» Benjkis EP3 "Nockenwellen"???

Welche Auspuffanlage für den FN2 ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKomisches geräusch an der HA.
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19.06.2008, 06:43
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Die Nockenwellenräder vom K20 sind fest und nicht fein einstellbar.
Mit einem Stroboskop wird die Zündung eingestellt. Der K20 hat aber keinen herkömmlichen Verteiler mehr....


pn
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19.06.2008, 13:03
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ja! das weiß ich auch, aber wenn du bei einer von den beiden nockenwellenräder auf der kette um einen zahn vor oder zurück drehen würdest und dann beide so drehen würdest um sie zu vermitteln dann könnte es unten auf der kurbelwelle nicht mehr passen. wie bei mir der fall..... das die nicht fein justierbar sind ist klar. aber bei einem zahn auf zwei verteilt ist es ein halber differenz. oder seh ich das jetzt falsch?

pn
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19.06.2008, 15:50
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Vielleicht gehört es sich ja,dass die Nut der Skunk2 Nocken leicht versetzt ist.
Also ich hätte die Nocken wie gewohnt eingebaut und dann den Motor per Hand durchgedreht,um sicher zu gehen,dass der Motor sich frei drehen lässt.


pn
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19.06.2008, 21:24
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hab ich auch drüber nachgedacht, aber hab gehört das nockenwellen nach ventilüberschneidung eingestellt werden und das daß die genauste art sein soll.


Verfasst am: 19.06.2008, 22:09
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P.S das sind die herstellerangaben von den nockenwellen.sind das die einstellungswerte vom winkel der nocken bei ot womit man die ventilüberschneidung einstellt?

INTAKE:
266° / 0.531” lift @ 0.000” lash

EXHAUST:
262° / 0.492” lift @ 0.000” lash


Intake Lift Adv. Dur.@.004" @.050"

Primary .363" 251° 195°
VTEC .515" 297° 249°
Secondary .406" 259° 206°

Exhaust Lift Adv. Dur.@004" @.050"

Primary .404" 254° 203°
VTEC .484" 295° 251°
Secondary .403" 253° 204°
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20.06.2008, 12:38
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Warum es skunk so macht weiss ich net. Aber ich glaube auch das die sich etwas dabei gedacht haben. Immerhin wird ja Ein- und Auslasswelle getauscht. Die Hondawerkstatt sollte ja auch tools haben mit dem sie den Kopf in vtec betrieb nehmen können. Und wenn die da den Motordurchdrehen und nix hackt, passt das schon.
Aber einfach mal die Welle versetzen im Timing, darauf muss man auch erstmal kommen.
Die Sensoren sitzen ja am anderen Ende der Wellen. Ist klar das dann ein Fehler kommt.
Wieviel PS erhoffst du dir eigendlich von den skunk stg1 Wellen?


pn
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20.06.2008, 16:03
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ne, können sie angeblich nicht.(v-tec aktivieren und durchdrehen) hab das heute nochmal mit dem gesellen durchgekaut. der hatt die beiden nockenwellenräder doch beide richtig auf markierung eingestellt aber unten war er dann halt 2-3mm vorm oder 6mm hinterm ot.er hat dann die 2-3 davor genommen. was jetzt natürlich klar ist das diese differenz ja vorher schon mit den stock nocken gewesen sein muss weill an den 3 zahnrädern sich ja nichts geändert hat. den fehler bekommt er dann wahrscheinlich nur weil die sensoren "HINTEN" auf den nocken sitzen und die nocken abtasten. also denk mal das evtl. schon vorher nicht richtig gepasst hat!?!

pn
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21.06.2008, 10:26
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benjkine, können sie angeblich nicht.(v-tec aktivieren und durchdrehen) hab das heute nochmal mit dem gesellen durchgekaut. der hatt die beiden nockenwellenräder doch beide richtig auf markierung eingestellt aber unten war er dann halt 2-3mm vorm oder 6mm hinterm ot.er hat dann die 2-3 davor genommen. was jetzt natürlich klar ist das diese differenz ja vorher schon mit den stock nocken gewesen sein muss weill an den 3 zahnrädern sich ja nichts geändert hat. den fehler bekommt er dann wahrscheinlich nur weil die sensoren "HINTEN" auf den nocken sitzen und die nocken abtasten. also denk mal das evtl. schon vorher nicht richtig gepasst hat!?!
Also für mich ist die Kette ganz klar an der KW falsch drauf. Wenn die Markierungen oben stimmen muss unten OT sein.


pn
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24.06.2008, 23:44
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ich hab zwar garkein plan davon aba falschrum kann man die kette nich drauf tun oder? oda is die genau gespiegelt?

pn
Junior 

Name: Benjamin
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26.06.2008, 16:52
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ne glaub nicht. is aber glaubich jacke wie hose.....

pn
Gast 
27.09.2008, 23:32
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