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Junior ![]() Name: Benjamin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Früher EG4 jetzt Type-R (EP3) Anmeldedatum: 25.11.2007 Beiträge: 64 Wohnort: Bei Bremen | zitieren dafür soll es ja auch da sein. wenn der krach nervt oder die polizei einen anhält. das das ding geschlossen leistung nimmt ist klar. alo mit meinem müsste er dann auf die bühne. da kannst du nämlich kaum unter gucken. den nockenwellen fehlercode kann gp-tuning übriegens ausschalten ![]() |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Verstehe nicht ganz warum man das Timing net korrekt einstellen kann. Solang die original Nockenwellenräder an die skunk Nocken kommen, bleibt doch alles wie es ist. Völlig egal wie die geformt sind. |
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Junior ![]() Name: Benjamin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Früher EG4 jetzt Type-R (EP3) Anmeldedatum: 25.11.2007 Beiträge: 64 Wohnort: Bei Bremen | zitieren die "nockenwellen" haben eine nut! mit dieser nut werden sie mit den nockenwellenrädern verbunden. ist diese nut nun ein paar mm abweichend zur originalen dann muss ich das ausgleichen in dem ich die nockenwellenräder genau um diese abweichung drehe.und dann kann es unten an der kurbelwelle evtl. nicht passen.so wie bei mir. |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Die Nocksenwellenräder haben eine Nut wo die Stifte Der Wellen reinkommen. Trotzdem ändert sich an den Markierungen vom Timing nix. Das muss überall übereinstimmen. Die 3 Zahnräder haben Punkte die mittig mit den markierten Kettengliedern übereinstimmen müssen. Haben die denn den Kettendeckel abgenommen um zu schauen ob die Markierungen an der KW passen oder nur anhand der Markierung an der Riemenscheibe?! Also meiner Meinung ganz klar Einbaufehler. |
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Junior ![]() Name: Benjamin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Früher EG4 jetzt Type-R (EP3) Anmeldedatum: 25.11.2007 Beiträge: 64 Wohnort: Bei Bremen | zitieren ja, die hatten den kompletten zylinder runter. hab sogar digitalfotos davon bekommen. ein bild mit der kurbelwelle und eins mit den beiden nockenwellenrädern.versteh aber jetzt auch was du meinst! aber so´n grober einbaufehler??? die machen das doch nicht zum ersten mal...... hab mir mal die hondata software runtergeladen. da giebt es unter dem "register" vtec die option """disable p0341 error (camshaft range/ performance)""" und das ist genau der fehler der bei mir ausgeschaltet werden muss. hab mal unter hilfe in der software geguckt und da steht: P0341: This error is generated if the phase difference between the intake and exhaust cams is more than about 5 degrees. Some after market camshafts will generate this error. Verfasst am: 17.06.2008, 16:46 zitieren hier mal die bilder. ![]() ![]() nocke1.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() nocke2.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() nocke3.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Naja ist etwas schlecht zu erkennen. Ich hab hier mal ein Bild als ich meinen Motor auf hatte. Man kann nicht nach OT gehen. Man muss die Markierungen an den Zahnrädern genau einhalten ansonsten gibs einen Fehlercode. ![]() |
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Junior ![]() Name: Benjamin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Früher EG4 jetzt Type-R (EP3) Anmeldedatum: 25.11.2007 Beiträge: 64 Wohnort: Bei Bremen | zitieren ja, oben bei den nockenwellenrädern haben sie das auch genau eingehalten mit den markierungen an den nocken.der meister von honda sagte das das mit den markierungen an den nockenwellenrädern genau passen muss. aber dann paßt es unten auf der kurbelwelle nicht. wie gesagt...n´halber zahn.werd morgen nochmal mit dem meister von honda quatschen damit er mir das mal verdeutlicht. du hast aber einstellbare nockenwellenräder. hast du keinen vtec mehr? oder ist das kein ep3? |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Doch ist ein k20a2. Die Einlasswelle ist durch VTC schon serienmäßig verstellbar. Da ist alles Serie. Also irgendwas stimmt da nicht bei dir. Bin zwar auch nicht gerade skunk2 fan. Aber das timing muss man hinbekommen. Oben die Markierungen einzuhalten hat nix zusagen wenns unten nicht stimmt. Naja im eingebauten Zustand isses schon ne Scheissarbeit ohne spezielle tools. Alles so eng da. Da versteh ich den Preis sogar. ![]() |
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Junior ![]() Name: Benjamin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Früher EG4 jetzt Type-R (EP3) Anmeldedatum: 25.11.2007 Beiträge: 64 Wohnort: Bei Bremen | zitieren so, war heut nochmal bei honda und hab mit dem gesellen gesprochen der mein auto gemacht hat. der meister hat mist erzählt. folgendes: dadurch das die nut von den skunk2 nocken etwas versetzt zu den originalen waren mußte der geselle die nockenwellenräder diesen tick weiter drehen um die einstellung der nocken hinzubekommen. dadurch das mit dem halben zahn an der kurbelwelle. was ich natürlich jetzt vergessen hab zu fragen(was ich morgen aber noch tun werde) wie stellt honda die nockenwellen den sonst ein wenn nicht an den markierungen auf den nockenwellenrädern? vieleicht hätt das ja alles funktioniert wenn er sich stumpf an die original markierungen gehalten hätte. aber andersrum denke ich mir das wird schon n´grung gehabt haben wie er das gemacht hat. weil wenn er die jetzt weitergedreht hat muss er das ja anhand der nockenwellen eingestellt haben!?! wie? hab mal was von eintellung mit strobo lichtern gehört. aber ob die sich die mühe gemacht haben? hab mal dein pic mißbraucht als info. die roten striche sollen die originalen markierungen darsstellen und die blauen solllen ungefähr veranschaulichen wie er es jetzt eingestellt hat. (vor-zurück wie auch immer) ![]() ![]() nock.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Benjkis EP3 "Nockenwellen"???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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