr als nur 5 ps bei der richtigen Kompression.....evtl fehlen mir auch noch die passenden Kolben.

pn
Gast 
27.09.2008, 23:32
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